1. Ankunft

145 3 0
                                    

//POV Newt://
Ich wache in einer Box auf, die sehr schnell nach oben fährt. Ich probiere aufzustehen, als die Box jedoch ruckartig stehen bleibt, falle ich auf den Boden und haue mir den Kopf an einer Box an. Das Gitter über mir wird geöffnet und ein dunkelhäutiger Junge springt zu mir in die Box. „Was siehst du Alby?" fragt ein anderer Junge. Der Junge der wohl Alby heißt antwortet ihm „Es ist ein Junge." er wendet sich nun an mich „komm ich helfe dir raus Frischling." sagt er lächelnd und hält mir seine Hand hin, die ich ergreife und mit einem Ruck aus der Box gezogen werde.

Draußen wird mir auf einmal furchtbar schwindelig und ich schwanke etwas „Alles okay Frischling?" fragt mich ein schwarz haariger Junge. Ich war jedoch unfähig zu antworten und langsam wird meine Sicht schwarz. Ich falle und auf einmal ist alles weg.

//POV Minho://
Der Frischling fällt plötzlich um. Jedoch kann ich ihn noch rechtzeitig fangen bevor sein Kopf auf den Boden aufprallt. Ich gucke geschockt zu Alby, welcher meinen Blick erwidert. „Bring ihn am besten erstmal in deine Hütte Minho okay?" ich nicke zustimmend und nehme den Frischling hoch. Ich bringe ihn in meine Hütte, Alby folgt mir und schickt mich schließlich aus der Hütte.

Eine Stunde später
Alby kommt aus meiner Hütte „Und was hat er?" ich gucke Alby fragend an. „Er ist wohl ohnmächtig geworden, weil er eine Kopfverletzung hatte, aber er sollte bald wieder aufwachen." beantwortet Alby mir meine Frage. „Das klingt doch ganz gut." sage ich lächelnd.

//POV Newt://
Ich öffne meine Augen und finde mich in einem Bett wieder. Plötzlich wird die Tür geöffnet und zwei Jungs kommen rein. „Hallo Frischling. Schön das du wach bist. Ich bin Alby." sagt der dunkelhäutige Junge. „Was ist passiert?" frage ich verwirrt. „Du bist ohnmächtig geworden." antwortet mir der schwarzhaarig Junge, dessen Name ich nicht kenne. Deswegen gucke ich ihn einfach nur fragend an. „Oh wie unhöflich von mir. Ich heiße Minho." sagt der schwarz haarige lachend. „Du hast eine Kopfverletzung, die aber bald verheilen sollte." sagt Alby. „Okay" sage ich einfach nur, da ich von der ganzen Situation noch immer verwirrt bin. „Aber du solltest jetzt schlafen." sagt er nun. Ich nicke zustimmend und lege mich hin. Nach kurzer Zeit schlafe ich ein. Ich merke nur noch wie die beiden meine Hütte verlassen, dann war ich schon im Land der Träume.

Am nächsten Morgen
Ich spüre wie ich leicht an der Schulter gerüttelt werde. Ich öffne langsam die Augen und sehe in das Gesicht von Minho. „Was ist?" frage ich ihn müde. „Es gibt Essen. Ich sollte dich holen kommen." sagt Minho „Okay." gebe ich verschlafen zurück. Ich stehe langsam auf  und falle fast schon wieder um. Minho fängt mich rechtzeitig auf. „Geht's?" er guckt mich fragend und besorgt an. „Jaja geht schon." Ich probiere es nochmal, aber auch dieses Mal klappt es nicht. Minho stützt mich und wir laufen so gemeinsam zu einer Hütte, in welcher Alby mit Essen sitzt. „Guten Morgen." sagt Alby freundlich lächelnd. „Morgen Alby." antworte ich ihm lächelnd. Albys Lächeln verschwindet jedoch, als er sieht das Minho mich stützt. „Ist alles okay Frischling?" fragt er mich besorgt „Jaja alles okay. Ich hatte bloß etwas Schwierigkeiten beim laufen." sage ich lächelnd. Minho setzt mich auf die Bank neben Alby und setzt sich, dann uns gegenüber. Wir alle essen, das Essen und lernen uns dabei besser kennen. „Weißt du jetzt eigentlich wieder deinen Namen Frischling?" fragt Minho an mich gewandt. „Oh ja jetzt wo du es sagst ich weiß ihn tatsächlich wieder. Ich heiße Newt" „das ist ein sehr schöner Name Newt" sagt Alby
„Ja sehr schön, er klingt wie molch" erwidert Minho jedoch nur. Alby und ich gucken ihn etwas komisch an wegen seiner Bemerkung, jedoch verfallen wir kurz darauf auch schon in schallendes Gelächter.

~Newtmas im Labyrinth~ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt