Schachmatt

162 15 16
                                    


Salvete ihr Lieben (höhö), Neues Kapitel neues Glück nh. Ich kann euch halt immer nix versprechen was den Inhalt anbelangt weil ich alles total spontan aufschreibe ykyk. Naja whatever, viel Spaß!

—----------------------------------------------

Um 05:30 Uhr werden Klaas und Mark unsanft von Klaas' lautem Wecker aus dem Schlaf gerissen. Blind tastet Klaas nach dem nervigen Teil und rangt kurz mit sich ihn einfach gegen die Wand zu pfeffern. Dann entschließt er sich des besseren und schaltet ihn einfach aus. Grummelnd setzt er sich im Bett auf und blickt Mark an welcher scheinbar genauso wenig Lust hat wie Klaas, jetzt gleich zum Dienst antreten zu müssen. Klaas lässt Mark den Vortritt ins Bad, er sucht währenddessen seine Sachen zusammen und schluckt nochmals eine Ibuprofen Tablette da er immer noch leichte Kopfschmerzen hat.

Eine halbe Stunde später stehen sie in der Fahrzeughalle und warten auf Thomas. Dieser kommt wenige Minuten nach ihnen. ,,So, guten Morgen erstmal in die Runde." Begrüßt er das Team welches ebenfalls ein 'Guten Morgen' zurück gibt. ,,Heute wieder normalen Dienst und hoffentlich auch vollzählig." Meint Thomas und schaut dabei Klaas an. Dieser kann nicht verleugnen das ihm diese Situation ein wenig peinlich ist. Weil wer kommt schon auf die Idee in einem brennenden Haus die Atemschutzmaske abzunehmen außer Klaas Heufer Umlauf?

,,Die Besetzung heute: Joko und Milo wie immer auf den RTW..." Murmelt Schmitt und schaut angestrengt auf sein Klemmbrett. ,,Dann Steven und Frank machen Angriffstrupp, Steven du bist Truppführer. Rosa und Mark.." Er schaut die beiden an und dann wieder auf sein Klemmbrett. ,,Ihr seid Schlauchtrupp und Rosa... Du bist Truppführer, genau. Dann bleiben noch Katha und Klaas, ihr macht Wassertrupp und Katha ist Truppführer. Achja und Katha, wie immer noch Maschinist, und Melder übernimmt dann heute mal Klaas. Also ist Double K heute in der Führung." Er schaut kurz in die Runde und vergewissert sich das alles so in Ordnung geht. ,,Na dann, auf einen guten Dienst und das ich euch hoffentlich alle gleich beim Frühstücken sehe." Mit den Worten wendet er sich vom Team ab und die anderen verfallen in leise Gespräche.

,,Hey Klausi." Joko ist von hinten an ihn herangetreten und hat seine Hand auf Klaas' Schulter gelegt. Klaas dreht sich um und schaut in Joko's lächelndes Gesicht. ,,Wie gehts dir heute?" Fragt Joko ihn leise. ,,Besser als gestern alle mal, bisschen Kopfschmerzen aber sonst ist alles gut." Sagt Klaas ehrlich und tritt einen Schritt von Joko weg, Körperkontakt kann er eben immer noch nicht leiden. ,,Klingt doch gut. Lass uns zum Frühstück gehen." Murmelt Joko leise dem natürlich aufgefallen ist das Klaas Abstand zwischen sie gebracht hat.

Joko wird aus Klaas noch nicht wirklich schlau, mal scheint er gerne in Joko's Nähe zu sein und ihm scheinbar sogar Spitznamen zu geben. Und im nächsten Moment distanziert er sich wieder von ihm. Vielleicht braucht er Zeit um Vertrauen in Menschen zu fassen. Der Gedanke schwirrt Joko jetzt im Kopf umher, aber zu Mark hat er doch auch ein ausgelassenen Verhältnis oder? Joko beschließt Mark mal darauf anzusprechen, vielleicht kann er ihm ja helfen.

Klaas nickt und folgt Joko in die Kantine wo sich die anderen bereits versammelt haben. Er setzt sich wie immer auf den Stuhl neben Joko welcher ihm ein Brötchen reicht. ,,Achja, morgen is' Samstag. Das heißt Wochenende und ihr könnt nach Hause fahren, am Montag steht ihr dann wieder bei mir auf der Matte." Sagt Thomas noch während er sich sein Brötchen belegt. ,,Und wenns für euch alle passt würde ich morgen gerne bei mir Zuhause mit euch Grillen. Alle zusammen, auch mit Klaas und Mark damit wir wirklich mal Zeit haben uns richtig zu unterhalten." Fügt er noch an und schaut Fragend in die Runde. ,,Is ne' gute Idee." Meint Mark woraufhin ich nicke. Thomas lächelt ,,Das nehm ich als ein 'Ja' auf. Dann morgen bei mir, ab 18:30 Uhr könnt ihr gerne kommen."

Der Rest des Frühstücks verlief Schweigsam, jetzt steht Klaas ein wenig unschlüssig im Fitnessraum. Thomas hatte nach dem Frühstück noch ein paar Aufgaben verteilt und Klaas war der einzige der keine bekommen hatte. Jetzt steht er mitten im Raum und beschließt letztlich ein wenig Stress am Boxsack abzubauen. Nachdem Joko ihm letztens gezeigt hat wie man richtig mit dem Boxsack umgeht fühlt er sich jetzt ganz gut und hat das Gefühl das er es durchaus richtig macht. Nachdem Klaas sich an dem Boxsack ausgetobt hat befindet er, das er ruhig noch ein wenig Hanteltraining machen kann.

Wo Rauch ist, ist auch FeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt