Guten Morgen, meine Lieben! :)
Here we go again.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass wir uns auf diese Weise wiederlesen - aber siehe da: Diese Geschichte wollte mich einfach nicht loslassen und hat so lang an dem Rockzipfel meines Gehirns gezogen (und mich keine andere Geschichte vollenenden lassen), dass ich sie doch einfach aufschreiben musste. Und hier sind wir.
Mit diesem Kapitel beginnt der zweite und letzte Teil der »How To:«-Reihe und dieses Mal ist das Geschehen aus der Sicht unseres lieben Sebastians beschrieben. Hier noch einmal ein kurzer Umriss des Inhalts:
»Zwanzig Jahre sind vergangen und Sebastians und Moriartys Wege haben sich wieder gekreuzt.
Nun arbeitet Sebastian unter Moriarty und während seine Vergangenheit ihn noch immer nicht ruhen lässt, bröckelt Moriartys Reich und irgendwie endet Sebastian mitten im Auge des Sturms.
Auf einer Odyssee durch die Vergangenheit und die Zukunft, die er zwangsweise mit Moriarty bestreitet, wird nicht nur die Situation immer verworrener und gefährlicher, sondern auch Sebastians Gefühle. Bald schon muss er sich fragen, was er wirklich will - und ob es sich lohnt, dafür zu sterben.«
Ihr wisst gar nicht, wie aufgeregt ich bin. Vorwiegend schreibe ich dieses Buch für mich und gerade deshalb gefällt es mir im Moment ziemlich gut - und ich hoffe natürlich, einigen von euch auch. Ihr könnt euch auf jeden Fall auf viel Drama vorbereiten, aber auch auf ... anderes ;)
Dieses Buch ist noch nicht zu Ende geschrieben, allerdings habe ich bereits etwa 80.000 Wörter vorgeschrieben (das hier wird ein langes Buch) und werde versuchen, jede Woche ein neues Kapitel hochzuladen. Das wird vielleicht nicht immer klappen (ich nehme mir vor, nur dann ein Kapitel hochzuladen, wenn ich ein neues geschrieben habe, damit ich immer einen großen Vorrat habe), aber ich gebe mir Mühe. Ihr könnt gern in den Kommentaren einen Tag bestimmen, an dem ihr diese Geschichte gern geupdated hättet :)
Diese Geschichte widme ich:
MoonyMarvellous, die mal wieder dieses wunderschöne Cover (und das neue des ersten Teils) designt hat und meine zuverlässige und unfassbar motivierende Lektorin ist und für die ich irgendwie all meine Geschichten schreibe.
freyaYdarja, weil sie eine dieser Leser ist, die ich niemals vergessen werde, selbst wenn ich in dreißig Jahren zurückblicken und mir vielleicht denken sollte, was zur Hölle ich hier getan habe. Auf freya werde ich definitiv mit Freuden zurückblicken.
Das gleiche gilt für ProfessorLMoriarty und sibirica_1 Ihr drei wisst gar nicht, wie sehr ihr mir manchmal geholfen habt mit euren Kommentaren und eurer kindness (denn ein deutsches Wort passt irgendwie nicht). Vielen Dank dafür :)
Auch vielen Dank an Fuchsjunge, der mir die Entscheidung abgenommen hat, wann ich diese Geschichte hochladen soll und meine Stories auf seinem Profil promoviert hat, was mir unglaublich viel bedeutet hat. Auch -a-m-o-r-i-s-t- gilt dieselbe Anerkennung - ich lächle noch immer, wenn ich an eure Nachrichten denke :) (wenn ich verrate, dass ich davon Screenshots gemacht habe, dann ist das keine Drohung, sondern zeigt nur, wie sehr ich es wertgeschätzt habe).
Eigentlich hätten noch viel mehr Leute diese Anerkennung verdient (Eule_Moriarty, XliwieX und MavisMorningstar zum Beispiel), aber dieses Vorwort ist schon super lang, deshalb glaubt mir einfach, dass ihr mir unglaublich viel bedeutet und ich nie gedacht hätte, dass ich auf Wattpad eine so tolle Community finden würde. Ihr seid die Besten!
Und da ich jetzt genug gelabert habe, dürft ihr nun fortfahren: zum Prolog und zum ersten Kapitel. :)
Viel Spaß beim Lesen!
LG,
Tatze.PS: Diese Geschichte spielt in der heutigen Zeit, genau in diesem Jahr sogar, aber ich habe mich entschieden, die weniger schönen Aspekte der Gegenwart zu streichen. Fiktion soll ja immer noch eine Zuflucht sein, nicht wahr?
PPS: Irgendwann werde ich »How To: Stay Alive« noch überarbeiten - bis dahin ignoriert bitte die Logikfehler und merkt euch, dass der erste Teil nach meiner neuen Zeitplanung im Jahr 2000 bis 2001 spielte ':)
DU LIEST GERADE
How To: Keep On Living
FanfictionZwanzig Jahre sind vergangen und Sebastians und Moriartys Wege haben sich wieder gekreuzt. Nun arbeitet Sebastian unter Moriarty und während seine Vergangenheit ihn noch immer nicht ruhen lässt, bröckelt Moriartys Reich, und irgendwie endet Sebastia...