Kapitel 1. - erster Tag

2.3K 54 0
                                    

POV Lia

Heute ist mein erster Tag, hier in Alfea. Ich laufe durch das große Tor, in Richtung Schulgebäude. Es sind extrem viele Schüler unterwegs. Ich hasse es. Von weiten sehe ich Sky, wie er mit einem rothaarigen Mädchen redet. Riven gesellt sich zu ihnen wodurch Sky kurz abgelenkt ist und das Mädchen einfach weiter läuft. Im Vorbeigehen winke ich den Beiden kurz zu und laufe direkt weiter bis zur Winx Suite. Dort angekommen begegne ich auch schon Stella und Terra. Bei Terra im Zimmer ist noch Musa, die mich kurz anlächelt. Im anderen Zimmer lerne ich Aisha und Bloom kenne. Bloom ist das Mädchen, was sich vorhin mit Sky unterhalten hat. Verdammt, jeder ist schon zu zweit, also muss ich mir ein Zimmer mit Stella teilen....bitte nicht!!! ,,Lia du hast das zweite Einzelzimmer neben Musa und Terra." erklärt mir Aisha und zeigt dabei auf eine Tür. Erleichtert betrete ich das Zimmer und stelle zu meinen erstaunen fest, dass ich eine gute Aussicht habe und das Zimmer echt schön ist. Als erstes packe ich meine Sachen alle aus, sortiere mein Schulzeug, Laptop und Kopfhöher alles auf meinen Schreibtisch und richte noch kurz meine Nachtschrank ein. Fertig mit allem nehme ich meine Kopfhörer und verschwinde nach draußen. Schnell hab ich ein gemütliches Plätzchen gefunden, auf einer Bank in der Nähe wo die Spezialisten trainieren.

Vielleicht sollte ich mich kurz mal vorstellen.

Ich bin Lia. 16 Jahre alt und eine Fee. Eine Eisfee und eine Mentalfee um genau zu sein. Alfea kenne ich schon länger dadurch kenne ich auch Sky, Riven, Stella und Terra. Ihr fragt euch sicher woher ich Alfea kenne. Naja Saul Silva ist mein großer Bruder. Leider haben wir uns jetzt zwei Jahre nicht gesehen.

Gerade gucke ich Sky und Riven zu wie sie trainieren. Nach kurzer Zeit hat Sky es geschafft Riven auf die Matte zu kriegen. Riven ist anscheinend ein bisschen eingerostet. Eben genannter setzt sich auf und grinst mich an. ,,Na Lia....stalkst du uns?" schelmisch grinst Riven, als er das sagt. Nun dreht sich auch Sky zu mir. Ich stehe auf und laufe zu ihnen rüber. ,,Riven ich hab nur bei deiner peinlichen Niederlage zugesehen." gebe ich ihm als Antwort. Er sieht mich sofort herausfordernd an. ,,Nur weil Sky mich gerade besiegt hat, brauchst du nicht denken das er dies immer schafft." Er kommt mir ein Stück näher und fängt wieder an zu grinsen. ,,Kämpf gegen mich Lia!" Riven reift nach seinen Schwert und geht in Krampfposition. Ich halte Sky meine Hand hin als Aufforderung, dass er mir sein Schwert geben soll. ,,Riven das kann nicht dein ernst sein. Sie ist eine Fee und keine Spezialistin." Sky protestiert aber gibt mir dann doch widerwillig sein Schwert. Kurz starren wir uns an, dann geht es auch schon los. Riven versucht mich unter Druck zusetzten indem er es mit Schnelligkeit versucht. Tja Riv es tut mir leid aber du unterschätzt mich leider. Bis jetzt hab ich nur abgewehrt aber das ändernd sich jetzt. Unsere Schwerter schlagen immer weiter gegeneinander, nur erhöhe ich nun die Geschwindigkeit und gehe immer weiter vorwärts. Riven muss dadurch zurückweichen. Mit einer schnellen Drehung bin ich hinter ihm, drucke mich unter seine Schwert weg und ziehe ihm die Beine dabei weg indem ich mich in der Hocke drehe. Schnell richte ich mich wieder auf und halte ihm das Schwert an die Kehle. ,,Gewonnen" Riven und Sky sehen mich geschockt an. Hinter uns ertönt ein klatschen. Ich drehe mich um und werde sofort rot. Saul und die Erstsemester stehen dort und starren mich an. ,,Das liebe Erstsemester solltet ihr euch merken. Unterschätzt niemals eine Gegner. Das kann euch zum Verhängnis werden." Er lächelt mich an und geht wieder ein Stück weg mit den Erstsemestern. Schnell schnappe ich mir meine Kopfhöher und verschwinde. Gott war das peinlich.

POV Sky

Wow Lia war unglaublich. Damit hab ich echt nicht gerechnet. ,,Sag mal wusstest du das Sie das drauf hat?" Riven sieht mich fragend an. Er ist genauso geschockt wie ich. ,,Nein und soweit wie ich weiß hat sie auch nie mit Silva trainiert aber vielleicht hat er es auch nie erzählt." gebe ich ihm schulterzuckend als Antwort. ,,Naja tu mir ein gefallen lenke mal deine aggro Vaterfigur ab und erspar mir somit einen Rauswurf." beim reden steht er auf, nimmt sich seine Joint und geht. Ich laufe rüber zu Silva. ,,Also nach dem Unterricht gehört ihr alle mir und ich mag es, wenn meine Schüler gut funktionieren. Also werdet ihr täglich trainieren. Erkennt eure Fähigkeiten und verbessert sie und irgendwann könnt ihr alle so kämpfen wie er." Silva schmeißt mir ein Schwert zu und greift mich an. Ich blocke so gut es geht alles ab trotzdem schlägt er mir das Schwert aus der Hand. Rein aus Intuition greife ich nach meine Dolch. Silva beendet den Kampf. ,,Ich kämpfe aber besser, wenn ich vorgewarnt werde." ein bisschen lächeln muss ich schon. ,,Gut geschlagen aber viel über links doch das ist ja nichts neues. Sky's Vater ist Andreas von Eraklyon. Dies gibt ihn eine Art Vertrauensvorschuss aber er hat trotzdem von ersten Tag an hart an sich gearbeitet. Sehr gut Sky." Beim erzählen dreht er sich zu den Neuen und zum Schluss schlagen Silva und ich ein.

Fate: The Winx Saga - The magical AdventureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt