Kapitel 11

2 0 0
                                    


"Percy, Frank. Verschiebt euer Gespräch bitte auf nach der Stunde!", kam Professor Brunners ruhige Stimme von vorne. 

Ich sah Frank entschuldigend an. "Nach der Stunde hör ich mir an was Clarisse gemacht hat."

Frank nickte und ich richtete meinen Blick nach vorne zu dem Pult, wo Professor Brunner gerade etwas an die Tafel schrieb. 

Hexenverbrennung des 14. Jahrhunderts

"Eure Hausaufgabe war es, einen Aufsatz zu schreiben. Erinnert ihr euch. Da ihr alle unterschiedliche Länder hattet, hoffe ich für euch, dass ihr eure Hausaufgaben nicht von einem Freund abgeschrieben. Ich werde eure Aufsätze am Ende der Stunde einsammeln und benoten."

Er schlug sein Buch auf. "Heute habt ihr Zeit, euch den Aufsatz eines Mitschülers anzuschauen, durchzuschauen und zu verbessern und ein Feedback zu geben. Immer zwei Schüler haben das selbe Gebiet."

Ein genervtes Stöhnen kam von irgendwo hinter uns. 

"Hi", flüsterte Grover, der auch endlich angekommen war, mir ins Ohr, als er sich neben mir auf den Stuhl neben mir fallen lies. 

"Hast du das mit den Aufsätzen mitbekommen?", flüsterte ich zurück. "Ja... Aber er hat glaube ich nicht erwähnt wer dieser andere Schüler ist, mit dem ich das Gebiet teile..."

"Ich glaube das sollen wir selbst herausfinden", mischte sich Frank schulterzuckend in das Gespräch ein. 

"Percy... Ich verstehe ja, dass du einen großen Drang hast, mit deinen Freunden zu reden, da du sie die ganzen Ferien über nicht gesehen hast, aber dafür ist mein Unterricht nicht da. 

Ich blickte wieder nach vorne und versuchte möglichst schuldbewusst zu schauen. "Ich habe aufgepasst?", versuchte ich mich herauszureden, aber es klang mehr nach einer Frage.

"Wenn du aufgepasst hast, kannst du mir sicher sagen, was Annabeth gerade gesagt hat", fragte er zurück, lief um das Pult herum.

"Ähm..." Ich überlegte. "Dass sie drei Rollen Pergament mehr geschrieben hat, als benötigt war?", versuchte ich es, aber an dem leisen Kichern aus den Vorderen Reihen erkannte ich, dass ich ganz weit daneben gelegen hatte.

Vielleicht hatte sie ja irgendwas über die grün-gelb gestreiften Unterhosen Merlins geredet. Okay, das ist noch unwahrscheinlicher.

Professor Brunner atmete dezent genervt aus, bevor er "Annabeth hat nichts gesagt, Percy." sagte.

Ja so geht es auch.

"Sie sitz nicht einmal in diesem Unterricht, weil, wie du vielleicht bemerkt hast, hier nur Hufflepuffs und Gryffindors sind."

"Oh" Etwas sinnvolleres fiel mir auf die schnelle nicht ein. 

"Aber Travis hier hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass diese Klasse, ihn selbst eingeschlossen, nicht im Stande ist, sich den Arbeitspartner zu finden."

"Das wusste ich auch", warf ich ein, um auf ein anderes Thema zu kommen. 

"Und deswegen werde ich euch das jetzt sagen, das geht dann aber von eurer Zeit ab."

Darauf folgten zehn Minuten voller Chaos, bis dann alle in Zweier-Gruppen dasaßen. 

Ich musste mit Travis arbeiten. Ich sag es einfach direkt im voraus: Keine gute Kombi.

Travis und Connor, der ein Jahr jünger war, waren in unserer Schule in gewisser weiße berühmt. Nicht weil sie so vorbildliche Schüler waren, oder weil sie wie in diesen Liebesgeschichten, die gut aussehenden beliebten Football-Spieler sind, nein, mehr so das Gegenteil, damit will ich nicht sagen, dass die beiden schlecht aussahen, ne. Sie spielten jedem, und allem streiche. Allem, weil auch Katzen, Eulen und andere Wesen ihre Opfer wurden. 

Ihre Streiche reichten von über den Köpfen fliegenden Klorollen, bis zu mit Wasser vollgelaufenen Zimmern, die ihren Inhalt logischerweise über demjenigen ergossen, die die Tür öffnete. 

Aber man muss schon sagen, dass die beiden Genies sind, wenn es um Witze und Streiche geht. 

Fazit: Wenn ich die Chance habe, mit Travis im Unterricht Schrott anzustellen, dann sag ich nicht nein, ich meine, es ist Unterricht.

Heute wurde daraus nichts. Professor Brunner hatte, Achtung Ironie, aus einem unerfindlichen Grund, die ganze Zeit ein Auge auf uns. 

Nach dem Unterricht, packte ich mein Zeug und rannte aus dem Raum, denn ich wollte unbedingt mal die Toilette besuchen.

PS: Ich hab Frank vergessen. Ich such ihn nachher.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 21, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Percy Jackson und die verschlüsselte BotschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt