15

466 19 0
                                    


Ich machte mich fertig fürs Bett. Dieser Tag hatte mich ziemlich mitgenommen und ich war froh, mich endlich in die weiche Decke fallen zu lassen und mich einzukuscheln. Ich legte mein Handy an seinen gewöhnlichen Platz und schloss die Augen. Doch dann vibrierte mein Telefon. Es war ziemlich spät, also war es sicherlich niemand anders als der Mann ohne Gesicht. Vielleicht wollte er sich ja zu dem Umschlag äußern?

Ich griff mein Handy und entdeckte zu meiner Überraschung, dass Cleo mir geschrieben hatte. Ich war mir felsenfest sicher, dass es der Entführer gewesen sein musste. Ich tippte auf den Chat.


Entschuldige, dass ich noch
so spät störe... Mir geht da was
nicht aus dem Kopf. 😕

Ich bin sowieso noch wach.
Was gibt's denn? 😊

Ich habe mir vorhin
ein paar Bilder von mir
und Hannah angesehen

Und was hast du dabei entdeckt?

Mir ist es damals nie so
wirklich aufgefallen, aber
Hannah hatte ziemlich oft
blaue Flecken

Jemand muss sie geschlagen haben
Wer käme dir da in den Sinn?

Ich weiß es nicht 🤷🏻‍♀️
Aber Thomas sicher nicht!
Er würde Hannah sowas
niemals antuen

Naja, das werden wir noch
rausfinden. Auch wenn diese Info
sehr spät kam, wird sie uns
sicher behilflich sein.
Danke Cleo 😊

Kein Problem, Y/N. 🙂
Gute Nacht.

Schlaf gut 😊

Ich legte mein Telefon beiseite und schloss die Augen. Jedoch malte ich mir schon ein paar Situationen aus, wie Hannah's Blutergüsse entstanden seien könnten. Vielleicht durchs Stoßen? Nein, dafür waren es sicher zu viele. Wer hätte sie noch schlagen können? Lilly? Oder ihre Eltern? Ich wollte mich auf jeden Fall nochmal bei Lilly danach erkundigen. Vielleicht hatte sie etwas mitbekommen.

...

Am nächsten Tag war es endlich soweit. Das Pine Glade Fest fand endlich statt und gleich am Morgen gab es gute Nachrichten und Pläne.
Jessy rief mich vormittags an. Ich war gerade am Essen im Café, als ich erfuhr, dass Phil entlassen wurde. Möglicherweise hatte mein Gespräch mit Alan Bloomgate etwas bewirkt.
Jessy sagte, sie würde Phil heute Abend abholen und dann würden wir alle in der Aurora feiern - quasi eine Einweihungsfeier nach der langen Pause.

Gegen Mittag fing dann auch das Pine Glade Fest an und wir versammelten uns alle am Brunnen, um dann zusammen zum Fest zu fahren. Erstaunlicherweise waren mehr Leute anwesend, als ich dachte. Doch das war gut für uns, denn wir hatten so mehr Chance auf Informationen. Das heutige Ziel war: Herausfinden, ob jemand Jennifer Hanson dort gesehen hatte.

Wir teilten uns in Gruppen auf und liefen anschließend in unterschiedliche Richtungen. Da keiner mit Dan in eine Gruppe wollte, opferte ich mich. Wir befragten jede Menschengruppe, die an den verschiedenen Ständen rasteten. "Entschuldigen Sie bitte, wir würden gerne etwas fragen.",begann ich und eine ältere Frau drehte sich zu mir um. "Wie kann ich denn helfen?" Ich hatte diesmal mehr Hoffnung, als bei den anderen Leuten und befragte sie direkt nach Jennifer.

"Nein, tut mir leid. Aber an den kann ich mich erinnern!",sprach sie und zeigte auf Dan. "Der hat sich bei der Kutschfahrt nur beschwert! Ständig wollte er, dass es schneller geht!",
fluchte sie. Ich sah mit hochgezogener Augenbraue zu Dan, welcher darauf nur mit den Schultern zuckt. Nachdem wir zehn Minuten gebraucht hatten, um die Dame wieder zu beruhigen, gingen wir weiter.

Nach einer halben Stunde gingen wir wieder zum Platzeingang. Die Anderen kamen nach und nach dazu und in ihren Gesichtern war die pure Enttäuschung geschrieben. "Habt ihr was rausgefunden?",rief Jessy uns schon von weitem zu. Wir schüttelten den Kopf und die anderen taten es uns gleich. Unser Plan war also ein totaler Misserfolg. Wir alle stiegen dann in Thomas Auto und schwiegen uns die ganze Fahrt lang an. Als wir dann am Brunnen anhielten sprach Dan: "Seid nicht zu traurig, heute Abend gibts ne Party!"

Dan's Spruch war nicht wirklich aufheiternd, aber ich war ihm trotzdem dankbar für's Unterbrechen der Stille. Wir verabschiedeten uns und gingen dann getrennte Wege. Zuhause sah ich mir dann nochmal alle Dateien und Bilder an, die wir hatten. Dabei fiel mir erneut die eingekreiste Stelle auf der Karte in Michael Hanson's Haus auf. Cleo und Dan waren damals sogar extra zu dieser Stelle gefahren. Ich hatte schon da vermutet, dass dies die Stelle des Unfalls sein musste.

Im nächsten Moment vibrierte mein Telefon. Jake hatte mir geschrieben. Er hatte wohl gesehen, das sich online war - vielleicht bekam er auch eine Benachrichtigung von einer App. Zutrauen würde ich es ihm. Ich öffnete den Chat und sah, dass Jake sich erkundigte, wie es auf dem Fest war. Ich erzählte ihm von den Geschehnissen und auch von unserem Misserfolg. Jake nahm diesen jedoch nicht so tragisch auf, wie der Rest der Gruppe. Ich war darüber auch ziemlich froh, denn das kippte die Stimmung nicht so.

Ich habe gehört, dass
Phil entlassen wurde.
Ihr wollt also heute Abend feiern?

Machst du dir Sorgen um mich
oder bist du eifersüchtig?😉

Beides, ehrlich gesagt.
Bitte geh nicht zu spät nach Hause.

Er tippte eine ganze Zeit lang herum und löschte es dann wieder. Wieso sagte er nicht einfach, was er dachte? Er hatte nichts zu verlieren.

Sag schon
Ich muss mich langsam
fertig machen... 😅

Ich wäre auch gerne dort.
Dann würde ich mit dir
tanzen, die ganze Nacht lang.
Und ich würde dich sicher
nach Hause bringen.

Nichts spricht gegen
deine Anwesenheit.
Es wäre mir eine Freunde,
mit dir zu tanzen.

:)
Du weißt, dass ich
vorsichtig sein muss.

Ich weiß...😕

Viel Spaß auf der Party.
Du hast es dir verdient, Y/N.
Pass auf dich auf.
:)

Danach ging er offline und ich hatte keine Chance mehr, ihm überhaupt noch zu antworten. Ich legte dann mein Handy beiseite und legte etwas Make-up auf. Ich suchte mir anschließend ein Outfit aus. Schließlich wurde es ein brauner Minirock und ein weißer Wollpullover. Dazu ein paar schwarze Stiefel und eine Brille, natürlich nur als Accessoire.



BETRAYED: DuskwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt