,,Fertig!", rief Ranpo wie aus dem nichts laut durch den Raum. Poe, der bis vor ein paar Sekunden noch in Gedanken versunken auf seinem Schreibtischstuhl saß, schreckte dadurch auf und sah zu seinem Gegenüber. Dieser grinste nur und hielt dem größeren sein Buch hin, an dem er die letzten Tage gearbeitet hatte. Denn Poe hatte es sich zur Aufgabe gemacht einen Krimi zu schreiben, den nicht mal Ranpo lösen konnte.
,,Das war ja mal einfach! Ich habe doch gesagt es gibt kein Rätsel was ich nicht lösen kann", sagte Ranpo zufrieden mit sich selbst. Traurig ließ der Dunkelhaarige den Kopf hängen, schon wieder war er gescheitert und hatte es dem Dedektiv nicht mal besonders schwer gemacht. Doch so schnell gab er sich nicht geschlagen, dann musste er halt noch mal von vorne anfangen. So sagte Poe entschlossen: ,,Lass es mich noch einmal Probieren! Diesmal gebe ich mir noch mehr Mühe und werde ein Rätsel erschaffen das selbst du nicht lösen kannst!". Ranpo musste über die Motivation des größeren schmunzeln, auch wenn er sich sicher war, dass er auch Poes nächstes Rätsel lösen würde, liebte er es wie motiviert der Dunkelhaarige war und wie viel Energie er in seine Werke steckte.
,,Ich bin gespannt! Solltest du es wirklich hinbekommen, dass ich ein Rätsel nicht löse, hast du einen Wunsch bei mir Frei. Einverstanden?", versuchte der Dedektiv Poe noch etwas mehr zu motivieren. Dieser nickte nun voller Tatendrang und war bereits dabei neue Blätter zu holen, um sich direkt ans Werk zu machen. Zufrieden mit dieser Reaktion verabschiedete sich Ranpo nun, da er langsam wieder zurück zur Arbeit musste und den Dunkelhaarigen nicht beim Schreiben stören wollte.
~~~
Es vergingen 4 Tagen, in denen Poe nun schon fast ununterbrochen an einem neuen Rätsel für Ranpo arbeitete. Tag und Nacht schrieb er alles mögliche auf was ihm einviel, doch es kam einfach nichts gutes dabei raus, so das er nun nur in einem Haufen voller zerknültem Papier saß. Sein Kopf dröhnte inzwischen vor Schmerz, da der Dunkelhaarige kaum geschlafen hatte und auch nicht einmal draußen war. Allerdings war ihm das egal, denn er wollte es unbedingt schaffen. Er musste es! Sonnst würde Ranpo bestimmt bald das Interesse an seinen Büchern verlieren. Das wollte Poe schließlich auf keinen Fall zulassen. Denn der Dekdektiv war ihm inzwischen ziemlich ans Herz gewachsen, auch wenn er das nicht zugeben würde.
Nach einigen erneuten misslungenen Versuchen ließ Poe seinen Kopf auf den Schreibtisch sinken und seufzte enttäuscht von sich selbst. ,,Verdammt!", fluchte er und ballte seine Faust, um diese auf den Tisch zu schlagen. Am liebsten würde er einfach alles liegen lassen und schlafen, denn die Müdigkeit und die Kopfschmerzen fraßen seine ganze Energie regelrecht auf. Doch das konnte er nicht! Nicht bevor er es geschafft hatte etwas ordentliches für den Dedektiv aufzuschreiben. Da ihm sein Kopf allerdings einen Strich durch die Rechnung zog, dauerte es nur wenige Minuten bis sich Poes Augen wie von alleine schlossen und er das erste mal seit 4 Tagen richtig einschlief.
~~~
Wärendessem saß Ranpo mal wieder im Büro der Dedektive und langweilte sich. Er hatte keine Lust auf die Arbeit, welche er von dem Boss aufgetragen bekommen hatte, denn er empfand diese als viel zu langweilig. Viel lieber würde er jetzt bei Poe sitzen und eines seiner Bücher lesen, denn auch wenn er die Rätsel jedesmal aufs neue knackte, machte ihm das Lesen stehts viel Spaß. Doch nun hatte der Dunkelhaarige sich schon seit 4 Tagen kein einziges mal gemeldet, was Ranpo langsam wirklich komisch vor kam. Doch bisher hatte er sich keine Gedanken darüber gemacht, warscheinlich war Poe einfach nur viel zu vertieft ins schreiben. Da dem Dedektiv allerdings wirklich langweilig war, beschloss er dem Autor einfach einen Besuch abzustatten, um zu sehen wie weit dieser schon gekommen war. So machte er sich kurzer Hand auf den Weg zu ihm.
_______________________________
So, das war erstmal das erste Kapitel. Die Updates der FF werden unregelmäßig kommen aber nie länger als 1 Woche brauchen.
Schon mal vielen Dank an alle die diese FF anfangen^^
DU LIEST GERADE
𝕀 𝕥𝕙𝕚𝕟𝕜 𝕀'𝕞 𝕚𝕟 𝕝𝕠𝕧𝕖 𝕨𝕚𝕥𝕙 𝕪𝕠𝕦 (𝐑𝐚𝐧𝐩𝐨𝐞)
Фанфик𝗜𝗡𝗙𝗢𝗦: ➪In dieser ff geht es um den ship ranpo x poe (Bungo stray dogs) ➪leider habe ich keine wirkliche Beschreibung für die story, lasst auch also einfach überraschen^^ (es ist einfach nur etwas fluff, ohne wirklich angst usw) ➪Art credits: b...