Kapitel 9

536 30 7
                                    

Scheiße
Erschrocken fahr ich zusammen.
Meine Herz schlägt mir bis zum Hals.
Ich zieh mir die Decke vom Körper und will aufstehen, dabei unterschätz ich die Breite von meinem Bett und knall mit voller Wucht auf den Boden. ,,Ach scheiße man." Murmel ich vor mich hin. Immer nur mir passiert so ein scheiß.
Ich reib mir mein Handgelenk und Steh wieder auf. Ich hangel mich an der Wand entlang um die Orientierung zurück zu gewinnen, was nicht so funktioniert wie gesollt. Meine Hand fährt an der Wand entlang bis ich den Lichtschalter spür.
Uno momento. OH FUCK, Ich betätige den Lichtschalter. Ohhhh scheiße. ich steh im Wohnzimmer von Snape. Ich idiot bin doch wohl nicht eingeschlafen. Verdammt ich wollt doch nur kurz die Augen schließen. Wo ist er eigentlich? Und wie spät ist es vor allem?
Wie kann man eigentlich nur so inkompetent sein?
Mein Blick gleitet durch den Raum.
Eine Flasche Wasser steht neben dem Sofa die vorher noch nicht da war. Oder irre ich mich?
Ich bin jedenfalls froh drüber und nehm direkt einen großen Schluck. Das kalte Wasser rinnt mir die Kehle hinunter und schickt meinen Körper eine Gänsehaut. Schnell vergrab ich mich wieder unter der Decke und genieß die Wärme die von ihr ausgeht. Hat er mich zugedeckt? Mich einfach hier geduldet in seinem privaten Räumen?
Bei dem Gedanken schleicht sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen.
Er hat mich einfach so zugedeckt und hier schlafen lassen.
Ich zieh die Decke noch weiter hoch und genieße den Duft der von ihr ausgeht.
Der Duft der ihm gehört. 

Ich liege noch eine Weile so da entscheidet mich dann aber aufzustehen und das Licht wieder aus zu machen. Der Gedanke das er mich zugedeckt hat ist zu schön um ihn einfach bei Seite zu schieben und so lieg ich mit einem Lächeln auf der Couch bis ich schließlich wieder weg nicke.

***
,,Eine Minute noch."
Ich Dreh mich auf die andere Seite und zieh die Decke über den Kopf. Ich werde mich nie an dieses frühe aufstehen gewöhnen. Es ist einfach so unmenschlich, gerade weil das Gehirn morgens noch nicht so gut funktioniert. Was übrigens auch bewiesen ist nur mal so!
Ich kann das jedenfalls meinerseits bestätigen, mein Gehirn ist am Morgen nicht zu gebrauchen.
Ich Dämmer gerade wieder etwas weg als mir die Decke vom Kopf gezogen wird.
Perplex schau ich in seine schwarzen Augen.
,,Sie haben schon wieder das Essen verpasst."
ich stöhne und vergrab meinen Kopf unter dem Kissen. Er zieht dieses jedoch weg und so bin ich gezwungen mich aufzurichten und ihn anzuschauen. Belustigt schaut er mir entgegen.
Schau ich wirklich so scheiße aus?
,,Sie können sich im Bad fertig machen, ich besorg ihn währenddessen etwas zu essen."
Nun bin ich überrascht. Mein Puls beschleunigt sich und sofort merke ich wie mir die Röte ins Gesicht schießt.
Ich nicke und richte mich auf. Der Wärme Verlust von der Decke macht sich sofort bei mir bemerkbar und so bildet sich direkt eine Gänsehaut auf meinem Körper.
Er nickt mir zu und so folge ich ihn zu seinem Bad.
Seinem Bad.
Ich in seinem Bad.
Eine Schülerin
Eine unwichtige Schülerin.
In seinem Bad.
Ein leichtes Lächeln schleicht sich auf meine Lippen.
,,Machen Sie sich ruhig fertig, ich besorge ihnen dann wohl das Frühstück."
Er dreht sich um und lässt mich allein.
In seinem Badezimmer.
Ich schließ die Tür hinter mir wobei mein Grinsen immer breiter wird. Ein Blick in den Spiegel verrät mir das ich genauso Dämlich aussehe wie ich mich dabei fühle.
Ich Streif mir meine Klamotten vom Körper und steig in die Dusche. Das warme Wasser prasselt auf meinen Körper. Eine wohltunende Wärme macht sich in mir breit und ich spüre wie meine Muskeln sich entspannen.
Da ich logischerweise mein Duschgel nicht dabei hab benutzt ich seins. Welches so verdammt gut riecht.
Als ich fertig bin Wickel ich mich in eins der Handtücher ein und Trockne mir die Haare mit meinem Zauberstab.
Ich Streif mir die Klamotten von gestern über und geh dann zurück in sein Büro. Den Verlust der Wärme spür ich sofort und so macht sich eine deutlich sichtbare Gänsehaut auf meinem Körper breit.

Snape sitzt bereits an seinem Schreibtisch und ist auf den Tagespropheten konzentriert.
Ich setz mich ihm gegenüber und Muster mein heutiges Frühstück. Ist das ein Orangensaft mit Eiern und Speck?
Verblüfft schau ich auf den Teller. Das gab es niemals im Leben heute.
Oder? Ich mein, wo sollte er es sonst her haben? Würde es sich diesen Aufwand machen? Besser Frage, warum sollt er sich den Aufwand machen?
Ich schüttle den Kopf über meine eigenen Gedanken und Beginn zu Essen.Ich Versuch es zumindest. Es wäre ja zu schön wenn es so wäre.
Der edle Herr hat mich immer noch nicht angeschaut geschweige den mit mir geredet.
Scheint so als wäre der Tagesprophet spannender.

Ich trink den letzen Schluck von meinem Saft und nimm den letzen Bissen von meinem Essen.
Erst jetzt legt er sein Zeitung auf die Seite und würdigt mich eines Blickes. Seine Mundwinkel Zucken etwas nach oben als er zwischen mir und dem Teller hin und her sieht.
Nur einen kurzen Moment, doch es reicht damit ich es wahrnehmen kann. Sein Blick bleibt an mir hängen und für einen Moment vergesse ich alles um mich herum.
,,Ist ihnen Kalt?"
,,Etwas" geb ich zu und rück auf meinem Stuhl etwas hin und her. Es ist immerhin nicht gerade Warm in den Raum. Gut bei den Schichten die er trägt merkt er dies bestimmt nicht. Er atmet leicht hörbar aus ehe er sich erhebt und in einem Nebenraum verschwindet.

Als er wieder kommt hat er einen Schwarzen Pulli in seiner Hand.
,,Hier, bevor Sie mir noch erfrieren."
Er übergibt ihn mir welchen ich mit einem Lächeln entgegen nehme.
Reiß dich mal zusammen Ami. Er hat dir nur einen Pulli gegeben!
Seinen Pulli.
Er besitzt einen Pulli?
Verdammt er besitzt einen Pulli!!
Das muss ich Jonathan erzählen omg.
Stimmt da war Ya was. Jonathan und ich sind immer noch auf Kriegs Fuß. Mein Grinsen schwillt zu einem kleinen Lächeln ab. Ich muss ihn unbedingt heute erwischen und alles klären. Doch den Gedanken schieb ich ganz schnell auf die Seite bevor die schlechte Laune sich breit macht. Ich will mir das hier echt nicht versauen.
Ich zieh den Pulli über und sofort macht sich die Schicht bemerkbar. ,,Danke." geb ich mit einem kleinen Lächeln wieder. Er mustert mich. Ich will zum sprechen Ansätzen lass es dann aber doch lieber sein.

Nach einer Weile des stillen ergreift er das Wort. ,,Haben Sie heute nicht etwas vor? Immerhin ist Wochenende und Sie hätten die Chance nach Hogsmeade zu gehen."
Ach scheiße, Mila und Esila!! Die beiden werden so Sauer sein wenn sie zurück kommen. Das ganze hab ich verpennt. Total verpennt. Ich seufze und lass meinen Kopf auf den Schreibtisch fallen.
,,Bitte lassen Sie das einfach unkommentiert."
Die beiden sind einfach so nachtragend.

ich heb meinen Kopf und kann ein kleines schmunzeln auf sein Lippen wahrnehmen.
,,Das ist nicht Witzig." Nun muss ich auch schmunzeln, einfach weil er es tut.
,,Na dann sollten Sie los."
Ich nicke wiederwillig, immerhin hab ich ihn schon genug genervt und ihm einen großen Teil seiner Freizeit geraubt. Ich schieb den Stuhl nach hinten und erheb mich. Auch wenn ich ungern gehe.
Vor der Tür bleib ich Stehen und schau ihn nochmal entgegen.
,,Danke, das Sie mich geduldet haben."
Man, ich hab heute mehr gelächelt als in den letzen Jahren. Er nickt. Mehr aber auch nicht. Was erwarte ich auch? Ein sehr gerne? Für dich immer? Träum weiter Amelia.
Ich geh aus dem Zimmer und Schließ die Tür hinter mir.

Severus Snape der Mann der mein Herz gestohlen hatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt