Alsooo, ich wurde ja für kompetent genug erachtet um für Fünftklässler Tutorin zu sein.
In der ersten Schulwoche waren wir fast ständig bei ihnen.Am morgen, vor der ersten Stunde in der wir uns bei ihnen vorstellen sollen, stehen wir Tutorengruppe, fünf imposante (beziehungsweise ein imposanter und vier mittelmäßig imposante) Neuntklässler, im Gang herum, lernen ne Vorstellungsrede auswendig und machen uns unnötig viel Stress. Angst vor den Tutorenkindern - läuft bei uns!
Dann fing die Stunde an, wir haben uns an die Tafel gestellt, ein Plakat mit Steckbriefen von uns hochgehalten (ich hab in diesem Moment sehr die guten alten Tafelmagnete aus der Grundschule vermisst), uns mit Namen und Klasse und einem "Falls es jemanden interessiert welche Hobbys wir haben könnt ihr ja das Plakat lesen" vorgestellt und dann mit den Kiddies ein paar Kennenlernspiele gespielt.
Best of Name-und-Adjektiv-mit-selbem-Buchstaben-Spiel:
arbeitslose Anna (inspiriert vom arbeitsunfähigen Anton)
mächtiger Marek
verbotener Vincent
jokerhafter Jakob (WTF?)Paar Tage später haben wir sie auf den Wandertag begleitet.
Wir wurden sieben Kilometer in nen Motorikpark geschleppt, und zwar in den gleichen in den auch unsere eigene Klasse ging.
Ein Junge hat versucht Blätter von Büschen zu essen.
Toni wurde von nem Mädchen in Beschlag genommen, das ihren Rucksack als Katzenspielzeug benutzt hat und auf dem Rückweg dauerhaft an ihrem Arm gehangen ist.
Zwei Mädchen haben miteinander Kroatisch geredet, vielleicht über uns abgelästert ._.
Ein Junge hat über Harry Potter geredet, ich dachte er ist ein Fan und hab mich schon gefreut, und dann stellt sich raus dass er nur das Computerspiel spielt. Ach, die Jugend von heute🤦♀️...Und dann gab es noch ne Schulhausrallye. Die Fünfties fandens nice das sie ne Doppelstunde Englisch schwänzen durften (und ihre Englischlehrerin fand das glaub ich auch).
Sie sind dannhalt in Grüppchen durchs Schulgebäude gelaufen, haben Klassenzimmer gezählt und nen Lehrer gefragt wie viele Schulhunde es gibt (Lehrer: *deutet auf die Fünftklässler "Na, eins, zwei, drei, vier..."). Nur einer war total unmotiviert und ich hatte keine Ahnung was ich mit ihm machen sollte ._.Und jetzt werde ich halt manchmal von ihnen aufm Gang oder im Bus begrüßt... Mom, I'm famous!
DU LIEST GERADE
Liveberichte aus dem Irrenhaus - Was ich in der Schule so alles erlebe
HumorWir kennen es doch alle: Klassenclowns, komische Lehrer, schnarchlangweilige Unterrichtsstunden in denen gefühlt alle was besseres zu tun haben als zuzuhören... und dazwischen jede Menge lustige Situationen! Hier habe ich ein paar Sachen, die mir in...