1. Kapitel

73 7 2
                                    

Sanfte, grasbewachsene Hügel waren das Este, was mir am Gelände aufiehl. Das Gebäude aus dunklem Holz sah typisch für die Gegend aus und die Swimmingpools daneben ließen alles aussehen, als sei es eine Ferienanlage. Das nächste was mir auffiehl sind die Hütten, die in einem kleinen Wäldchen verschwanden und auf der Website der Schule nicht gezeigt wurden. Ich sah mich weiter um, als ein großer, dunkelhaariger Mann auf uns zu kam, der ziemlich bedrohlich aussah. Ich wunderte mich noch einmal, warum ich zugestimmt hatte, mir diese Schule anzuschauen und die Erinnerung an den Abend, als meine Eltern mir das Internat vorgeschlagen haben, kam mir wie ein Traum ins Gedächnis.

------------------------------------------------------------------------------------------

'REDCLIFF HIGH' sprangen mir die Worte vom Computerbildschirm meines Vaters entgegen. Ein Internat im Hügelland an der Küste Kaliforniens nicht weit von San Francisco entfernt. Das war es also was meine Eltern von mir gewollt haben, als sie mich vorher nach unten gerufen hatten. Sie wollen mich auf irgendein Internat 2.5 Stunden von Sacramento, meiner Heimat, schicken.

Die gespannten Blicke meiner Eltern bohrten sich in meinen Rücken und mir wurde bewusst, wie sehr sie sich wünschten, dass ich mit meiner "Phase", wie sie es nannten, aufhören würde. Als ob ein schickes Privatinternat an der Küste etwas daran ändern würde, wer ich war. Aber das wollten Mum und Dad ja nicht akzeptieren.

"Lu, ich weiß, dass das jetzt ein wenig plötzlich kommt, aber die Schule hat ganz neu geöffnet und ist extra auf Woodwalkers spezialisiert und deine Mutter und ich denken wirklich, dass es dir gut tun würde.", sprach mein Vater.

Ich versuchte ihnen zu wiedersprechen, aber eigentlich konnte ich an der Idee wenig Schlechtes finden. In der Schule würde ich ganz neu beginnen können. Alle meine Mitschüler wüssten schon von Anfang an, dass ich lieber Luan und nicht Luana genannt werden möchte und ich mkönnte mich gleich mit er/ihn Pronomen vorstellen.

Keine der Leute aus meiner Klasse verstand, dass ich eben kein Mädchen war und, dass jedes mal, wenn sie mich mit meinem Deadname ansprachen in mir etwas zerbrach. Manche versuchten sich zwar anzupassen, aber der Großteil wollte meine Identität einfach nicht akzeptieren.

Ich lächelte meinen Vater ein bisschen gezwungen an und begann mir die Website des Internats genauer anzusehen.

Ganz oben auf der Seite, genau unter dem Namen und der Adresse der Schule, sah man ein Bild von einem großen, zweistöckigem Haus im Ranch-Style, das auf einer weitläufigen Wiese stand. Das Holz aus dem das Gebäude gebaut war, war recht dunkel und sah wie Laubholz aus, wahrscheinlich Eiche. Auf der Wiese sah man einen Kiesweg, der um das Haus führte und wahrscheinlich das andere Gelände zugänglich machte. Ich scrollte weiter nach unten und las den Text, der die Schule ein wenig vorstellen sollte.

Die Redcliff Highschool ist eine Schule, die besonders für naturbezogene junge Menschen gemacht ist, die das Verlangen haben, sich selbst zu entdecken und kennenzulernen und diese Möglichkeiten nicht in anderen Highschools hatten.

Ich grinste ein wenig. Wirklich unauffällig war es nicht umschrieben, dass es eine Schule für Woodwalkers war, aber natürlich würde es normalen Menschen niemals in den Sinn kommen, dass es Gestaltwandler gab.

Die Seite sah, abgesehen von den seltsamen Texten, sehr ansprechend aus. Alles war in einem gedecktem Rotbraun gehalten und zahlreiche Bilder gaben einem einen sehr guten Eindruck der Schule.

"Schau dir mal das hier an", sagte meine Mutter und deutete auf ein Foto, dass mehrere Hütten zeigte, die halb von Bäumen verdeckt in einem kleinem Wäldchen standen und wohl die Wohngelegenheiten der Schüler zeigen sollten. "Das sieht doch wirklich nett aus. Und gar nicht so überwacht, sondern sehr privat.", fuhr meine Mutter fort und versuchte mir wohl das Ganze schmackhaft zu machen.

Fitting in?-Eine Woodwalkers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt