Ja, da bin ich wieder, mit einiger Verspätung kommt hier mal das nächste Kapitel. Aber ich war die letzten Tage komplett von der Feuerwehr eingespannt und meine Jugendweihe steht kurz bevor. Das heißt: Stress, Stress und noch mehr Stress. Aber egal, jetzt gehts los. Alles Liebe, alles Gute <3
----------------------------------------------------------------------Die Sonne strahlt hell und warm durch die Fenster, grummelnd verkriecht Klaas sich tiefer in den Kissen. Stimmengeschwirr vom Flur dringt zu ihm durch, seufzend öffnet er die Augen und horcht wer dort redet. Steven's Stimme kann er nur erahnen, aber Joko's Stimme ist eindeutig. Laut, markant und doch irgendwie sanft. Am liebsten möchte er einfach weiter schlafen, aber der Blick zu seinem Wecker hindert ihn sofort daran. 11:46 Uhr leuchtet ihm rot entgegen. Verwirrt überlegt Klaas welcher Tag heute ist, achja Freitag. Nachtschicht steht an, kein Wunder das er bis eben noch geschlafen hat. Sein Blick wandert zu Mark's Bett, dieser schläft noch seelenruhig und scheint nix von dem Treiben in der Wache mitzubekommen. Mit einem weiteren kurzen Blick auf den Wecker steht er endlich auf und zieht sich ein sauberes Dienst Polo-Shirt und seine Hose an. Er nimmt sein Handy vom Nachttisch und wirft einen kurzen Blick drauf. Ok, doch einige neue Nachrichten, er beschließt diese später zu lesen und macht sich auf leisen Sohlen Richtung Fenster um die Gardinen zu schließen, damit Mark noch etwas länger schlafen kann. Leise verlässt er den Raum und begibt sich auf den Weg in die Küche um seinen dringend benötigten Kaffee zu bekommen. Auf dem Flur begegnet er einigen Kameraden aus der A-Schicht, grüßt alle freundlich und kommt nach einem kurzen Weg in der Küche an.
Am großen Esstisch sitzen Frank und Rosa, beide noch ziemlich verschlafen, und unterhalten sich träge über irgendeinen Einsatz. Klaas hört nur mit einem Ohr zu, wirklich interessieren tut es ihn nämlich nicht. Nach einem kurz gemurmeltem 'Guten Morgn' stellt Klaas sich an die Küchenzeile und setzt die Kaffeemaschine in Betrieb. Diese fängt nach kurzer Zeit an zu rattern und blubbert munter vor sich hin. Mit einer vollen Kaffeetasse bewaffnet lässt er sich dann neben Rosa am Tisch nieder und lauscht erneut ihrem Gespräch. Kurze Zeit später kommt Thomas mit dem restlichen Team in die Küche und bittet kurz um Aufmerksamkeit. Nachdem alle Blicke auf ihm liegen fängt er auch schon mit reden an. ,,So Jungs und Mädels, heute haben wir mal wieder Nachtschicht. Wer fährt heute mit Joko auf dem RTW?" Fragt Thomas an Mark und Klaas gewandt. Bittend schaut Klaas zu Mark in der Hoffnung das er heute wieder den RTW besetzt, dieser schüttelt aber nur vehement den Kopf. Seufzend meldet er sich also zu Wort und erklärt sich dafür bereit heute auf dem RTW mit zu fahren. Zufrieden nickt Thomas und notiert sich das auf seinem Klemmbrett. ,,Dann ist Mark mit Rosa im Trupp, ihr macht Angriffstrupp. Frank und Katha, Wassertrupp und Frank Truppführer. Katha wie immer noch Maschinist. Steven? Wir sind im Schlauchtrupp und nebenbei bist du noch Melder. So, noch Fragen?" Das Team schüttelt mit dem Kopf auf Thomas fragenden Blick. ,,Super, dann ruht euch aus oder so. Macht was ich immer macht, und 18:00 Uhr gehts heute los." Mit den Worten wendet Thomas sich wieder vom Team ab.
Mit einem ächzen lässt sich Klaas auf das Sofa im Aufenthaltsraum fallen und zückt sein Handy. Er beantwortet erstmal alle Nachrichten die sich über die Tage angehäuft haben. Plötzlich taucht ein Controller in seinem Sichtfeld auf, verwirrt hebt er den Blick und trifft auf Mark's grinsendes Gesicht. ,,Wir zocken jetzt ne' Runde Fifa Klausi. Keine Widerrede." Er drückt Klaas den Controller in die Hand und hantiert dann an der PlayStation rum. Seufzend lässt Klass sein Handy wieder in die tiefen seiner Hosentasche sinken und setzt sich etwas bequemer hin. ,,Du willst mich doch nur verlieren sehen. Ich bin schlecht in Fifa." Mault Klaas als Mark sich neben ihn aufs Sofa setzt. ,,Genau deswegen." Lacht Mark und startet das Spiel.
Nach vier Spielen, von denen Klaas klägliche drei verloren hat, finden die Controller wieder ihren Weg zurück in den Schrank und die PlayStation wird ausgeschalten. Die Uhrzeit schreibt kurz vor 15 Uhr, Klaas beschließt das er sich vor der Nachtschicht ruhig noch ein bis zwei Stunden Schlaf gönnen kann. Mit einem kurzen Nicken gibt er Mark zu verstehen das er sich nochmal ne' Weile hinlegt. Er begibt sich also wieder in seinen Ruheraum um stellt sich vorsichtshalber einen Wecker auf 17:30 Uhr. Dann löscht er das Licht und lässt sich nochmal ins Bett fallen.
DU LIEST GERADE
Wo Rauch ist, ist auch Feuer
FanfictionKlaas liebt seinen Job mehr als alles andere. Doch dann sollen er und sein bester Freund Mark von ihrer Wache versetzt werden und an eine Fremde Wache übergeben werden, da hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Als er dann auch noch diesen Sanität...