Autor*in: mashallaaa
Juror*in: Anonym
Bewertung: Öffentlich
Handlung: (7/10)
--> Im Grunde ist die Idee nicht innovativ, da wir alle ungefähr wissen was im ersten Zaubererkrieg passier, trotzdem hast du durch die Liebesbeziehung zwischen Ted und Andromeda eigene Elemente integriert.
--> Alles sehr schlüssig und logisch
--> Zwar war es nie langweilig, aber der Spannungsbogen hatte einige Tiefpunkte.
--> Die Geschwindigkeit der Handlung war definitiv passend zum Stil des Buches.
--> Der Schluss war sehr emotional, aber hat dem Buch einen schönen Abschluss verliehen, auch ohne happy end.
Charaktere: (9/10)
--> Die Charaktere sind authentisch und voller Fehler, also menschlich.
--> Sie entwickeln sich persönlich weiter, allerdings nicht immer positiv ;)
--> Die Beziehung der Charaktere untereinander ist so dargestellt/beschrieben, wie wir sie von J.K Rowling kennen.
--> Emotionen: Expectation Exceeded.
--> Es gibt tonnenweise Hintergrundwissen und/oder eine Vorgeschichte zu den Charakteren. Trägt wunderbar zur Spannung bei.
Schreibstil: (8/10)
--> Flüssig zu lesen.
--> Rechtschreibung: Nur ganz kleine Peanuts, aber nichts auffälliges.
--> Grammatik: Keine Auffälligkeiten.
--> Satzstellung und Satzzeichen: Keine Auffälligkeiten.
Schwierigkeit und Aufbau des Textes: (9/10)
--> Der Schwierigkeitsgrad war für eine Fanfiction wunderbar.
--> Sehr ausgewogene Länge und passende cut an den richtigen Stellen.
--> Keine häufige Wortwiederholungen oder viele Schachtelsätze, allerdings haben sich hier und da Kleinigkeiten eingeschlichen.
--> Du schreibst detailgetreu.
Persönlicher (subjektiver) Eindruck: (10/10)
--> Das Buch konnte mich definitiv fesseln.
--> Ich konnte mich in die einzelnen Charaktere hinein versetzen, außer Voldemort vielleicht.
--> Die Verhaltensweisen konnten mich allgemein überzeugen.
--> Das Buch macht Lust auf eine Fortsetzung.
Eine äußerst schön geschriebene Fanfiction, die den Leser berührt und mich sich zieht in eine Welt, die nicht vom Autor geschaffen wurde, aber dennoch hervorragend beschrieben und weiter entwickelt wird. Obwohl der Plot bereits existiert, macht das Ende der Geschichte, dass Buch einzigartiger, den je.
Gesamtpunktzahl 43/50
DU LIEST GERADE
ʙᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢsʙᴜᴄʜ ᴘʜᴏ̈ɴɪx ᴀᴡᴀʀᴅ
Fanfictionʜɪᴇʀ ғɪɴᴅᴇᴛ ɪʜʀ ᴀʟʟᴇ ʙᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢᴇɴ ᴠᴏɴ ᴅᴇᴍ ᴅɪᴇsᴊᴀ̈ʜʀɪɢᴇɴ ᴘʜᴏ̈ɴɪx ᴀᴡᴀʀᴅ ✨