Isy POV
Heute ist mein erster Tag wieder in der Schule, nachdem ich vom Krankenhaus entlassen wurde. Ich ging gerade in den Klassenraum und natürlich wusste jeder über die Sache bescheid. Bevor ich überhaupt Flo erreichen konnte, warfen sich die Mädchen um mich. "Oh mein Gott du arme!" "Ihr ward doch die besten Freunde und nach einem Streit liegt Ronja im Koma!" oder auch "Es tut mir Leid für dich was passiert ist." Bevor ich aber etwas antworten konnte zog mich Roman zu sich. Er hielt mich in seinen Arm fest, als wäre ich seine Freundin. Ich wollte ihn gerade von mir wegschupsen, als Tobbss mich wegzerrte. "Lass sie in Ruhe Roman! Es ist schließlich deine Schuld!" Die Mädchen schauten Roman böse an. Als Roman gerade etwas zu Tobbss sagen wollte, legte Lars seine Hand auf Romans Schulter und hielt ihn sozusagen auf. "Hör auf, wenn du jetzt was sagst machst du es nur noch schlimmer." Roman warf Tobbss noch einen bösen Blick zu und setzte sich auf seinen Platz. Lars kam zu uns rüber und entschuldigte sich für Roman. "Lars das musst du nicht tun. Dich trifft keine Schuld. Ich kenne dich ja schon lange." sagte Flo. Lars nickte. "Es tut mir nochmal Leid für Ronja." Und mit diesen Worten ging er und setzte sich auf seinen Platz. Die Jungs schauten uns Mitleidenswert an oder schauten Roman enttäuscht an, bis auf ein Junge, er starrte uns an, als hätte er ein Geist gesehen.
In der ersten Pause wollte ich gerade rausgehen, als mich Flo am Arm packte, mich zu ihm zerrte und mich umarmte. Als er mich losließ sah er mich mit einem Mitleidenswerten Blick an. "Isy ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir alle, Tobbss, Julian und ich fühlen genau dasselbe wie du. Es ist klar das es alles Romans Schuld ist, dass Ronja im sterben liegt" Und damit warf er Roman einen bösen Blick zu, wodurch er blamiert auf den Tisch schaute.
Wir gingen zu dritt aus dem Klassenraum und trafen im Flur auf Julian. Er sagte mir auch nochmal wie schrecklich leid ihm das tut und das er mit trauert, weil er und Ronja sich auch gut verstanden hatten. Ich bedankte mich in einer Art bei Julian, was hätte ich sonst machen sollen. Ich meine die ganzen Kommentare von den drei Jungs haben mich nicht wirklich berührt. Mich hatte es nicht einmal interessiert, als Roman mich zu ihm gezerrt hatte. Meine Gedanke sind nur bei Ronja, dass ist ja klar wenn ich Gefühle für sie habe.
Nach Schulschluss fuhren Flo und ich gemeinsam mit dem Zug zum Krankenhaus. Er hatte ein Termin mit einer dort arbeitenden Psychologin vereinbart, mit der Erklärung, dass ich seiner Meinung nach viel von Ronja abhängig war und er sich da jetzt Sorgen um mich macht und wir nachdem Termin Ronja noch besuchen.
Wir sind rechtzeitig zum Termin angekommen und wurden von der Psychologin auch direkt reingebeten. Sie fragte uns als erstes was den los sei und Flo erklärte ihr die ganze Situation, danach ging er raus und die Psychologin und ich unterhielten uns ein wenig. "So Isy... Erzähl mir wie sehr du Kontakt mit Ronja hattest." was für eine dämliche Frage "Ich hatte sehr viel Kontakt mit ihr. Sie war... Ronja ist meine beste Freundin, als ich erfahren habe was mit ihr ist, ist meine Welt zusammengebrochen." Wir unterhielten uns noch eine Weile.
Nachdem wir fertig waren gingen wir raus zu Flo und sie teilte uns mit, dass sie mir erst einmal die Diagnose "Depressionen" zuordnen würde.
Als wir bei Ronja waren hielt ich die ganze Zeit ihre Hand und sagte nichts, im Gegenzug sprach Flo mit ihr die ganze Zeit. "So Isy ich muss jetzt los. Wir sehen uns morgen wieder und komm gut nach Hause." Verabschiedete er sich bei mir. "Tschüss. Komm du auch gut nach Hause." sagte ich zu ihm zurück. Als er dann weg war fing ich an mit Ronja zu reden. "Ich wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen und war heute das erste mal wieder in der Schule. Roman hat seine gerechte Strafe bekommen von den anderen aus unserer Klasse und Lars hat sich auch gegen ihn gewehrt und mich beschützt. Flo, Tobbss und Julian leiden alle mit. Bitte Ronja du musst aufwachen, mir wurde heute auch schon von einer Psychologin gesagt, das ich Depressionen haben soll. Bitte, bitte wach auf!" Natürlich geschah nichts. Ich starrte auf ihre Lippen. Der Glücksmoment wenn sie jetzt wach wäre und mich in den Arm nehmen würde. Nach dieser Vorstellung wurde ich ein wenig rot. Ich legte meinen Kopf auf ihren Bauch und fing an über die Zeit vor dem Unfall zu denken.
Ich kam zu Hause an und sah das ein Auto in unserer Einfahrt geparkt hat. Bitte nicht... Meine Eltern sind da. Ich öffnete die Tür und ging rein. "Isy!" rief meine Mutter mich. "J-ja?" sie standen auf einmal vor mir und schauten mich böse an. "Du hattest einen Unfall?" "J-ja." "Es war wegen deinen Freunden oder?" "Nun ja also eigentlich-" "Wir haben dir doch mehrmals gesagt, das Freunde dir nichts bringen und jetzt hätten sie dich fast umgebracht." "Papa warte so ist das nicht-" "Ab sofort machst du das was wir dir sagen. Ab in dein Zimmer!" Scheiße. Ich kann ab jetzt mein Leben nicht mehr leben wie ich es will.
---Hey~ Sorry das der Teil etwas langweilig und kurz war.
--Yeet 👌
DU LIEST GERADE
Die Neue Rosy FF
FanfictionRonja ist gerade umgezogen und muss in eine neue Schule. Jedoch ist sie dort nicht so beliebt bis sie auf Isy und ihre Freunde traf. Isy und Ronja wurden beste Freunde, doch Isy fing an mehr für Ronja zu empfinden. Wird Ronja auch von den anderen an...