3 Tage waren vergangen mittlerweile ist es Montag, das Konzert war am Freitag. Dennoch kann Harry nicht aufhören an den hübschen Sänger zu denken. Er hatte sogar schon ein paar mal überlegt, ob er der Band auf Instagram eine Nachricht schreiben soll, hatte sie aber immer wieder gelöscht um sich nicht lächerlich zu machen. Warum sollte sich Louis auch ausgerechnet an ihn erinnern können.
Wieder einmal hatte Harry eine Nachricht verfasst, er löschte sie aber sofort wieder und klickte auf das Instagram Profil der Band. Der letzte Post war von Freitag. Er zeigt die Band im Backstagebereich, alle fünf Mitglieder sitzen in einem Kreis aus weißen Ledersesseln und -sofas. Louis sitzt zusammen mit dem Drummer der Band auf der Couch und grinste in die Kamera. Immer wieder zoomte Harry an den Sänger heran und bestaunte das hübsche Gesicht. Plötzlich postete die Band eine neue Story und ein rot-gelber Kreis entstand um das Profilbild der fünf Engländer.
Würde es auffallen wenn Harry einer der ersten wäre, der die Story sieht? Aber vielleicht war Harry ja auch gerade ganz zufällig auf Instagram und hat die Story gesehen.
Harry entschied sich die Story anzusehen. Es war ein Bild der Band auf einer großen Bühne womöglich während eines Auftritts der Tour. Daneben stand ein Text:
Heyyy, wir hoffen euch allen geht's gut! Wir wollten uns noch einmal für den unglaublichen Support in den letzten Wochen bedanken. Jedoch suchen wir noch nach einem neuen Gitarrist oder einer neuen Gitarristin für unsere Band. Wir haben uns entschieden ein kleines Casting zu organisieren. Also wenn du Gitarre spielen kannst und Lust hast ein Teil der Band zu werden, dann schau doch mal vorbei :))
Darunter stand noch das Datum für Samstag und die Adresse einer kleinen Sporthalle in London.
Harry ist kein sonderlich begabter Gitarrist aber vielleicht ist das ja seine Chance Louis wieder zu treffen. Harry musste mit jemanden darüber reden und wählte schnell Nialls Nummer. Schon nach dem dritten Piepen wurde am anderen Ende abgenommen. „Niall?? Bist du da?" Harry schrie schon fast voller Euphorie. „Ja Harry du hast mich angerufen. Was ist denn los?"
„Niall Planet B sucht einen neuen Gitarristen." erklärt der Lockenkopf dessen besten Freund seine Lage. „Okay und was willst du jetzt damit sagen? Du willst dich doch nicht ernsthaft Bewerben." lachte Niall doch er wusste nicht wie richtig er mit seiner Idee war. „Doch Niall ich weiß ich bin nicht sonderlich gut im Gitarre spielen, aber was wenn ich da Louis wieder sehen kann?"
„Okay wenn du meinst aber ich komme mit!" entschloss Niall. „Warum willst du mitkommen?"
„Na ich bewirb mich auch! Immerhin kann ich Gitarre spielen und habe somit auch eine kleine Chance." schmunzelte Niall wieder und auch Harry huschte ein Lächeln über die Lippen.
DU LIEST GERADE
meet me at planet B | larry
Fanfiction*pausiert* Harry geht zusammen mit seinem besten Freund Niall auf ein Konzert seines Lieblingssängers Liam Payne. Doch was wenn auf einmal die Vorband eine viel wichtigere Rolle in Harrys Leben spielt? Vor allem der hübsche Sänger Louis Tomlinson ha...