Kapitel 6

7 1 0
                                    

Snape: Potter! Was bekomme ich, wenn ich einen wermutaufguss gerieben Affodillwurzel hinzufüge?

Ich hob meinen Arm.

Harry: Ich weiß es nicht, Sir .

Snape: Tjaja. Ruhm ist eben nicht alles.

Mich ignorierte es einfach .

Snape: Versuchen wir es noch mal, Potter. Wo würdest du suchen, wenn du mir einen Bezoar beschaffen müsstest?

Meine Hand schoß wieder nach oben.

Harry: Ich weiß es nicht, Sir.

Snape: Dachtest sicher, es wäre nicht nötig, ein Buch aufzuschlagen, bevor herkommst, nicht war, Potter?

Er missachtete immer noch meine Hand.

Snape: Was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz, Potter?

Bei dieser Frage stand ich auf, meine Fingerspitzen berühren fast die kerkerdecke.

Harry: Ich wieß es nicht, aber ih glaube, Hermine weiß es, also warum nehmen sie nicht mal Hermine dran?

Ein paar lachten. Snape allerdings war nicht erfreut.

Snape: setz dich, Granger! Zu deiner Information, Potter, Affodill und Wermur ergeben ein schlaftrank, der so stark ist, dass es als trank der Lebeneden Toten bekannt ist. Ein Bezoar ist ein Stein aus dem Margen einer Ziege, der einen vierbeinigen den meisten Gifteb rettet. Was Eisenhut und Wolfswurz angeht, so bezeichnen sie dieselbe Pflanze, auch bekannt unter dem Namen Acontium. Noch Fragen?Und Warum schreibt ihr euch das nicht auf?

Alles holen Pergamente und Federkiele hervor.

Snape: Uns Griffendor wird ein Punkt abgezogen, wegen dir ,Potter.

Nach dem Untericht ging ich in die Bibliothek und nahm mir ein Buch. Ich hatte die ersten Seiten gelesen da stand plötzlich Draco vor mir.

Draco: Hallo Granger. Na was machst du hir.

Ich: Malfoy. Ich lese wie du siehst.
Kannst du bitte wieder gehe.

Draco: Och kom schon Granger es ist nicht dein Privartes Zimmer jeder darf hir hin und ich will mir doch nur ein buch holen.

Er nahm ein Buch und ging dann wieder.

Uff zum Glück ist der Weg

Nächsten Tag

Heute habe wir als erstes Flugstunde

Dramione 🥰Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt