Hey ihr lieben, hier ist das erste Kapitel von dieser neuen Harry Potter Geschichte, ich hoffe es gefällt euch.
--------------------------------------------------------------
Minerva McGonagall die neue Schulleiterin saß an ihrem Schreibtisch und seufzte, noch immer hatte sie keinen neuen Verteidigungsprofessor.Sie wusste nicht mehr weiter und die Tatsache, dass sie in der siebten Woche Schwanger war machte es nicht gerade leichter eher im Gegenteil.
Sie konnte auf keinen Fall dieses Jahr diesen noch zusätzlichen Job übernehmen, denn das wäre rechtlich nicht erlaubt, denn auch für sie gilt das Beschäftigungsverbot im 5. Monat der Schwangerschaft.
Zudem würde ihr Mann Severus Snape etwas dagegen haben, wenn sie sich noch mehr Arbeit aufhalsen würde ging es ihr durch den Kopf, als ihre Bürotür aufging und Severus herein kam.
"Hey Liebling" sagte er sanft, dann gab er ihr einen Kuss auf den Mund und streichelte liebevoll mit der Hand über Minerva's noch flachen Bauch.
Diese Geste entlockte Minerva ein lächeln, dann aber wandte sie sich wieder den Unterrichtsplänen zu und nahm den von Vgddk in Augenschein und seufzte noch einmal.
"Was ist los Liebling, ist alles in Ordnung?" wollte Severus wissen, dem die verspannte haltung seiner Frau aufgefallen war.
Minerva sah ihn an und zeigte ihm den Unterrichtsplan von Verteidigung gegen die dunklen Künste, dann sagte sie "mit uns ist alles ok, aber sieh dir diesen Unterrichtsplan für Verteidigung an, ohne einen Lehrer in diesem Fach sind wir aufgeschmissen und das ganze hin und her mit dem abwechseln unserer Kollegen, dass wird die Schüler nur noch mehr durcheinander bringen, hast du dir die Noten von den Schülern vom letztem Jahr angesehen?, es ist zum verzweifeln" schloss sie und legte ihren Kopf in die Hände.
Severus, der wusste wie er mit solchen Situationen umgehen sollte rieb beruhigende Kreise auf Minerva's Rücken und sagte "Wir schaffen das Liebling, mach dir keine Sorgen".
Langsam aber sicher beruhigte Minerva sich und legte ihren Kopf auf Severu's Schulter, dieser hatte gerade eine Idee und richtete sich auf, damit Sie ihn ansah.
Minerva sah ihn fragend an "Hast du eine Idee?".
Severus nickte "wie wäre es mit Potter als Verteidigungs Lehrer?, ich weiß er ist jetzt ein Auror, aber Hogwarts ist sein Zuhause, er würde uns bestimmt helfen".
Minerva schüttelte ihren Kopf "ich schreibe täglich mit Molly und sie sagte mir, dass Harry seinen Job liebt, ich denke nicht, dass er gerne Lehrer wäre".
"Hast du ihn schon einmal gefragt, ob er gerne hier arbeiten würde?" fragte Severus, doch er bekam nur ein Kopfschütteln.
Er war der Meinung, dass sie es unbedingt versuchen sollten und nach einer Stunde bekamen sie Harry Potter's Zusage sich morgen in Hogwarts im Schulleiter Büro zu treffen.
Am Abend bei Harry Potter
Harry hatte das Abendessen schon fertig und wartete auf seine Frau Hermine Granger, dabei las er sich ständig den Brief aus Hogwarts durch.
Lieber Harry,
Wir haben ein großes Problem hier in
Hogwarts, aber keine Sorge uns geht
es allen gut, wir bitten dich, dass du
Morgen (so wie es dein Terminplan
erlaubt) dich mit uns im Schulleiter
Büro triffst, bitte schicke sofort die
Eule mit deiner Antwort zurück.Mit freundlichen Grüßen
Schulleiterin Minerva, Gaia, Shirin
McGonagall
und stellvertretender Schulleiter
Severus, Tobias SnapeP.S.: 13 Uhr wäre perfekt
P.P.S.: Passwort ist : Scotish PrincipalEr war so vertieft in den Brief, dass er gar nicht bemerkte, dass Hermine da war, erst als er sich beobachtet fühlte sah er auf.
"Was hast du da Schatz?" fragte Hermine und sah ihn erwartend an.
"Das ist ein Brief aus Hogwarts von Professor McGonagall und Professor Snape".
"Oh Harry, wann begreifst du es endlich?, du sollst sie beide beim Vornamen nennen" sagte Hermine lachend.Harry gab zu, dass es immer noch ungewohnt für ihn war seine Ehemaligen Lehrer beim Vornamen zu nennen und las ihr den Brief vor.
Er überlegte beim Essen fieberhaft worum es denn gehen konnte bei diesem Treffen.
Harry war überzeugt, dass es um ein gefährliches Tier im verbotenem Wald gehen würde, Hermine dagegen war näher dran, sie meinte das es etwas mit dem Personal von Hogwarts zu tun hatte.
FORTSETZUNG FOLGT
--------------------------------------------------------------
Hey ihr lieben, ich hoffe euch hat mein erstes Kapitel gefallen.
LG. und euch noch einen wunderschönen Tag.
eure Min666333 ❤
DU LIEST GERADE
After retirement
FanfictionWir alle wissen, dass Minerva mcgonagall die stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts ist, aber was wird passieren wenn Albus Dumbledore in den Ruhestand geht? Wird Minervas Ehemann Severus Snape diesen Posten übernehmen und was wird aus dem frei...