Kapitel 4

12 2 4
                                    

"Was zum....?" Carlo staunte nicht schlecht. Die Brille lag auf einer seltsamen Weise. So als wolle es uns etwas mitteilen.

Mason holte die Brille vorsichtig vom Boden. "Wir haben Glück. Hätten wir die Brille erst später oder gar nicht entdeckt, würde es hier wahrscheinlich schon brennen", meinte Mason.

"Hä, wieso?", fragte Carlo.

"Überleg doch mal! Spiel mir hier nicht den Dummen! Die Brille reflektiert die Strahlen der Sonne. Wegen der Stärke der Brille, wird alles viel stärker auf einen Punkt fokussiert. Und da es hier so trocken ist, wird es anfangen zu brennen.", erklärte Mason.

"Ja, ja, ist ja gut!", entgegnete Carlo genervt. "Ich denke, wir sollten jetzt zu den anderen zurückkehren und ihnen unseren Fund zeigen."

"Ich finde wir sollten eher hier nach weiteren Spuren von Malcolm suchen. Die Brille zeigt, dass Malcolm schonmal hier war."

Ich rieb mir nachdenklich am Kinn. Dann sagte zu den Jungs: "Wir könnten erst zu den anderen gehen und dann uns aufteilen. Eine Gruppe geht zu den Zelten und die andere sucht hier nach Malcolm. Was denkt ihr?"

Sie nickten. Mason sagte: "Wow! Genial!" Wir liefen zu meinen markierten Bäumen. Ich war echt froh, dass ich das getan habe. Andererseits wären wir schon bestimmt verloren. Es sah alles so verwirrend aus. Es waren alles Buchen. Oder doch Eichen? Ich wusste es nicht.

Evelyn kam auf mich zugerannt, als wir aus dem Wald kamen. "Wo wart ihr denn so lange?" Ihre Augen guckten besorgt. Sie wurden noch besorgter als sie die Brille sah. Die Brille von Malcolm.

Nun sahen auch alle anderen unseren Fund. Carlo erklärte ihnen alles. Wie wir den Ball gesuchte hatten. Wie ich die Brille entdeckte. Und letztendlich auch was wir vorhatten.

Nate teilte uns ein. Er war schließlich der Klassensprecher. Alle respektierten es. Ich sollte mit ihm nach anderen Hinweisen suchen. Ich hatte schließlich die Brille entdeckt. Auch Mason, wegen seiner Pfadfinder Kenntnisse; Desmond und Jack kamen mit. Und auch noch Ayden, welcher schon mehrere Erfolge im Kampfsport ergattert hatte. "Falls uns etwas zustößt", begründete Nate seine Auswahl.

"Find ich sehr weise", entgegnete Ayden. Währenddessen sollte Cal mit den Rest den markierten Bäumen folgen.

Wir liefen los. Zu den Bäumen. Den Bäumen mit meinem grünen Kreuz. Dann zeigte ich ihnen die Stelle, wo Malcolms Brille war. Mason trat vor und untersuchte die Stelle. Er holte eine Lupe aus seiner Brusttasche hervor. Es erinnerte mich ein bisschen an Holmes.

"Schaut nach unnatürlichen Sachen! Sachen, die von menschlichen Wesen stammen könnten!", sagte Mason. Er sprach menschliche Wesen so aus, als wären es lästige Insekten.

Ich ergänzte noch: "Und bleibt zusammen! Oder habt ihr auch alle Kreide dabei?"

Einige lachten. Einige rollten die Augen. Aber sie hörten trotzdem auf mich. Ich lief also weiter. Und fing an Bäume zu markieren. Ich schaute in die Ferne. Nichts außer Wald. Die Sonne schien durch die Zweige. Dort war nichts Bemerkenswertes. Oder etwa doch? Ich sah ganz genau hin. War ich da schon mal? Ich lief zu der Stelle. Vor mir stand ein Baum. Ein bekannter Baum. Ein Baum mit einem grünen Kreuz.

Ich rieb mir die Augen. Doch, da war wirklich ein Kreuz drauf. Aber ich war mir ganz sicher: Diesen Kreuz hab ich nicht gemacht. Wer dann? Mir wurde ganz mulmig.

Plötzlich kam mir ein Verdacht. Dieser Verdacht würde vieles erklären. War es vielleicht der Kreuz, den Daisy am Vorabend gemalt hatte?

Ich rannte zurück zu den Jungs. Das musste ich ihnen unbedingt zeigen.

Lost - In the woods  [Deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt