Autor*in: linsco
Juror*in: Anonym
Bewertung: Öffentlich
Handlung (9/10)
--> Schöne Idee, gute Umgesetzt
--> Die Umsetzung war sinnvoll, nachvollziehbar und stringent. Auch schön mit Emotionen verknüpfte Handlungen.
--> Eine sich ziehende Beziehung zwischen Malfoy und Snape's Tochter, die weiter ausgebaut werden könnte. (subjektive Wahrnehmung!)
--> Die Geschwindigkeit war für die Handlung ein wenig zäh.
--> Der Schluss war emotionsgeladen und tragisch, aber trotzdem schön.
Charaktere (8/10)
--> Draco ist sehr vom Autor beeinflusst, aber trotzdem gut gelungen
--> Sie entwickeln sich kaum persönlich weiter.
--> Schön ausgebaute Beziehungen, bzw. spannungslose Vater-Tochter Beziehung.
--> Emotionen werden gut umgesetzt.
--> Sehr dramatisches Hintergrundwissen, aber das macht den Charakter interessanter
Schreibstil (8/10)
--> Flüssig zu lesen?: Ja.
--> Rechtschreibung: Keine Auffälligkeiten.
--> Grammatik: Keine Auffälligkeiten.
--> Satzstellung und Satzzeichen: Keine Auffälligkeiten.
Schwierigkeit und Aufbau des Textes (7/10)
--> Gerne anspruchsvoller
--> Die Kapitel sind passend von der Länge
--> Kein Behinderungen des Lesefluss durch häufige Wortwiederholungen oder viele Schachtelsätze
--> Der Wortschatz ist verständlich und passt zum Alter der Zielgruppe.
Persönlicher (subjektiver) Eindruck (6/10)
--> Das Buch konnte mich teilweise fesseln.
--> Größtenteils konnte ich mich in die Charaktere hinein versetzen.
--> Die Verhaltensweisen konnten mich allgemein überzeugen.
--> Das Buch macht keine Lust auf eine Fortsetzung.
--> Es war die schönste aller Snape-hat-eine-Tochter-Geschichten. Mir gefallen die Charaktere, obgleich sie vom Original abweichen. Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen könnten weiter vertieft werden. Nebenplots einzubauen ist immer interessant. Sie könnten ruhig weiter ausgebaut werden.
Gesamtpunktzahl 38/50
DU LIEST GERADE
ʙᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢsʙᴜᴄʜ ᴘʜᴏ̈ɴɪx ᴀᴡᴀʀᴅ
Fanfictionʜɪᴇʀ ғɪɴᴅᴇᴛ ɪʜʀ ᴀʟʟᴇ ʙᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢᴇɴ ᴠᴏɴ ᴅᴇᴍ ᴅɪᴇsᴊᴀ̈ʜʀɪɢᴇɴ ᴘʜᴏ̈ɴɪx ᴀᴡᴀʀᴅ ✨