Die Weiten von Tera

174 4 1
                                    

Kapite 1: Eine Busfahrt ohne
Wiederkehr

(Erzähler). Es ist mitte April. Tim ist 15 Jahre alt und geht in die 8 Klasse.

Heute ist wieder ein stinknormaler Tag. Der Tag begann ganz normal mit einer Schüssel Kornflakes. Dann machte ich mich frisch für die Schule und lief zur Bushaltestelle. Dort stand auch schon mein bester Freund Benedikt und meine beste Freundin Alica. Wir begrüßten uns und redeten über die derzeitigen Nachrichten. Ein Thema davon war das ein Schulbus letzte Woche verschwand und das man immer noch nach ihm sucht. In diesem Bus war anscheinend nur der Busfahrer zu diesem Zeitpunkt dabei. Uns war das sehr rätselhaft und wir fanden das sogar lustig. Doch als wir drei unseren Schulbus herfahren sahen war dann doch jeder still. Wir stiegen ein und der Bus fuhr los. Wir waren mit dem Busfahrer zu viert im Bus. Während der Busfahr sagte niemand etwas. Als wir durch ein Dorf fuhren war ein komisches klappern im Bus zu hören. Ich dachte das Geräusch kähme vom Motor doch Jetzt fängt auch der ganze Bus an zu wackeln. Wir waren aufgeregt und schauten umher. Der Busfahrer fuhr ganz normal weiter. Das Geräusch wurde immer lauter und jetzt wurde es auch außerhalb des Busses heller bis man am Ende nur noch ein weißes Licht erkennen konnte. Es herrschte aufeinmal pure Stille...

Ich begann langsam wieder Farbe in dem hellem Licht zu erkennen. Mir viel auf das der Bus viel bequemer war. Als ich Nach unten sah befand sich eine Wiese unter mir. Benedikt und Alicia waren ebenfalls neben mir auf der Wiese. Sie kahme langsam zu sich. Doch der Busfahrer war nirgends zu erkennen.

Die Weiten von TeraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt