Oikawa's Wichtigkeit

645 25 3
                                    

Normaler Pov

Inzwischen sind 2 Tage vergangen seitdem Hinata Oikawa von seinem Streit erzählt hat.

Es ist Abends und wie immer will Oikawa von Iwaizumi wissen was bei Karasuno passiert ist.

"Hinata und Kageyama haben heute endlich mal wieder miteinander gesprochen und
arbeiten jetzt an einem neuen Angriff", erzählt Iwaizumi und ist erleichtert, dass Hinata seinen Streit mit Kageyama geklärt hat.

Über die Zeit wo er Karasuno, hauptsächlich Hinata, beobachtet hat, hat er angefangen sich um Hinata zu sorgen und kümmern und will immer von sich aus wissen wie es ihm geht.

Oikawa grinst.

Es hat also funktioniert.

Iwaizumi, der dieses Grinsen nur zu gut kennt, schaut Oikawa nur ungläubig an.

Hat er es wirklich gemacht?

"Hast du echt mit Kageyama geredet", fragt er seinen Zuspieler.

"Ich habe doch gesagt, ich werde es machen", meint Oikawa nur.

Hinata ist für ihn so wichtig, dass er freiwillig mit Kageyama redet...?

Das überrascht Iwaizumi.

Allerdings überrascht es ihn nicht, dass Kageyama auf Oikawa gehört hat.

Auch wenn es nicht immer so scheint, respektiert Kageyama Oikawa sehr und das weiß Oikawa ganz genau.

"Was hast du ihm überhaupt gesagt", fragt das Ass seinen besten Freund.

Flashback

Kageyama ist alleine auf dem Weg Nachhause, als er plötzlich eine ihm zu vertraute Stimme hört: "Tobio!"

Er hat die Stimme sofort erkannt und dreht sich zu der Stimme um.

"Oikawa! Was willst du", fragt Kageyama kalt.

"Kalt wie immer! Ich bin hier wegen deinem Streit mit Chibi-Chan", erklärt der Aoba Johsai Schüler.

Kageyama schaut überrascht.

Woher weiß der das?!

Und seit wann interessiert ihn sowas?!

"Woher weißt du das", will er wissen.

Normalerweise fragt Kageyama aber nicht so viel...

"Das tut überhaupt nichts zur Sache! Wenn du versuchst Chibi-Chan
deinen Willen aufzuzwingen, wirst du nur wieder der egoistische König", meint Oikawa streng.

Auf Kageyama's Gesicht erscheint ein geschockter, aber auch verletzter Blick.

Er antwortet dem Älteren nicht mal, sondern schaut nur auf den Boden.

"Ich würde dir raten, gut auf Hinata und deine Freundschaft mit ihm aufzupassen. Er ist immerhin die erste Person die dich wirklich akzeptiert hat", fügt Oikawa hinzu.

Noch bevor Kageyama irgendwas sagen kann, geht Oikawa einfach.

Obwohl es egal ist, daher Kageyama eh nicht weiß, was er sagen soll...

Flashback Ende

"Du hast recht", meint Iwaizumi, "Ich glaube, das Letzte was Kageyama will, ist wieder der alte König zu werden."

Oikawa nickt zustimmend.

"Was willst du als nächstes machen wegen Hinata", will das Ass wissen.

Oikawa sieht unschlüssig aus: "Ich weiß es nicht genau... Ich möchte aber gerne wissen, warum er immer so nervös um mich herum ist."

"Naja, wäre ich wahrscheinlich auch, wenn ich er wäre", sagt Iwaizumi.

"Du bist so gemein! Versuche es einfach herauszufinden", meint Oikawa, woraufhin Iwaizumi nickt.

Was Hinata doch so alles bewirken kann, aber warum ist er immer so nervös um Oikawa, wisst ihr es...?

Keep your friends close, but your enemys closer (Oihina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt