Beim Mittagessen saß ich neben Lily. Sie erzählte mir gerade von ihrem tollen Astronomiekurs, als sich Sirius neben mich auf die Bank fallen ließ. „Na Katy alles klar...und bei dir Lily?" Lily warf ihm nur einen bösen Blick zu, stand auf und marschierte aus der Halle. Ohne sich noch mal umzudrehen oder sich von mir zu verabschieden. „Man Sirius musste das sein? Sie ist immer noch sauer auf mich weil ich heute "zu spät" aufgestanden bin." „Sorry Süße, ich wollte dir eigentlich nur Jane zeigen. Meine neue...du weißt schon." „Ja, ja, ich bin ja nicht bescheuert. Also wer ist die Glückliche?" dabei stupste ich ihm freundschaftlich an die Schulter und grinste ihm zu. Er zeigte auf ein Mädchen in unserem alter die mit ihren Freundinnen an ihrem Haustisch saß und gerade über etwas lachte. Sie war blond und ziemlich hoch und schlank gewachsen. „Und... was sagst du?" Ich legte die Stirn in Falten. „Naja sie ist so das typische blonde Dummchen oder?" Was sich bestätigte da sie gerade einen Zauberspruch versuchte der jedoch in einer Rauch Wolke endete. Sirius zog die Schultern hoch und blickte in mein entsetztes Gesicht. „Mein Gott Sirius das ist doch jetzt nicht dein ernst. Die? Also du hattest echt schon besseren Geschmack." „Hey sie ist echt total nett wenn..." Weiter kam er nicht denn genau in diesem Moment kam Jane auf uns zu gelaufen, natürlich mit ihren ganzen Freundinnen im Schlepptau. „Hallo Sirius...wie gehts dir?" Sie ließ sich auf Sirius Schoß fallen und gab ihm einen dicken Kuss auf den Mund. Mir warf sie einen abschätzenden Blick zu „Bei mir ist alles klar und bei dir?" Sie warf ihr blondes Haar über ihre Schulter und blitzte ihn aus ihren großen blauen Augen an. „Mir gehts auch gut. Jetzt." Sie drückte ihm noch einmal einen Kuss auf die Wange und stolziert dann davon, nicht ohne mir noch einmal diesen "Lass die Finger von ihm" Blick zuzuwerfen. Ich wand mich zu Sirius der ihr immer noch hinterher starte. „Ja du hast recht sie ist der Engel in Person." Ich schüttelte den Kopf. Sirius grinste nur gab mir einen Kuss auf die Wange und ging zurück zu Remus und den anderen. Ich stand auf und verließ die große Halle. Draußen standen Jane und ihre Gruppe. Als ich an ihnen vorbei lief, hielt sie mich am Arm fest und schaute mich aus wütenden Augen an. „Hey, hör mal zu. Es weiß jeder das Sirius und du immer zusammen rum hängen und ihr "beste Freunde seit". Aber jetzt bin ich mit ihm zusammen und das heißt dass du dich von ihm fernhältst. Klar." Mir klappt die Kinnlade herunter. „Was...ähm entschuldige mal aber DU hast mir ja mal gar nicht zu sagen!" Mit diesen Worten drehte ich ihr den Rücken zu und machte mich auf den weg hoch in unseren Turm.