Nach der Schule und Sciencelab-AG am Nachmittag stehen Shadow0playzzz und ich an der Haltestelle und unterhalten uns über Musik.
Ich: "Ne, ich versteh's wirklich nicht. Was haben alle gegen Deutschrap?"
Shadow0playzzz: "Deutschrap ist halt... deutsch!"
Ich: "Hä, na und?"Kommt Jakob dazu.
Jakob: "Was macht ihr denn noch hier?"
Ich: "Wir hatten noch Sciecelab. Eklige Wurzeln gekocht und Musik mit schlechtem Musikgeschmack gehört."
Shadow0playzzz (die die Musik ausgewählt hatte): "He, mein Musikgeschmack ist nicht schlecht!"
Ich: "Vorhin hast du noch selber gesagt, dass er schlecht ist."
Shadow0playzzz: "Immer noch besser als dein Deutschrap!"
Jakob ganz erstaunt zu mir: "Du hörst DEUTSCHRAP?!"Der Bus kommt, wir steigen ein und setzen uns hin.
Jakob zu mir: "Also von dir hätte ich das nicht erwartet. Du siehst überhaupt nicht aus wie jemand, der Deutschrap hört."
Ich: "Wieso, wie sieht so jemand denn aus?"
Jakob: "Du musst eine Kette haben. Unbedingt! Und ein Cap."
Ich: "Also ne Kette hat ja Shadow0playzzz. Und ein Cap trägt mein Vater im Sommer."
Jakob: "Dann bist du ne Mischung aus Shadow0playzzz und deinem Vater."
Shadow0playzzz: "Hey, das heißt ich bin deine Mutter!"
Wir kriegen einen mittelschweren Lachanfall,
Jakob: "Ihr seid ekelhaft!"Ich dann zu Shadow0playzzz: "Wenn du meine Mutter bist, dann ist Konstantin mein Onkel!" (Konstantin ist einer aus unserer Klasse, er und Shadow0playzzz haben den gleichen Nachnamen)
Shadow0playzzz: "Aber Konstantin und ich sind doch gar nicht verwandt"
Jakob: "Nee, aber verheiratet."
Ich: "Die doch nicht! Kris Baum und Veit Baum sind verheiratet!"
Shadow0playzzz: "Awww, stimmt."
Jakob: "Hä?"
Ich erkläre ihm, was es mit der Just-Married- und der Kris(t)baum- Geschichte auf sich hat.
Jakob: "Und das soll lustig sein? Lacht hier irgendjemand außer dir? Genau, Nein!"Na ja, und so gehts dann noch ewig weiter mit Hirnzellen abtöten.
Ne, aber eins hab ich immer noch nicht verstanden. Was haben die alle gegen Deutschrap? Kann mir das irgendjemand erklären?
Edit:
Hab grad das Kapitel über Deutschrap in your_local_feminist 's Buch "Zitate von Idioten" gelesen.https://www.wattpad.com/story/222052553?utm_source=android&utm_medium=link&utm_content=share_reading&wp_page=library&wp_uname=EuleHedwig4president&wp_originator=m6guTjzkIqwAl7t0y7RdL%2BXt209AJYJo3rTwh0UZmMUQSBjAQAJLYUXOub4VXQZ5bhgeLLQKASjnTTadQQCf2sDAvZ5SMysRC5MoEi3XnPw3rh4iNtOeHtIM4rbWu1TY
jetzt weiß ich was alle gegen Deutschrap haben...
DU LIEST GERADE
Liveberichte aus dem Irrenhaus - Was ich in der Schule so alles erlebe
HumorWir kennen es doch alle: Klassenclowns, komische Lehrer, schnarchlangweilige Unterrichtsstunden in denen gefühlt alle was besseres zu tun haben als zuzuhören... und dazwischen jede Menge lustige Situationen! Hier habe ich ein paar Sachen, die mir in...