Jimmy Neutron!

416 18 5
                                    

„Jess! Jess! Es geht los!“, schrie Sam sich die Seele aus dem Leib, damit Jess Sam auch ja hören konnte. 

Es polterte die Treppe herunter und eine völlig aufgedrehte Jess ließ sich mit einem Strahlen im Gesicht neben Sam auf der Couch nieder.

„Habe ich was verpasst?“

„Nein, nein! Und jetzt psst!“ Sam legte sich einen Finger auf ihre Lippen um ihr damit zu signalisieren, dass sie leise sein sollte und sie somit endlich die Spongebob-Marathon-DVD starten konnte. 

„Herje! Pluschi!“ Nun war es an Sam die völlig aufgedreht von der Couch aufsprang und in rasender Eile in ihr Zimmer rannte um dort ihre Pluschi zu holen. Mit dieser im Arm trabte sie die Treppe zum Wohnzimmer wieder herab und ließ sich beinahe schon außer Atem neben ihrer Freundin Jess nieder. 

„Du und deine Kuschel-decke.“, meinte diese allerdings eher abwiegend und konnte sich ein leises Lachen nicht verkneifen, weshalb sich ihre Wangen zu kleinen „Hamsterbacken“ aufbliesen. 

Nun lag es wieder bei Sam, sie mit hochgezogener Augenbraue zu mustern: Immerhin war doch Jess hier diejenige die schon den ganzen lieben Tag lang in Spongebob-Pyjama herumtollte und sich die Haare zu typischen Pipilangstrumpfzöpfchen geflochten hatte! Da war Sam doch noch nicht einmal so schlimm, mit ihrer weißen - pinkgefleckten flauschigen Decke. 

Hin und wieder schnappten sich die Beiden etwas von den aufgereihten Knabbereien auf dem Tisch, die aus Gummibärchen, Schokolade, Chips und Keksen bestanden. Auch an ihren heißen Schokoladen mit Sahne nippten die Beiden eifrig, während sie wie gebannt auf den großen Flachbildfernseher sahen und geradezu daran drohten sich ihre Mundwinkel einzureißen wenn sie noch breiter grinsen würden. Im Moment war die Folge mit dem Herren- „Was geht sie das an“ an der Reihe und Thaddäus wurde gerade von Polizist und „Was geht sie das an“ verfolgt. 

Jess ließ ein drittes mal ein erbahmloses Seufzten ihrer Kehle entfahren, was Sam erneut versuchte gekonnt zu ignorieren, ihr natürlich aber nicht gelang auf dauer, weshalb Sam nach einer Weile des Gefechtes ihren Kopf dann zu Jess drehte und ihr ein gedehntes „Was?“ entgegen brach.

So, als ob Jess nur auf Sam’s Frage gewartet hätte, schaltete sie auf Pause, was Sam überhaupt nicht gefiel und sie ihre Unterlippe vorschob und sich mit verschränkten Armen, bockig wie ein Kleinkind, zurück fallen ließ und Jess nun gespannter dennje ansah.

„Ich würde zuu gerne auch einmal nach Bikkini Bottom!“, brachte Jess ihr ganzes Gestammle nach einer Weile auf den Punkt.

„Und einmal einen Krabbenburger essen!“, schwärmte nun Sam.

„Hach ja..“ Nun war es an Beiden, vertäumt in die Weltgeschichte zu schauen und sich immer und immer wieder ein Stück der Knabbereien in den Mund schieben.

„Jimmy!“, brach Sam nun das verträumte Schweigen und bekam so gleich einen fragenden Blick von Jess zurück, da diese nicht ganz folgen konnte.

„Der Erfinder?“

Jess schnippste aufgeregt mit den Finger, bis sie ihr Stück Schokolade endlich herunter geschluckt hatte und ein „Was ist mit dem?“ aus ihrem Mund herausstolperte.

Nun wand sich Sam aufrecht an Jess und sah sie mit großen, leuchtenden Augen an und gestelkulierte wild mit ihren Händen in der Luft.

„Vielleicht kann der uns ja so ein Portal bauen!“, quickte Sam nun munter weiter und klatschte sich dabei aufgedregt in die Hände. 

Jess konnte dem Ganzen nicht wirklich folgen, weshalb sie etwas verwirrt drein sah und sich am Hinterkopf kratzte. Sam begann sich, wie sie es immer tat wenn sie nachdachte, auf ihre Nasenspitze zu tippen und sah gerade aus an die lilafarbene Wand.

Das Geheimnis der TiefenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt