Die nächsten Tage wurden fast schon wieder wie vor dem Vorfall mit Loki, nur abends wurde ich manchmal beauftragt ihm Wasser oder was zu essen zu bringen.
Hin und wieder hat er ein Gespräch angefangen was meist damit endete das er viel von sich sprach. Er hatte langsam gemerkt das ich ihm nicht verraten werde, warum ich bei den Avangers hause und aufgegeben mich danach jedes Mal zu fragen.
Heute war wieder so ein Tag welcher schon fast perfekt lief und so ging ich dementsprechend vor mich hin grinsend zu Lokis Zelle, um ihm Wasser und Brot zu bringen. „Jetzt bin ich aber enttäuscht, warum heute nur Brot ich dachte das du so grinst, weil es was leckeres ist"
Er sah enttäuscht aus als ich ihm das Brot in die Zelle schob. War auch verständlich. „Vielleicht bin ich ja auch nur so am Grinsen, weil du nur Brot bekommst und nichts warmes" Das wird lustig werden.
„Ja vielen dank auch Royce." Ich hatte ihm gestern meinen Namen genannt damit er wenigstens mich nicht ständig mit du oder du da etc. ansprechen muss denn das war schon fasst nervig.
Ich fand ihn etwas sympathischer als zu Anfang, aber er war mir dennoch nicht ganz geheuer. Ich verabschiedete mich und ging dann auch schon. Auf dem Weg zu meinem Zimmer fing mich der Captian America.
„Hast du Luna gesehen ich suche sie grade und wollte sie mit auf mein Zimmer nehmen" Fragte ich ihn auch gleich, bevor er das sagen wollte, was auch immer er mir zu sagen hat. „Luna ist in einem Käfig und hat ein Maulkorb an, aber das solltest du eigentlich wissen."
Wie? Warum sollte ich das wissen „Wie meinst du das ich weiß von nichts warum habt ihr sie denn in einen Käfig gesperrt?" fragte ich ihn „Keine Ausrede du hast von ihr besitz ergriffen und dann damit Tony angegriffen. Er ist zum Glück nicht so stark verletzt du hast ihn aber mehrfach gebissen"
„Ich verstehe nicht ganz warum hat Luna das getan und woher habt ihr das gewissen das ich es war die besitz ergriffen hat?" „Da wir wissen das Luna das nie tun würde und du die Einzige hier bist den Besitz ergreifen kann muss man nur eins und eins zusammenzählen. Ich wusste von Anfang an das es eine schlechte Idee war dich hierhin zu holen. Royce hiermit nehme ich dich wegen Körperverletzung vorübergehend fest, bis das Gegenteil deiner Schandtat bewiesen ist. Widerstand ist zwecklos"
Bei ihm weiß ich das Widerstand zwecklos ist dennoch weiß ich nicht was das mit mir zu tun hat. Anscheinend hat es einer auf mich abgesehen, aber ich weiß nicht wer und wer die Kraft dazu hat mich nachzuahmen und Besitz von Luna zu ergreifen.
Captian America führte mich also in eine einfache Zelle neben Loki. Dieser staunte nicht schlecht als er sah, wie ich mit Handschellen in eine Zelle geführt wurde. Ich wette der hätte lauthals gelacht, wenn er nicht grade mitessen beschäftigt wäre.
Immerhin hat er schon Abendessen ich habe seit heute morgen noch nichts essen können. Nachdem ich also eingeschlossen wurde. Knurrte mein Magen lauthals. „Hunger?" Fragte Loki ehrlich.
Wie nett von ihm das er dabei auch noch versucht sich ein Lachen zu verkneifen. Ich nickte und er reichte mir ein Stück Brot, welches ich anfing zu zerrupfen und zu essen. „Warum haben sie dich hier eingesperrt ich dachte du wärst einer der guten?" fragte er mich nach einer Weile als wir beide mit essen fertig waren.
„Du vergisst, ich bin einer der guten. Anscheinend gab es eine Verwechselung und jemand gab sich als mich aus und hatte sogar die gleiche Gabe als ich, jedenfalls so ähnlich." „Dann kannst du mir ja auch gleich mal erzählen was du für eine Fähigkeit hast, du sitzt jetzt eh hier fest so wie ich was soll schon geschehen."
Er hatte leider recht, was soll's je nachdem wer mich da übers Ohr gehauen hat, wenn der gut ist wird meine Unschuld nie bewiesen werden. „Nun gut, ich kann von Lebewesen Besitz ergreifen und durch deren Augen sehen. Bei Menschlichen Lebewesen ist es etwas schwieriger da müssen sie den Geist bewusst für mich öffnen."
„Und das hättest du mir nicht früher sagen können?" Witzelte er. Er wusste das ich ihm nicht alles aus meinem Leben erzählen wollte nur akzeptiert er das nicht immer.
„Hey Royce" Thor stand vor meiner Zelle und wartete. „Was ist Thor" fragte ich unhöflich, Loki neben mir grinste vor Freude das ich seinem Bruder was entgegenwarf. „Ich weiß du bist sauer und das ist auch berechtigt aber wir wissen noch nicht zu 100%, ob du es warst. Ich persönlich weiß das du es nicht sein kannst." „Aber?" fragte ich
„Aber die anderen wollen dich, besser gesagt euch, in die Zellen von Asgard stecken damit gesichert ist das Loki nicht verschwinden kann und du nicht von jemanden Besitz ergreifen kannst, morgen früh wirst du von zwei Wachen abgeführt danach dann auch Loki" Er schaute abwechselnd zwischen mir und Loki hin und her.
Dann wandte er sich auch schon zum Gehen. Loki blickte mich nur schelmisch an. Der hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, macht er sich keine Sorgen, das er den Rest seines Lebens im Kerker in Asgard sitzt?
Wahrscheinlich nicht er ist so von sich überzeugt das er meint er könnte überall raus und würde dafür über Leichen gehen. Beneidenswert, sowas könnte ich manchmal auch gebrauchen so wie jetzt.
Irgendwann schlief ich auch auf dem Kalten Boden ein. „Royce wach auf, du wirst abgeholt" Loki weckte mich lauthals auf. Der kleine Troll ist auch echt das letzte, Als ich meine Augen auf machte sah ich auch schon zwei Wachen, anscheinend von Asgard sie schauten mich nur emotionslos an und Loki neben mir wurde grade auch von 3 Wachen mit Ketten gefesselt.
Mir haben sie tatsächlich eine Art Maulkorb angezogen, etwas übertrieben wie soll mich das Aufhalten jemanden zu übernehmen? Menschen kann ich eh nicht kontrollieren. Egal so muss ich wenigstens nicht mit den Avangers reden.
An dem Portal angekommen kam Dr. Strange zu mir. „Hey, ich wollte dir nur sagen das es mir leid tut wir werden es schon wieder grade biegen. Die Zeit in Asgard wird ganz schnell rum gehen" Ich verdrehte nur die Augen als Antwort.
An die Wächter gerichtet fragte er, ob das mit dem Maulkorb wirklich von Nöten wäre und sie bejahten. Dann schoben sie mich auch schon voran durchs Portal. Loki kam ungefähr eine Minute hinter mir durchs Portal und jetzt wurden wir auf der riesigen Brücke nach Asgard geführt und durchs Dorf zum Palast.
Anscheinend wollte der König mit Loki sprechen. Drin angekommen musste ich in einem Vorraum warten, während die 4 Wächter Loki nahmen und in den Thronsaal begleiteten. Nach gut 5 Minuten kam er sichtlich erregt vor Wut wieder raus, schaute mich kurz an und dann wurden wir wieder hintereinander in die Kerker geführt.
Die Wächter sperrten uns, zu meinem Bedauern in eine Zelle da alle anderen voll waren mit gefährlichen Männern. Ja Loki ist auch gefährlich aber da man meinte ich würde ihn schon kennen, käme ich schon klar.
Sie Namen uns unsere Fesseln ab. Meine Mundfessel wurde zum Glück auch abgenommen und dann haben sie schon den Orangenen Schleier wieder runtergelassen und gingen aus dem Kerker raus um, was auch immer man als Wache so machen muss, zu erledigen. „Tja jetzt sind wir wohl allein" meinte Loki höhnisch grinsend.
„Wunderschön kombiniert Sherlock." Erwiderte ich sarkastisch. Zum Glück hatte Thor genug anstatt um ein Vorhang und zwei betten zu besorgen. Ich machte mich also hinter dem Vorhang fertig dann habe ich mir nur den BH ausgezogen und die Socken, denn Kleidung hatten sie mir noch nicht gegeben.
Ich hatte ein etwas Kratziges T-Shirt an da ich ja trainieren wollte. Loki lächelte mich kurz an und als ich ihm ein gequältes Lächeln zurück gab verstand er und holte sein T-Shirt aus einer Ecke heraus und reichte es mir.
Ich war erst unsicher doch, nachdem er es mir fordernder in die Hand drückte, nickte ich ihm dankend zu und zog mich nochmal um, um dann sein T-Shirt anzuziehen. Wir hatten zum Glück zwei betten, auch wenn ich ihn langsam sympathisch finde möchte ich dennoch nicht mit ihm ein Bett teilen.
DU LIEST GERADE
Geschichte der Royce (Loki ff)
FanfictionRoyce hatte bis gestern ein ganz normales Leben, sie arbeitete als Hundeführerin mit ihrer Hündin Luna. Dann kam Doctor Strange und "entführte" sie in ein anderes Universum zu den Avangers. (Nur die Fiktiven Charaktere Gehöhren mir.) Ich versuche je...