"Simon, kommst du? Wir wollen gleich los.", ruft es durch das Treppenhaus bis ins Dachgeschoss. "Muss ich wirklich mit? Ich kann mir nachher auch einen Döner holen.", erwidert Simon seinem Vater Ralf. "Ja, du musst mit. Es ist mir sehr wichtig, dass du heute dabei bist."
Genervt von seinem Vater macht Simon sich fertig. "Ich hab gar kein Bock auf die", denkt er sich, während er sich frisch macht und anzieht.Leicht genervt geht Simon die Treppe runter, was sein Vater mitbekommt. "Es wird ein schöner Abend. Glaub mir. Wir gehen auch in dein Lieblingsrestaurant", sagt er in Simon Richtung. Doch Simon hat keine Lust darauf. Er hat kein Interesse daran, die Freundin seines Vaters zu treffen, geschweige denn ihre Tochter. Die paar Male, wo sie sich gesehen haben, haben ihm gereicht. Widerwillig setzt er sich dennoch zu seinem Vater ins Auto, stöpselt sich seine Ohrhörer ein und macht sich Musik an.
Zur selben Zeit wird Jennifer immer nervöser. "Sehe ich gut aus? Ich muss nochmal meine Haare ordentlich machen. Nein ich ziehe doch was anderes an.", sagt sie schnell. Doch ihre Tochter unterbricht sie. "Mama, du siehst gut aus. Warum bist du denn heute so nervös? Das war doch sonst nie der Fall. Als ob du vergessen hast, wie man auf ein Date geht." - "Heute ist nicht irgendein Date, Sophie. Heute ist etwas ganz besonderes." Doch in dem Moment hält Jennifer inne. Fast hätte sie sich verplappert. "Was ist denn heute so besonderes?", frag Sophie neugierig. Doch genau in dem Moment klingelt es an der Tür. "Ja, bitte. Wer ist da?", fragt Sophie in die Gegensprechanlage. "Das Taxi für die beiden hübschen Damen steht vor Ihrer Tür."
Sophie öffnet die Tür und sie verlässt zusammen mit ihrer Mutter die Wohnung. Vor der Wohnungstür wartet Ralf schon an seinem Auto. "Die Damen. Darf euch die Tür öffnen?", sagt er Gentleman like, während er erst Sophie die Tür öffnet und anschließend Jennifer. Nachdem alle im Auto sitzen und Ralf los fahren will, dreht sich Jennifer nach hinten um, schaut in Simons Richtung und begrüßt ihn. Doch Simon zeigt keine Reaktion. Erst nachdem Sophie in leicht an den Arm gestupst hat, schaut er auf. "Ohh, hi", sagt er leise und schaut wieder auf sein Handy.
DU LIEST GERADE
Forbidden Love
Teen FictionSimon ist gerade 17 Jahre alt geworden und wohnt alleine mit seinem Vater zusammen. Er genießt seine Freiheiten und die Aufmerksamkeit die er von ihm bekommt, doch seit einiger Zeit drängt sich die neue Freundin seines Vaters mit ihrer Tochter Sophi...