Kapitel 3

189 17 8
                                    

„Wie kommt es eigentlich, dass du so wenig geschlafen hast?", fragte Oikawa interessiert, während sie nebeneinander her zum dem Raum mit den Schlafsachen gingen.

Der Stachelkopf war inzwischen so erschöpft, dass er kaum noch darüber nachdachte, was er eigentlich antwortete. Mittlerweile war sein Zustand auch von aggressiv und gereizt zu 'will einfach nur noch pennen' gewechselt. „Die Sätze auf deiner Schiene haben mich zum nachdenken gebracht", antwortete er sehr sehr langsam. „Ja, toll wie sehr das Team ihren Kapitän respektiert nicht wahr? Ich war überrascht zu sehen, dass du auch mitgemacht hast", meinte Oikawa in einem abfälligen Ton, als wollte er seinem besten Freund unterschwellig mitteilen, was er von der Aktion hielt. Aber das bemerkte das Ass überhaupt nicht mehr vor Müdigkeit. „Du kannst die Schriften wiedererkennen? Wer schrieb das ganz außen? Du weißt schon, die drei Worte...", wollte der kleinere Wissen. Die Tatsache, dass seine Fragen, oder zumindest eine Frage, vielleicht bald beantwortet werden würden, schenkte ihm neuen Elan. „Die drei was? Ich habe mir überhaupt nicht alles durchgelesen, denn da stehen einige sehr verletzende Dinge, falls du das nicht gemerkt hast! Immerhin warst du doch selbst involviert!", entgegnete der braunhaarige und verschränkte so gut es mit einer Schiene eben ging seine Arme. Aber er wurde neugierig, welche drei Worte könnten seinen besten Freund so sehr beschäftigt haben? Darum wagte er doch einen Blick in Richtung seiner Ellenbeuge. Erschrocken riss er die Augen auf, als er die Worte las, die Schrift aber nicht erkannte. Jemand hatte ihm anscheinend mitteilen wollen, dass er ihn liebte, aber wer nur??

„Siehst du jetzt was ich meine? Es muss einer aus dem Team sein, denn sonst war ja niemand da, als du geschlafen hattest. Wessen Schrift ist das? Wer wagt es so etwas zu schreiben?!", fragte Iwaizumi und irgendwie fing sein Herz an schneller zu schlagen. Verwirrt von dem genervten Unterton des dunkelhaarigen antwortete Oikawa:

„Ich weiß auch nicht. Ich kenne die Schrift von jedem aus unserem Team, aber die da gehört gewiss nicht dazu. Aber sag mal, ist das etwa Eifersucht in deiner Stimme?~", scherzte der größere, woraufhin Iwaizumi ganz plötzlich rot wurde. „Was?? Natürlich nicht!! Als ob ich dich Lieben würd-", abrupt hörte er auf zu sprechen und genauso plötzlich blieb er auch stehen, blickte zu Boden. „Ist alles in Ordnung Iwa-Chan?", fragte Oikawa irritiert und drehte sich zu seinem Kumpel. Dieser sah langsam vom Boden auf, die Wangen immer noch hoch rot, konnte den Blick nicht von Oikawas Augen wenden. Zum ersten Mal seit so vielen Stunden ergab endlich mal etwas Sinn. Seine unterdrückte Eifersucht; der Schmerz, bei dem Gedanken, jemand anderes würde Oikawa lieben; wieso er an nichts anderes denken konnte... Er hatte sich in seinen besten Freund verliebt und weiß der Geier wie lange diese Gefühle schon tief in ihm schlummerten und er sie nur einfach nicht wahrhaben wollte oder als etwas anderes abtat.

„...an... a-chan... Iwa-chan!!", brüllte Oikawa zum Schluss schon fast und rüttelte an den Schultern des Asses. Hatte er etwa einen Kurzschluss oder warum war er wie weggetreten??

„Hmm, was?", fragte Iwaizumi verdutzt, doch dann erinnerte er sich an seine neuste Erkenntnis und nahm die Beine in die Hand.

So schnell er in diesem Zustand noch konnte, rannte er zurück zur Halle, einfach nur weit weg von Oikawa und setzt sich dort vollkommen aus der Puste auf eine Bank. Die Rufe seines Kindheitsfreundes hatte er dabei gekonnt ignoriert, er konnte ihn jetzt einfach nicht ansehen.

„Iwaizumi? Du solltest doch ins Bett und erst recht nicht durch die Gegend rennen!", ermahnte der Coach ihn, als er ihn völlig außer Atem auf der Bank sitzen sah. „E-es geht mir aber schon viel besser, ich bin wacher den je!", behauptete der Stachelkopf und bemühte sich um ein Lächeln, damit seine Aussage glaubhaft rüber kommen würde. Ja, er war in der Tat nicht mehr so müde wie vor zehn Minuten, aber immer noch müde, doch alles war besser als jetzt mit Oikawa reden zu müssen.

Nur leider kaufte der Coach ihm das ganze nach dem Lächeln eher noch weniger ab und schickte ihn erneut ins Bett.

Jedoch meinte der Coach nicht, er dürfe dabei keine Umwege machen! Darum ging er zur anderen Seite des Feldes und sprach einen der am Rand stehenden Spieler an.

„Hey, ähm... Yamaguchi?" Der grünhaarige nickte. „Was gibt's denn?", fragte er Iwa. „Gibt es noch einen anderen Weg zum Schlafraum? Aus gewissen Gründen würde ich den Haupt weg gerne vermeiden", erklärte das Ass und versuchte einfach nur nicht auffällig zu wirken. Yamaguchi legte nachdenklich den Kopf schied, meinte dann: „Hmm... ja! Es gibt einen zweiten ziemlich aufwendigen weniger türlichen Eingang." „Weniger türlich?", fragte Iwaizumi nach dem unbekannten Wort. „Du wirst verstehen, wenn du es siehst. Wie ernst ist es dir denn mit dem zweiten Weg?" „Sehr wichtig", antwortete der dunkelhaarige, da er vermutete, dass Oikawa sich immer noch in dem Gang befand, denn bisher war noch keine Spur von dem Zuspieler.

Yamaguchi sprach kurz mit Hr.Takeda darüber, dass er kurz weg müsste und kurz darauf gingen sie aus der Halle heraus, einen ziemlich umständlichen Weg durch ein paar Bäume und Büsche, bis sie bei der Rückseite eines Gebäudes ankamen.

Ein Ast von einem nahen Baum reichte bis zu einem hohen Fenster, an dem Baum hing ein Seil herab und Yamaguchi fing an den Baum hinaufzuklettern.

Während Iwaizumi ihm hinterher kam, fragt er sich selbst, ob er wissen wollte, wieso die Spieler der Karasuno einen geheimen Weg zu einem Zimmer voller Schlafmöglichkeiten und weiteren Dingen hatte, oder lieber doch nicht.

Haikyuu IwaOi "Wer schrieb...?" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt