Schauspiel (GERMAN)

1 0 0
                                    

Pling
Ich ziehe mein Handy aud meiner Hosentasche. Eine neue Nachricht von "Honey♡": "Hey Babe, are you ok?"
Eigentlich will ich ihr antworten, ihr sagen, dass ich sie vermisse und sie bitten, später noch zu telefonieren, aber ein genervter Blick von meiner Mutter und ich stecke das Handy zurück. Sie ist gereizt. Ich sehe es in ihrer Haltung, den verspannten Schultern und dem starren Blick. Mein Vater kommt mal wieder zu spät, also haben wir das Abendessen alleine begonnen. Wir beide wissen, dass er später mit schiefer Krawatte und zerstörter Frisur heimkommen wird. Wir beide wissen, dass er gerade nicht bei einem seiner "Emergency-Buisness-Meetings" ist. Auch er weiß, dass wir beide das wissen. Und doch schweigen wir alle, tun so als wäre alles in Ordnung, als wären wir eine glückliche Familie. Wir sind alle gute Schauspieler. Für die Buisness Abendessen der Firma meines Vaters, für die verkrampften Familientreffen mit meinen Großeltern, für die Elternabende in der Schule. Ich spiele alleb die perfekte Tochter vor. Die, die Bestnoten in der Schule hat. Die, die sich lieber eine gute Uni sucht, als sich mit Jungs zu treffen. Die, die sich nie einen Fehltritt erlaubt, keinen Alkohol trinkt und irgendwann so enden wird, wie ihre Eltern: In einer unglücklichen Ehe, die nichts zusammenhält, außer einer Menge Geld, einem riesigen, hässlichen Haus und einem perfekten, aber unglücklichen Kind. Ich denke an die Flasche grüner Haarfarbe und den Rasierapparat, die ich mir letzte Woche gekauft habe. Es wäre so einfach alles zu zerstöre. Ein weiterer Blick ins Gesicht meiner Mutter. Sie hat es bereits vor Jahren aufgegeben, die fröhliche Mutter mir gegenüber aufrecht zu erhalten. Ihr Gesichtsausdruck ist irgendwo zwischen traurig, wütend und genervt festgefroren, ihre Augen sind leer. Ich treffe eine Entscheidung.
Nach dem Essen beantworte ich endlich die Nachricht:
"Not really, can I come over? I'm sick of pretending."

[308]

____________
A/N: Same assignment, diffrent story. This one is written by my friend who asked me to publish her story too, and I really like it

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: May 02, 2022 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Writing Prompts and Short StoriesWhere stories live. Discover now