Endlich war es Samstag. Harry und Niall warteten vor dem Eingang der Halle. Es war noch nicht sonderlich viel los. Es waren nur um die 20 Leute vor ihnen, immerhin war es auch erst 10:00 Uhr am Morgen.
Die Beiden waren die Nächsten in der Reihe. An einem kleinen Tisch saßen zwei Mädchen eines schätzte Harry um die 17 das andere schien um einiges jünger vielleicht 5 oder 6 Jahre.
„Hey ihr zwei ich bräuchte eure Namen und Alter und dann müsstet ihr hier eure Privaten Daten angeben." das ältere der zwei Mädchen schaute die beiden besten Freunde an.
„Mein Name ist Harry Styles und ich bin 20 Jahre alt." berichtet Harry. Das Mädchen notierte alles und gab Harry einen Zettel, das kleine Mädchen reichte ihm einen Kugelschreiber und schrieb eine 28 auf Harrys linkes Handgelenk.
„Das hier ist eure Startnummer, wenn ihr den Zettel ausgefüllt habt, gebt ihn hier wieder ab und dann könnt ihr euch einen Platz in der Turnhalle suchen. Ihr seit um 11:30 Uhr und um 11:45 Uhr dran, da werdet ihr dann aufgerufen und ihr könnt vorspielen. Viel Glück!"
Harry und Niall suchten sich einen Platz im Schatten. Heute ist es sehr warm für London. Auf dem Zettel musste man die e-mail Adresse, erneut den Namen und das Alter und auch den Wohnort angeben.
Nachdem alles ausgefüllt war gaben sie den Zettel wieder ab und suchten sich einen Platz in der Turnhalle, sowie das Mädchen es ihnen erklärt hatte. Mittlerweile war es 10:30 Uhr, in einer Stunde wäre Harrys Auftritt. Langsam wurde er aufgeregt.
„Was ist wenn ich mich voll blamiere? Bestimmt erkennt Louis mich nichtmal mehr und dann war das alles umsonst." jammerte Harry und sah verzweifelt zu Niall, welcher es sich am Boden gemütlich gemacht hat. „Jetzt mach dir nicht so viel Gedanken Harry wenns nichts wird dann sollte es eben nicht sein." Niall versuchte seinen besten Freund damit aufzumuntern und klopfte auf die freie Stelle neben sich auf den Boden.
—
„Nummer 28!" schrie eine laute Stimme durch die Halle und Harry schreckte auf. Er war dran.
Nachdem der Mann die Nummer erneut wiederholt hat beeilte sich Harry sich zu den Mann. „Ich bin hier. Nummer 28!" sagte er selbstbewusst, wo das nun herkam wusste er selber nicht. In Wirklichkeit wollte er am liebsten einfach umdrehen und davon laufen, doch schon waren sie angekommen.
Der Mann klopfte an eine Tür, auf welcher ein DIN-A4 Blatt mit der Aufschrift ‚Casting' war. Nach einem „Ja" vom inneren des Raumes öffnet der Mann die Tür und ließ Harry eintreten.
Vor ihm erstreckte sich ein großer Tisch mit den fünf Mitgliedern der Band. Harry reichte jedem die Hand. In der Mitte saß Louis, Harrys Hände wurden schwitziger, als er ihm immer Näher kam.
„So Hallo wie heißt du?" riss ihn ein junger Mann aus seinen Gedanken, wenn sich Harry genau erinnerte spielte er den Bass er war sich aber nicht ganz sicher.
„Also H-Hi ich bin Harry. Harry Styles." stotterte Harry am liebsten wäre er gerade wegs wieder umgekehrt.
„Hallo Harry nun zeig uns was du drauf hast." wies ihn das einzige Mädchen an und lächelte kurz. Harry nickte und schnappte sich eine der Gitarren am Ende des Raums. Louis blieb die gnaze Zeit still und beobachtete Harry genau, wodurch dieser noch aufgeregter wurde. Er schloss die Augen und spielte einfach darauf los.
DU LIEST GERADE
meet me at planet B | larry
Fanfiction*pausiert* Harry geht zusammen mit seinem besten Freund Niall auf ein Konzert seines Lieblingssängers Liam Payne. Doch was wenn auf einmal die Vorband eine viel wichtigere Rolle in Harrys Leben spielt? Vor allem der hübsche Sänger Louis Tomlinson ha...