Mit aufgestelltem Pelz raste Wunschnacht los. Fuchsblüte, eine Älteste kippte vor Schreck fast zu Seite. Feuerjunges blinzelte. Drachenjunges quickte erschrocken auf. Phönixjunges war da wo er nicht sein sollte. Im Heilerbau. Nur leider hatte Löwenauge ihn schon wieder gefunden und ihn vor dem Heilerbau abgesetzt. Lichtsturm runzelte die Stirn und Herbstnarbe murmelte etwas sehr unverständliches. Der ganze Clan stand unter Schock. Zitternd brachten Wunschnacht und die kleine Kätzin eine rotbraune, leblose Kätzin aus dem Lager. "Was passiert jetzt?", wimmerte Drachenjunges. "Ich hab gehört, sie wollen sie vergraben", meinte nun Phönixjunges. Drachenjunges war geschockt. "Unter der Erde!?" Feuerjunges verdrehte die Augen. "Natürlich du Mäusehirn. Wo sonst?" In diesem Moment rief Feuerpelz sie wieder zurück. "Na kommt. Das ist nichts für euch" "Aber wir wollen noch Lichtsturms und Herbstnarbes Geschichten hören!", protestierte Feuerjunges. Seine Mutter seufzte. "Na gut... Ich werde euch wohl nicht daran hindern können. Also los! Lauft!" Das ließen sich die Jungen nicht zweimal sagen. Schon startete ein Wettrennen wer als erster beim Ältestenbau war. Fast überrannten sie dabei ihren Vater Lehmflamme der so etwas murmelte wie "Nicht so stürmisch". "Erster!", jaulte Phönixjunges. "Na wen haben wir denn da? Den jungen Phönixjunges?", maunzte Rauchklang belustigt. Regennebel legte den Kopf schief. "Tatsächlich! Einer meiner Urenkel!" "Könnt ihr uns eine Geschichte erzählen?", bettelte Drachenjunges. Lichtsturm schnurrte. "Aber natürlich! Kommt her dann erzähle ich euch welche"
~~~The Timeskip-weil-das-restliche-Jungenleben-von-Feuerschatten-langweilig-ist~~~
"Dann wirst du bis du deinen Kriegernamen erhälts Feuerpfote heißen. Deine Mentorin ist Wunschnacht." Schnell trabte Feuerpfote zu Wunschnacht und berührte die Nase seiner Mentorin. Schnurrend kamen ihm seine Eltern entgegen. "Wir sind so stolz auf dich und deine Geschwister!" Lehmflamme konnte gar nicht aufhören zu schnurren und Feuerpelz leckte ihm über den Kopf. Drachenpfote und Phönixpfote hüpften zu ihm. "Blauflamme und Dämmerglut wollen uns das Territorium zeigen! Kommst du mit?" Fragend sah er Wunschnacht an. Diese nickte. "Aber beeil dich!" Und so rannte Feuerpfote seinen Geschwistern hinterher und sie erkundeten zusammen das Territorium.
...
Ja ich weiß das is n kurzes Kapi aber das muss auch mal sein!
DU LIEST GERADE
Warrior Cats: Special Adventure: Feuerschattens Geschichte
Fantasy"Wenn du deinen Clan retten willst, wirst du die Hilfe des Fuchses der Nacht brauchen" Der junge Kater Feuerschatten wurde gerade zum Krieger ernannt, als seine Anführerin stirbt und die zweite Anführerin auf mysteriöse Weise verschwindet. Nun ohne...