Kapitel 7

12 1 2
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich mit starken Rückenschmerzen auf. An der Wand einzuschlafen ist nicht einer meiner besten Ideen gewesen.

Naja, kann ich jetzt nichts dran ändern. Loki schnarcht noch etwas in seinem Luxuriösen Bett. „Miss Royce (mir fällt jetzt erst auf das sie keinen Nachnamen hat... ja gut wem was einfällt gerne laut geben), der König gab mir die Anweisung sie abzuholen."

Mit diesen Worten trat er auch schon in die Zelle und fesselte mich. Er führte mich mal wieder vor die Große Halle, in der gestern das Gespräch über meinen Verrat stattfand.

Die Wache hob schon die Hand, um anzuklopfen da riss jemand die Tür auf und schlug fasst mit ihm zusammen. Die Person stolperte rückwärts und fiel auf seine Unterarme.

Er rappelte sich auf und dann erst erkannte ich die Person, die vor mir stand. Es war niemand geringeres als Gail. „Gail?!", fragte ich ihn ungläubig „Was machst du denn hier?" Er war gekleidet wie die Leute aus Asgard.

Kann es sein...? „Hey Royce, es tut mir leid, ich wollte es dir sagen, doch irgendwie ergab sich nie die Gelegenheit." „Die Gelegenheit ergab sich kein einziges Mal in den vielen Jahren, in denen wir uns schon kennen?!"

Ich war zornig und verwirrt. Woher kam er und wie konnte er in diese andere Realität schlüpfen? Dr. Strange hat mich hierhin gebracht, doch er ist anscheinend länger hier?

Führt er ein Doppelleben? Oder wurde er zur gleichen Zeit wie ich entführt nur statt zu den Avangers ist er hier nach Asgard gebracht worden? In meinem Kopf schwirrten so viele fragen.

Er seufzte „Hättest du mir geglaubt, wenn ich dir gesagt hätte das ich durch die verschiedenen Realitäten springen kann und mir zwei Leben aufgebaut habe?"

Gutes Argument „Ja da hast du recht, also bist du schon länger hier und lebst einfach unter dem Volk?" Er nickte „Ich bin nur ein einfaches Volks Mitglied hier und komme gerne zur Entspannung her." „Und was machst du beim König?"

Langsam verlor meine Wache die Geduld und zog schon an meinen Ketten, um zu zeigen das ich schneller machen soll. „Anscheinend musst du weiter", großartig kombiniert Scherlock... Oder soll ich ehr Morty sagen. (war der gut? Keine Ahnung, ob man den überhaupt verstanden hat).

„Ich besuche dich später in der Zelle nochmal dann kann ich dir alles erklären." Ich nickte und nuschelte ihm noch ein, wenn ich dann überhaupt noch lebe, hinterher während ich von der Wache schon weiter in die Halle geschoben werde.

Oh je, auf den Stühlen saß nur Odin, das kann ja heiter werden. „Royce, die Entscheidung fiel uns echt nicht leicht, viele wollen das du lebst, wie auch derjenige dem du grade über den Weg gelaufen bist", ist klar, er ist der Einzige, der darüber entscheiden kann, der Egoist will sich nur selbst gut zureden.

„Doch du bist den Avangers in den Rücken gefallen und das kann man einfach nicht durchgehen lassen. Daher verurteile ich dich hiermit zum Tode. Du hast kein recht vorher nochmal die Zelle zu verlassen. Morgen in aller früh wirst du im Privaten Kreis hingerichtet. Wegtreten!"

Wieder mal schob mich die Wache weg. Was hat der für ein Problem warum ist er so hektisch? Ich für meinen Teil bin von dem Ergebnis was Odin verkündet nicht so überrascht.

Ich denke das es zum Leben dazu gehört, irgendwann stirbt jeder. Auch Götter sterben irgendwann. Manche früher manche später. Durch meinen Job bin ich schon oft in missliche lagen gekommen, wo kein Ausweg in Sicht war, doch bis jetzt bin ich immer rausgekommen.

Mal schauen, wie es dieses Mal kommt. In der Zelle wurde ich natürlich nicht begrüßt denn die schnarch Nase von Loki schlief noch tief und fest. Ich nahm mir mein Kissen und schmiss ihn damit ab. Nichts. Ich nahm meine Decke ging zu ihm und kniete mich über ihn, während ich die kleine Decke auf sein Gesicht drückte und ihm die Luft abschnürte.

Nach einer gefühlten Ewigkeit wachte er auf und setzte sich ruckartig auf wobei er mir eine Kopfnuss gab und wir uns sehr nah waren. Loki, der zu dem Zeitpunkt anscheinend schon aufnahmefähig war, grinste mich neckend an.

Ich griff nach einem Kissen was in meiner greifbaren nähe war und knallte es ihm volle Kanne ins Gesicht, um dann von ihm abzusteigen. „Guten Morgen wehrte Kriegerin." Neckte Loki „Guten Morgen alter Mann." „ich bin nicht alt, du bist einfach zu Jung." „Schwach, ich hätte mehr erwartet."

Tja und damit war das Gespräch auch schon beendet. „Apropos, gab es schon ein Ergebnis von den wehrten Hoheiten?" Oh, der Gott des Schabernacks ist anscheinend in Laber Stimmung. „Während du geschlafen hast, wurde mir das Urteil Kundegegeben." „Und? Willst du mir das vielleicht auch mal weitergeben?"

Was interessiert ihn überhaupt was mit mir passiert? Hat er dann keinen Liebevollen Wecker mehr, oder was? „Odin hat entschieden das ich morgen früh hingerichtet werde. Seine Worte waren, Royce, die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht aber, bla bla bla." Antwortete ich ihm ruhig, wobei ich Odins Zitat besonders Hoch und Ironisch wiedergegeben hatte. „Und das nimmst du einfach so hin? Wollen wir nicht mal was unternehmen?!" Gab er ungläubig von sich.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, eigentlich hätte ich erwartet das er sich lustig macht, wie es sich für den Gott des „Schabernacks" auch gehört. Aber gut ich sollte mich eigentlich nicht beklagen.

„Mich überrascht es nicht, weil ich es schon geahnt habe und mein alter Job war auch nicht ohne" Er schüttelte den Kopf im Unglauben, doch beliehs er es dabei und widmete sich einem Buch.

Etwas später als ich auch schon in der Ecke saß und an meiner Decke rum zupfte, kam Gail den Flur entlang und hielt an unserer Zelle an. „Ach wer lässt sich denn da blicken? Der absolut beste Freund überhaupt." Warf ich ihm voller Sarkasmus triefend an den Schädel.

Geschichte der Royce (Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt