ER HATTE GLEICH gewusst, dass mehr hinter dem Geruch von Zimt und Zucker gesteckt hatte. Das es sich dabei jedoch um eine kleine Hexe mit strahlenden Augen und einem Hang zum Stottern handelte, hatte George nicht vermutet.
Neugierig lugte er in die Tüte. Augenblicklich lief ihm das Wasser im Mund zusammen und er entschied Schaufenster, Schaufenster sein zu lassen. Stattdessen würde er sich der Zimtschnecke widmen, die seine neue Nachbarin ihm vorbeigebracht hatte.Als er eine knappe Stunde später in den Kamin trat um zum Fuchsbau zu gelangen, hatte er das erste Mal seit langem etwas im Magen bei seinem wöchentlichen Besuch. Normalerweise frühstückte er nicht.
Das sorgte dafür, dass ihm ausnahmsweise nicht übel wurde, als er aus dem Kamin trat und sich den Ruß von den Schultern klopfte.Der altbekannte Geruch von gebratenen Zwiebeln und frischen Pasteten trat ihm in die Nase.
"Ah, George, Schatz, da bist du ja", Molly Weasley wuselte auf ihn zu und drückte ihn herzlich an sich.
"Mum", George erwiderte die Umarmung halbherzig und sah sich um. Das Wohnzimmer war leer, was nur bedeuten konnte, dass der Rest bereits am Tisch saß.
"Wir essen heute draußen, es ist doch schon so warm", plapperte seine Mutter drauflos und drückte ihm eine Karaffe mit Wasser in die Hand, "Bring das schon einmal raus. Ich komme gleich."
Im Garten begrüßte ihn gleißender Sonnenschein. Die Luft war noch kühl, so wie es sich für Mitte April gehörte, aber die Sonne war strahlend und warm. Ausgelassenes Geplapper leitete ihn zu einem Tisch hinter dem Haus, gleich neben den Rhododendronbüschen. Die rosaroten Blüten hatten sich bereits geöffnet und streckten ihre Köpfe gen Himmel.
Die Kulisse war trügerisch traumhaft.Er war der Letzte. Arthur, Bill, Fleur, Percy, Audrey, Ron, Hermine, Ginny, Harry, Andromeda und der kleine Teddy hatten sich bereits am Tisch versammelt und begrüßten ihn der Reihe nach.
Schon kurz nach dem Krieg hatte Molly diese Tradition eingeführt, völlig uneinsichtig gegenüber jeder Ausrede, sodass selbst Charlie mindestens einmal im Monat einen Portschlüssel aus Rumänien beantragen musste, um Molly nicht zu verstimmen. Ließ er auch nur ein Treffen zu viel aus, erwartete ihn eine Standpauke. Je nach Stimmung sogar ab und zu ein Heuler.
Dass mit Familie natürlich auch sämtliche Partner (oder Patenkinder) ihrer Kinder eingeschlossen waren, war für Molly selbstverständlich.Nach der obligatorischen Begrüßungsrunde war auch Molly im Garten angekommen und balancierte einen riesigen Topf mit Zwiebelsuppe in der Luft vor sich her. Eine Parade von Tellern und Schüsseln folgten ihr.
"Ich hoffe ihr habt ordentlich Hunger mitgebracht!", strahlte das Familienoberhaupt und stellte den Topf auf dem Tisch ab.
"Sicher, Molly", grinste Harry und stand auf um seiner Schwiegermutter unter die Arme zu greifen. Harry und Ginny waren zwar noch nicht verheiratet, jedoch war das Fest schon für den frühen Herbst dieses Jahres geplant - und eigentlich war Harry ja so oder so schon immer ein Teil der Familie.
DU LIEST GERADE
ZIMT UND ZUCKER ( george weasley )
Fanfiction˚ ༘✶ ⋆。˚ ᴸᴼᴺᴰᴼᴺ ⁽²⁰⁰⁰⁾ ❞ Es ist ein strahlender Frühlingsmorgen als Rosemary Summers das erste Mal vor George's Tür steht. Mit einem Hauch von Leben auf den Wangen und einem strahlenden Lächeln auf den Lippen, eingehüllt in den Geruch von Zimt und...