„So dann wäre auch dieser Tag geschafft Jungs." Meinte ich erschöpft als wir das Klassenzimmer Verliesen. Stummes nicken von allen. Sie waren mal wieder geschafft. Aber ich war zuversichtlich dass es bald geschafft war. Ohne große Worte erreichten wir den Turm. Drinnen erwartete mich auch schon Lily. „WO WARST DU DENN SCHON WIDER?" zeterte sie auf mich ein. „Hey Lily ist auch schön dich zu sehen." Kam mir Sirius in einen sarkastischen Ton zuvor. Mit einem Ellenbogen stoß in seien Seite, brachte ich ihn zum Schweigen. „Hey Lily, ich hab mit Jungs gelernt..." Ihr Lachen unterbrach mich. „Oh und das soll ich dir jetzt glauben?!" „Mensch Lily jetzt reg dich doch nicht auf, ich denke das hatten wir schon! Ich bin mit den Jungs befreundet...und mit DIR!" Betreten schaute sie zu boten und nuschelte irgendetwas in ihren, nicht vorhandenen, Bart. Genervt ging ich an ihr vorbei Richtung Schlafsaal, vor der Treppe drehte ich mich noch einmal um. „Macht's gut Jungs bis morgen." Oben angekommen trat ich an meinen Nachttisch und nahm einen Briefbogen heraus. Es war mal wieder Zeit sich bei meinen Eltern zu melden. Als der Brief fertig war, hatte sich Lily immer noch nicht blicken lasse. Eigentlich hatte ich damit gerechnet dass sie mir gleich hinter her kam. Vor dem Abendessen wollte ich noch schnell in die Eulerei um den Brief abzuschicken. Ich betrat den Gemeinschaftsraum und blickte um her. Weder Lily noch die Jungs waren zu sehen. Naja egal, ich machte mich auf den weg und schaffte es rechtzeitig zum Abendessen zurück. Da es angefangen hatte zu regen war ich jetzt total durchnässt. Ohne nach links und rechts zu schauen betrat ich die Halle und setzte mich neben ein paar Hufflepuffs. Meine Lust mit Lily zu sprechen war nicht gerade groß, aber ich wollte sie auch nicht unnötig provozieren in dem ich mich zu den Jungs setzte. Schnell aß ich auf und verließ unbemerkt die Halle. Auch am Abend kam Lily erst nachdem ich im Bett war. Also sprachen wir nicht mehr miteinander. Der nächste Tag war nicht sehr aufregend Lily sprach mit mir als wäre nichts gewesen. Aber so war es oft. So eine Kleine Streiterei war bei uns normal. Lily war einfach nicht an den Gedanken gewöhnt das ich mit den Jungs befreundet war auch wenn sie es mir versprochen hatte. Aber ich konnte sie auch verstehen. Dass sie die Jungs nicht mochte musste ich einfach akzeptieren. Fertig. Meine Gedanken schweiften immer wieder zu Sirius. Allerdings bekam ich ihn und die anderen den ganzen Tag nicht zu Gesicht. Da es Samstag war verbrachte Lily fast den ganzen Tag in der Bibliothek und da ich nichts Besseres zu tun hatte ging ich mit ihr. Nach 2 Stunden hatte ich die Hausaufgaben fürs Wochenende erledigt. Lily sagte sie brauche noch ein bisschen. Also schlenderte ich durch die Gänge und nahm ab und an wieder ein Buch aus dem Regal. So vertrieb ich mir die Zeit. Am Ende war ich bei einem Liebesroman, über eine Hexe die unsterblich in einem Muggel verliebt war, hängen geblieben. „Katy? Ich bin fertig, wollen wir zum Abendessen?" Ich zog meine Taschenuhr raus und als ich darauf blickte sah ich wie spät es war. Die Zeit war so schnell verflogen. Ich hatte es gar nicht gemerkt. „Klar, ich komme." Schnell stelle ich den Roman an seinen Platz zurück und folgte ihr hinaus. Wir bogen gerade um eine Ecke da sah ich etwas in meinem Augenwinkel. „RUNTER!!!" schrie ich Lily an. Von Links kam ein Wascheimer geflogen und gleich dahinter Peeves. Er hatte nur ganz knapp unsere Köpfe verfehlt. Mit der Gewissheit dass diese nicht der letzte angriff war, packte ich Lily an ihrem Shirt und zog sie hinter mir her. „Los, Lauf!" Das ließ sie sich nicht zweimal sagen. Gemeinsam rasten wir den Gang entlang. Jetzt mussten wir nur noch um diese Ecke und dann hätten wir es in die große Halle geschafft. Doch da hörte ich hinter uns die gemeine lachen des Poltergeists. „Na wer wird den da Angst vor dem alten Peeves haben." brachte er zwischen seinen Lachern heraus. Dann spürte ich es, eiskaltes Wasser traf mich im Rücke und ich stolperte über ein Seil. Das musste er vorher angebracht haben. So saßen Lily und ich nun auf unseren Hinter und ich rieb mir mein Knie während sie sich die Hände aufgeschürft hatte.
„Seht euch die begossen Pudel an. Da sitzen sie, Triefend und schniefend. Seht euch die begossen Pudel an."
Sang er während er über uns flog und kreide zerbröselnde so das sie wie flocken auf uns herab segelte. Nach ein paar Sekunden sahen wir aus wie Weihnachtsmänner in der Schneekugel. Da ich wusste das es gar keinen Sinn machen würde Peeves zu beschimpfen versuchte ich einfach ihn zu ignorieren. Langsam hatte sich schon ein Traube von Schülern um uns herum gebildet die belustig zuschauten. „Schön dass ihr euch amüsiert. Kann vielleicht auch mal jemand helfen!" Blaffte ich sie an. Beschämt sahen einige zu Boden andere wiederum lachten ungeniert weiter. Da sah ich wie Laurel vortrat, ein Ravenclaw Mädchen das mit mir in Zaubertränke war. Dabei stieß sie ein paar lachende Schüler zur Seite um sich platz zu machen. Sie half mir und Lily auf.