Depressionen

3 0 0
                                    

Tw⚠️ig

Ich finde die meisten Erwachsenen nehmen das Thema nicht zu ernst. Wir alle kennen mindestens eine Erwachsene Person die immer wieder sagt „Es ist nur eine Phase" oder sowas wie „Stell dich nicht so an dein Leben läuft prima, du hast essen, trinken und ein Warmes Bett" dabei merken sie gar nicht das es auch noch anderes im Leben gibt die Depressionen auslösen können. Es gibt meiner Meinung nach viel Gründe weshalb ein Jugendlicher in Depressionen verfällt, ganz egal ob es wegen der Schule, wegen „Freunden" oder wegen den Eltern ist. Es gibt auch Menschen die wegen sich selbst in Depressionen verfallen. Nehmen wir mal an es gäbe da ein Mädchen, ihr name ist jetzt mal Lia (Die Person ist ausgedacht). Lia ist Wunderschön, sehr schlau und wird von jedem in der Schule geliebt, selbst sie kann in Depressionen verfallen. Sie selbst findet ihren Körper zu Dick oder zu Dünn, jeden Morgen wacht sie auf, schaut in den Spiegel und sieht einfach ein Hässliches Mädchen, sie redet es sich immer wieder ein und zieht deshalb übergroße Pullover und Hosen an. Andere denken es gefällt ihr einfach und es wäre ihr style doch sie selbst weiß das es nicht so ist. Sie würde gerne anders aussehen...dann kommen ihre Eltern ins Spiel. Ihr Vater ist Alkoholiker und ihre Mutter weint jeden Abend. Natürlich bekommt Lia das immer wieder mit, der ganze Stress zuhause und dann noch der Selbsthass kann oft zu Depressionen führen. Ich will jetzt weder sagen dass es immer so ist noch dass es nie so ist, genauso wenig will ich damit sagen das ich sie habe...ich kann nicht sagen ob ich Depressionen habe da ich nicht Diagnostiziert wurde jedoch hasse ich mich selbst mehr als alles andere. Ich möchte weder raus oder was mit anderen machen (ich mache es zwischendurch trotzdem) aber meine Eltern regen sich dann immer auf...Naja sie regen sich wegen fast allem auf...Jedenfalls sollte man endlich einsehen das Depressionen ein wichtiges Thema sind! Sie könnten bis zum tot führen und das sehen die meisten erst ein wenn es schon zu spät ist!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 19 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Meine GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt