Kapitel 7

2.4K 49 3
                                    

Monate waren vergangen, beim Quidditch Spiel, gewannen wir Slytherins, Mutter und Vater waren wieder da und gaben uns die Geschenke und der Ball war genau in einer Woche. Ich war gerade fertig, als Mattheo auf wachte und mich mit seiner verschlafenen Stimme ansprach:,,Y/n, ich habe dich zwar noch immer lieb, aber ich hasse dich dafür, dass ich unsere Wette verloren habe."

Natürlich lachte ich ihn aus. Zusammen gingen wir essen.

Draco: Hey wie geht es euch 2 süßen
Er lachte dabei und gab mir einen Kuss auf den Kopf.
Y/n: Mir geht es super... Ich guckte zu Mattheo und kicherte schon wieder. Es war eigentlich fies, aber wenn ich nh Wette verlohr sagte er immer "Y/n eine Wette ist eine Wette, du musst dich dran halten" das sagte er jedesmal und ich wollen wirklich nicht das er 6 Monate meine Aufgaben machte, aber er bestand drauf.

Draco: Ey, Y/n lach doch nicht darüber, er hat die ganzen wochen nicht geschlafen.
Aber auch mein Zwillingsbruder musste sich ein grinsen unterdrücken. Ich ging zu Wahrsagen, und setze mich zu Pansy. Nach den Unterricht ging ich in mein Zimmer und holte mein Portemonnaie raus. Da kam Mattheo rein.

Y/n: Ach Mattheo... mach dir keine Sorgen, du musst nicht mehr meine Aufgabe machen.
Mattheo: Echt jetzt, danke... was machst du da eigentlich mit deinem Portemonnaie?
Y/n: Ich kaufe mir ein Ball Kleid.
Mattheo: Ach kleines, du musst nicht bezahlen ich mache das gerne, das weißt du. Ich-
Ich ließ ihn nicht aussprechen und stürmte aus dem Zimmer. Ich wusste, er wollte das ich ihm verspreche, das ich mit seinen 15 € und meinem Geld etwas kaufen sollte. Da ich nicht drauf achtete wo ich hin lief, rannte ich gegen jemanden. Es war Cedric.

Y/n: Tut mir leid Cedric...
Ich half ihm auf.
Cedric: Wo wolltest du so schnell hin?
Y/n: Ich wollte mit Hermine ein Ball Kleid kaufen...

Cedric schaute auf den Boden, krazte sich am Kopf und schaute mich nervös an.
Ich schaute ihn mit hochgezogen Augenbrauen an.

Cedric: Also falls dich noch niemand gefragt, dann würde ich gerne mit dir auf dem Ball gehen.

Mein Herz blieb stehen, wollte gerade Cedric mit mir auf den Ball!? Der Junge, der jemanden habe könnte?! Aber nein, ich hatte schon jemanden, und das war Mattheo.

Y/n: Sorry, mich hat schon jemand gefragt, und ich habe ja gesagt. Tut mir leid
Cedric: Nicht schlimm alles gut.

Ich rannte weiter, und ging dann auch mit Hermine nach Hosemade. Ich fand ein schönes langes grünes Kleid was mir bis zu den Füßen ging. Wenn ich es an hatte, war es noch nicht auf dem Boden. Ich kaufte mir noch grüne Schuhe. Hermine hatte sich ein schönes Rosafarbendes Kleid gekauft. Mit einer Tasche ging ich in mein Zimmer. Mattheo und ich hatten schon abgemacht, dass ich mir ein grünes Kleid kaufen wollte, und er wollte dann morgen was passendes dazu für sich kaufen. Mattheo war nicht da, wahrscheinlich lief er gerade mit Draco in Hogwarts rum, und ärgerte 1-2 Klässler. Es war auch schon 18 Uhr, deswegen machte ich mich auch schon alleine auf den Weg in die große Halle. Mattheo und Draco waren auch nicht dort. Ich redete noch ein bisschen mit Pansy und dann ging ich auf mein Zimmer. Verschlafenen, ging ich ins Badezimmer um warm zu duschen.

Pov Mattheo

Als ich leise um 21 Uhr ins Zimmer ging, sah ich das Y/n am Schreibtisch eingeschlafen war. Ich nahm sie vorsichtig auf einen Arm und legte sie ins Bett. Als ich fertig war, lag sie wach auf dem Bett

Y/n: Was hast du den so spät noch gemacht. fragte sie müde
Mattheo: Ich war mit Draco unterwegs, leg dich schlafen.
Sie kam mir näher und kuschelte sich an mich. Ich spürte ihren Atem an meinem Hals. Dann schlief ich auch ein.

~646 Wörter~

Ist ein kürzeres Kapitel sorry :(

Und was ist jetzt mit den Regeln?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt