Ein Schrei hallte durch die Nacht. Pfoten trommelten über den Boden. Feuerschatten konnte den Hund sehen, der Drachenglut und ihre ungeborenen Jungen gepackt hatte. Kreischend wehrte sie sich so gut sie konnte, aber es half nichts. Feuerschatten rannte so schnell er konnte. Neben sich hörte er Phönixflammes Pfotenschritte. Beim Hund angekommen, sprang Feuerschatten auf den Hund und biss ihm in den Bauch. Erschrocken jaulte der Hund auf und ließ Drachenglut los. Phönixflamme führte Drachenglut schnell vom Donnerweg weg, während Feuerschatten den Hund ablenkte. Knurrend sprang der Hund Feuerschatten an. Feuerschatten wich jaulend aus. Du wirst meinem Clan nie wieder etwas antun! Mit diesem Gedanken biss Feuerschatten ihm ins Bein. Doch der Hund schüttelte ihn ab, packte ihn und schüttelte ihn hin und her. Fauchend wehrte sich Feuerschatten. Plötzlich vernahm er hinter sich ein Fauchen. Sein Herz setzte für einen Moment aus: Es war Taubensturm. Aber sie war nicht allein: Feenflügel und Mondfeder waren bei ihr. Genau in diesem Moment schleuderte der Hund Feuerschatten auf den Donnerweg. Ein Monster röhrte in der Ferne. Es kam näher, immer näher. Plötzlich ertönte ein Kampfschrei und jemand zerrte ihn vom Donnerweg. Feuerschatten blickte auf. Er sah Meeresbrise, den Zweiten Anführer des FlussClans. „Hilfe gefällig?", miaute Meeresbrise. Feuerschatten blinzelte ihn an. „Warum hilfst du mir?" „Denkst du wirklich ich lasse den Onkel meiner Jungen sterben?" Meeresbrise schnurrt belustigt. Erleichtert rappelte Feuerschatten sich auf. „Dann lass uns mal diesen Hund zur Strecke bringen" Meeresbrises Augen funkelten abenteuerlustig. „Worauf warten wir noch?" Als kein Monster kam, rannten beide rüber. Meeresbrise biss dem Hund in den Schwanz, während Feuerschatten zu Taubensturm eilte, die verletzt am Boden lag. „Gehts dir gut!?" Keine Antwort. „Taubensturm?", krächzte Feuerschatten. Taubensturm hob den Kopf. „Feuerschatten? Bin ich...bin ich bei dir im SternenClan?" Feuerschatten zuckte zusammen. „Nein. Du lebst noch. Alles ist gut." „Pass auf Feuerschatten!" Mondfeders Jaulen war nicht zu überhören. Feuerschatten drehte sich um. Doch es war bereits zu spät, der Hund hatte ihn gepackt. Ihm wurde schwarz vor Augen und er hörte Taubensturms Entsetzensschrei. Er fragte sich, warum er Taubensturm nicht gefragt hatte, warum sie nicht in der Kinderstube wäre. Sie wäre jetzt sicher im Lager bei Drachenglut in der Kinderstube. Langsam öffnete er wieder seine Augen. Er musste wohl in Ohnmacht gefallen sein, denn er war eindeutig im Heilerbau des WindClans. Über ihm gebeugt saß Dachspelz. Überrascht zuckte diese mit den Ohren. „Er ist wach Taubensturm." Langsam hob er den Kopf. In diesem Moment schleckte Taubensturm ihm den Kopf ab. Bilder schossen ihm durch den Kopf. Was ist mit dem Hund? „Was.. Was ist mit dem Hund passiert?" „Mondfeder hat ihn getötet", murmelte Taubensturm. Plötzlich hörte Feuerschatten ein Miauen in seinem Ohr. Taubensturm schnurrte. „Deine Jungen wollen dir Hallo sagen" „Meine... Jungen?" Langsam drehte er den Kopf und sah genau sein Ebenbild, das gerade auf seinen Rücken kletterte. Ein weiteres war bereits auf seinem Kopf. Es war ein schwarzes. Neben Taubensturm saß noch eins mit langem, grauem Fell und flammenfarbenem Schweif.„Du sollst ihnen Namen geben", maunzte Taubensturm. Feuerschatten überlegte. „Das schwarze ist Nachtjunges, das das so aussieht wie ich soll Feuerjunges heißen und das graue Federjunges" „Das sind schöne Namen" Taubensturm schnurrte zufrieden. „Ich weiß...", murmelte Feuerschatten. Er war müde und wollte ein bisschen schlafen. Also legte er den Kopf ins Nest. Gerade als er die Augen schließen wollte, stieß ihn eine Pfote an. Feuerschatten hob wieder den Kopf. Er schaute direkt in Sonnengluts Gesicht. Aber... Sonnenglut ist dem Hund zum Opfer gefallen... Wie.... Da verstand Feuerschatten. Er lag im Sterben. Sonnenglut war hier um ihn zum SternenClan zu bringen. "Falls du dich fragst wie es Drachenglut geht", maunzte Sonnenglut, "sie und ihre Jungen sind wohlbehalten. Sie heißen Dämmerjunges, Flammenjunges und Silberjunges" Feuerschatten schluckte. „Darf ich... Darf ich mich noch schnell von meiner Familie verabschieden?" Sonnenglut zuckte verständnisvoll mit den Ohren. Feuerschatten drehte seinen Kopf zu Taubensturm.„Taubensturm...", krächzte er. Taubensturm drehte sich ruckartig um. „Geht es dir gut?", miaute sie besorgt. „Sonnenglut ist hier. Er will mich zum SternenClan begleiten." Da krabbelte Feuerjunges zu ihm. „Können wir dich besuchen können?" Feuerschatten schnurrte belustigt. „Natürlich mein Großer" Dann schaute er wieder Taubensturm an. „Ich werde dich und unsere Jungen immer lieben" flüsterte er. „Bis bald Taubensturm" Langsam senkte sein Kopf sich wieder in sein Nest. Dann umgab Finsternis ihn...
Feuerschatten schlug wieder die Augen auf. „Du hast dich tapfer geschlagen mein Großer", maunzte Sonnenglut hinter ihm. Feuerschatten schaute auf seinen toten Körper herab. Da lag er, blutüberströmt und regungslos. Taubensturm war weinend über ihn gebeugt, Feuerjunges versuchte ihn wach zu rütteln, während Sturmjunges bei seinem Ohr lag und ihm etwas ins Ohr maunzte. Nachtjunges saß zitternd vor Feuerschatten, die Augen groß vor Trauer. „Kommst du?", fragte Sonnenglut. Feuerschatten schaute sich noch einmal seine Gefährtin und seine Junge an, bevor er sich zu Sonnenglut umdrehte. „Wir können los"
Im SternenClan angekommen, empfing ihn schnurrend Rotstern. Respektvoll neigte sie den Kopf. „Sei gegrüßt Feuerschatten. Meiner Meinung nach bist du zu früh gestorben. Willst du deine Trauerfeier miterleben?" Feuerschatten zögerte kurz. „Gerne", miaute er. "Dann folge mir" Rotstern ging zu einem kleinen Teich. „Schau hinein", sagte sie. Plötzlich fand Feuerschatten sich mitten auf der Lichtung des WindClan Lagers wieder. Sein toter Körper lag neben dem Anführerfelsen. Da hob Flammenstern den Kopf. „Feuerschatten war einer der treusten Krieger die ich kannte", hob sie an, „er war immer bereit für seinen Clan zu kämpfen. Und sein Erbe wird in seinen Jungen weiterleben" Taubensturm hob den Kopf. „Ich schließe mich der Totenwache an" „Ich auch!", jaulten Phönixflamme und Drachenglut gleichzeitig. „Wir wird der neue zweite Anführer?" fragte Blauflamme. Flammenstern sah ihn an. „Phönixflamme", miaute Flammenstern.„Phönixflamme wird der neue zweite Anführer" Nussfarn zuckte mit den Ohren. „Es ist mir eine Ehre Flammenstern", miaute Phönixflamme. Zufrieden blickte Feuerschatten auf seinen Clan. Der WindClan würde ohne ihn überleben, da war sich sicher.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats: Special Adventure: Feuerschattens Geschichte
Fantasy"Wenn du deinen Clan retten willst, wirst du die Hilfe des Fuchses der Nacht brauchen" Der junge Kater Feuerschatten wurde gerade zum Krieger ernannt, als seine Anführerin stirbt und die zweite Anführerin auf mysteriöse Weise verschwindet. Nun ohne...