Kapitel 1

26 3 2
                                    

"Und? Hast du schon alles gepackt, Amy?", rief Mum (nicht "Mom") mich zum fünften Mal.

"Ja! Wie oft soll ich es noch wiederholen?" Ich schleppte meinen Riesenrucksack in Richtung Tür.

"Hast du auch den Erste-Hilfe-Kit und den Taschenmesser dabei?"

"Ja, obwohl es nicht nötig ist."

"Better safe than sorry so lautet mein Motto!"

"Ich merk's"

"Hast du auch deinen Schlafsack?"

Meinen Schlafsack musste ich noch finden. Denn der war überraschenderweise verschwunden.

"Evelyn nimmt einen für mich mit! Dafür nehm ich den Zelt mit."

"Klingt ja kompliziert... egal, die Hauptsache ist, dass das geklärt ist."

Mr Scott, unser Klassenlehrer, wollte unbedingt als Klassenfahrt in einen Wald zum campen. Dafür erntete er viel Protest.

"Kommst du?", rief Mum

"Willst du mich so sehr loswerden?"

"Nein, Schatz!!!! Aber wir können doch nicht den Bus verpassen!"

"War doch nur ein Scherz! Ich sag Dad nochmal tschüss und komme dann."

Ich eilte zu Dad's Büro. Er arbeitet immer von zuhause aus, weil seine Firma ein, – Zitat – "Schrott-Büro" hat.

Ich klopfte.

"Amy?", kam es von innen. "Komm rein!"

Kaum tritt ich ein, überreichte er mir eine kleine Tasche.

"Das, ist mein kleines Pfadfinder-Set!" Er strahlte begeistert.

"Oh, danke! Aber, ich mein, wir gehen doch nur campen. Mit Zelten. Wir müssen keine Baumhäuser bauen! Aber nimm es nicht persönlich, ich wollt nur ehrlich sein. Trotzdem ist es wirklich sehr cool", antwortete ich. Ich versuchte begeistert zu klingen.

"Ich hatte es auch in meiner Kindheit benutzt! Kommen wir zur Sache: Du musst gut auf dich aufpassen! Im Notfall kannst du den Taschenmesser benutzen. Aber wirklich nur im Notfall!"

"Mach dir keine Sorgen! Es wird bestimmt nicht dazu kommen." Ich schaute auf meine Uhr. "Oh, Dad! Nun muss ich aber wirklich gehen! Ich werd dich vermissen!"

Dad umarmte mich fest. Dann sagte: "Pass gut auf dich auf!"

"Aber klar doch" Zwinkernd verließ ich sein Büro.

Als Mum und ich endlich in der Bushaltestelle ankamen war der Bus schon da. Mr Scott kam eilig auf mich zugelaufen.

"Da bist du ja endlich Amy!"

"Allerdings!"

Da kam auch Evelyn. "Hallo! Komm endlich! Ich hab mir einen Film heruntergeladen."

"Hi!"

Mum merkte, dass ich jetzt wirklich gehen muss. Sie verabschiedete sich schnell.

Im Bus waren alle damit beschäftigt so laut wie möglich zu sein. Der Witzbold Elliot hat sogar Eier mitgebracht, nur um sie rumzuwerfen. Und natürlich muss Stanley alles filmen.

Fehlte nur noch, dass jemand anfängt Käfer in den Bus zu lassen.

Der sichtlich genervte Mr Scott verlangte von allen den Bus aufzuräumen.

"Hey Amy!", schrie Evelyn durch den Lärm, als unser Film endete.

"Ja?"

"Ich versuch jetzt zu schlafen, ja?"

Lost - In the woods  [Deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt