Kapitel 8 //Code//

11 3 0
                                    

15:01 Mittwoch 5.5.2134

„..Ich hatte mir nie erhofft auf diese Weise berühmt zu werden..", auf Dreams unaufgeforderte Antwort folgte ein betretenes Schweigen und Sapnap schien kurz etwas verwirrt.

„Wohnst du dort?", Dream war kurz verblüfft über den plötzlichen Wechsel der Themen. Er sah Sap kurz zu welcher nun mit den Augen auf Georges altes Haus deutete.

„Ja und nein", entgegnete Dream, woraufhin der schwarzhaarige die Braue hob, „Es hat einem alten Freund von mir gehört...Ich hab hier viel Zeit mit ihm verbracht..."

Sapnap schien zu begreifen warum Dream immer leiser redete, woraufhin er seinen Blick dem Boden widmete.

„Dad meinte das hier ein Mann gelebt hatte, er soll wohl vor zwanzig Jahren oder so gestorben sein...Dad sagte das er..sich immer etwas, naja", Sapnap lachte kurz nervös, „sich etwas merkwürdig verhalten hat..."

Dream wurde hellhörig: „In wie
fern?" Sapnap zuckte mit den Schultern: „Soll wohl so gut wie nie sein Haus verlassen haben und hat ständig in nem Notizbuch herum gekritzelt... Irgendwann hat man ihn nicht mehr gesehen..."

Erneut wurde es still, ehe Dream nochmals leise wiederholte: „Merkwürdig..." Sapnap sah auf: „Hmm?"

„Ich will dir was zeigen", meinte Dream daraufhin.

Dream deutete auf die Haustür, welche noch immer einen Spalt offen stand und lief schließlich auf diese zu, während Sapnap ihm langsam und vorsichtig folgte.

Dream tastete an der Wand neben ihm entlang, ehe er den Lichtschalter fand und das Licht über der Treppe mit einem Flackern ansprang und den Blick auf den verdreckten Flur freigab.

„Was zum"-, hauchte Sapnap als er in den Flur trat und die tausenden Striche an der Wand anstarrte.

„Ich weiß...", meinte Dream langsam, während sich ein stechen in seiner Brust ausbreitete.

„Weißt du wie viele es sind?", fragte Sapnap immer noch ziemlich erstaunt, während er vorsichtig an Dream vorbei und in den langen Flur lief, wobei seine Hand langsam über die Risse fuhr.

„Nein...aber vermutlich so viele wie George Tage erlebt hat, nachdem ich weg war", antwortete Dream. „George?", er hatte ganz vergessen das Sapnap nicht wusste wie der Vorbesitzer des Hauses hieß.

„Ihm hat das Haus gehört...ich-ich weiß einfach nicht...wieso"

„Ey guck dir das an!", schrie Sapnap plötzlich woraufhin Dream erschrocken zusammenzuckte, sich aber im nächsten Moment an den schwarzhaarigen wandte.

Sapnap stand vor der Wand, genauer gesagt vor einem kleinen Regal mit mehreren eingestaubten Bilderrahmen darauf, eines davon hatte er zur Seite geschoben.
Erst dachte Dream es wären weitere Striche, doch dem war nicht so...zwar waren dort immer noch Striche aber auch ein paar Punkte...

„Morsezeichen...", flüsterte Dream langsam als er begriff:

•- - - - ••- - -

𝟸𝟼.𝟼𝟺𝟻 𝙻𝚒𝚗𝚎𝚜- 𝓓𝓷𝓯 ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt