(Ich habs gesagt ich bin schlecht im Fanfictions schreiben, Lesen auf eigene Gefahr!)
Heute war es soweit. Ich besuchte endlich Berlin. Das letzte Mal dort war ich mit der Schule, schon ein paar Jahre her. Mittlerweile war ich 26, ging arbeiten und hatte ein paar leichte Politikcrushes. Wen ich dort wohl so sehen würde?
Zum Glück war der Bundestag nicht weit vom Bahnhof entfernt, ich musste nicht weit laufen (diese Öffi-Preise sind einfach nur beknackt). Ich hatte mich als Besucher angemeldet, aber war über eine Stunde zu früh. Also lief ich erst ein paar Mal herum. In meiner Vorstellung war das Gebäude irgendwie kleiner gewesen. Ich wartete und wartete, aber niemand kam. Es war mittlerweile 8Uhr, und die ersten Touristen spazierten herum. Alle paar Minuten musste ich zur Seite gehen, um nicht auf einem Foto zu landen. Dann fuhr das erste Auto vor. Gespannt blickte ich zur Tür, doch als diese sich öffnete, merkte ich dass es nur jemand war den ich nicht kannte.
Einige Zeit später, mittlerweile waren mehrere mir unbekannte Politiker eingetroffen, fuhr ein Porsche vor. Jetzt wird es interessant, dachte ich mir und ging näher heran. Eine zierliche blonde Frau stieg aus, und öffnete dem Politiker die Tür. Hatte der auch noch eigene Mädels dafür, tss.
"Chrissly!!", eine brünette Frau lief hastig an mir vorbei und direkt auf das Auto zu. Und tatsächlich, es war Christian Lindner der aus dem Wagen stieg, und einigen Paparazzi demonstrativ seine neue Rolex vor die Nase hielt. "Schön dich zu sehen Liss", sagte Christian und begrüßte die brünette Frau mit einem Handkuss. Was ein Gentleman.Die beiden gingen in das Gebäude, nun war es hier draußen wieder ruhiger geworden. Die nächste Politikerin die kam, hatte bereits nach 10Sekunden Aufenthalt hier einen Kuchen im Gesicht. Armer Kuchen. Irgendwas von Sonne verklagen habe ich noch gehört, naja, wer weiß was die angestellt hat. War eine aus dieser blauen Partei.
Mit Kuchen sah sie nun immerhin besser aus als vorher, I mean Sahne macht halt einfach jeden hübscher auch wenn man sie im Gesicht hat.
[Statt woanders, *hust* nevermind]Mittlerweile war es fast 9, ich stand fast alleine draußen, alle anderen waren vermutlich nun drinnen. Ich überlegte auch hineinzugehen, so konnte ich mich vielleicht noch ein bisschen umschauen. Da fuhr noch ein Auto vor. Es war blau, ein wunderschönes dunkelblau. Ich dachte mir schon Oje, ich gehe besser bevor hier die nächsten Torten fliegen.
Doch dann stieg eine bildhübsche Frau aus. Ihr schwarzer Mantel war leicht geöffnet, darunter trug sie eine Bluse und eine Jeans. Es war Alice Weidel.
*Ba dum tss*Ich atmete tief durch, und ging auf sie zu. Sie begrüßte mich fröhlich. "Na, ein Autogramm für die junge Dame?" Ich schüttelte den Kopf. "Ich wollte fragen ob ich ein Grußvideo von Ihnen machen darf", sagte ich. "Okayy?", Alice schaute ein wenig verwirrt, stimmte aber zu. "Können Sie bitte 'Ja hallo' sagen?" Sie nahm mir mein Handy einfach aus der Hand, und drückte auf 'Aufnahme'. "Ja hallo", sagte sie und machte ein Peace-Zeichen in die Kamera. "Grüße aus Berlin, tschüühhs", sie drückte mir mein Handy wieder in die Hand und ging einfach aus dem Bild. Allerdings kam sie auch genauso schnell wieder zurück wie sie gegangen war. Macht die das immer so?
Ich schaute verdutzt zu ihr. "Sorry, Gewohnheit", meinte sie und lachte. "Gehen wir rein?" "Ja", antwortete ich.Wir zusammen...!??
DU LIEST GERADE
Unnötige Politik - Kurzgeschichten
FanficWie im Titel beschrieben, ein paar schlechte Storys :') Jeglicher Inhalt ist frei erfunden. Warnung: Diese Geschichte enthält heiße Politiker (Die das hoffentlich nie lesen 🙈)