Distelblatts Treue

49 9 11
                                    

👉🏻 Enthält Spoiler zu Staffel |||

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

👉🏻 Enthält Spoiler zu Staffel |||

„Kapiert ihr denn nicht? Ich habe Aschenpelz getötet!", fauchte Distelblatt. Warum verstehen sie denn nicht, dass es keinen Weg mehr zurückgibt? Oh ja! Gern hätte Distelblatt die Zeit zurückgedreht.

Aber statt etwas zu sagen starrten Löwenglut und Häherfeder sie wie zwei Eulen an.

Vorsichtig schlich Distelblatt durch den Wald. Am Ufer ließ sich Aschenpelz gerade in ein Jagdkauern fallen. Der Wind wehte ihm ihren Geruch zu, aber er war wohl viel zu sehr mit seiner Maus beschäftigt. Angst und Zorn machten sich in Distelblatts Bauch breit. Das ist der einzige Weg, dachte Distelblatt. Und dann sprang sie. Wie ein schwarzer Blitz sprang sie auf Aschenpelz und drückte ihn zu Boden. Der jaulte und trat mit den Hinterpfoten um sich. Aber Distelblatt hatte die Überraschung auf ihrer Seite. „Das Geheimniss wirst du niemals ausmiauen!", knurrte sie ihm ins Ohr. Dann bis sie ihn in die Kehle bis sie Blut schmeckte und das Leben aus Aschenpelz' Körper floss. Sie ließ ihn liegen, dann packte sie ihn am Nachenfell und zog ihn zum Seeufer, wo die Wellen begierig an Aschenpelz' blutgetränktem Fell leckten. Die Strömung zog ihn herein und mit einem beklemmendem Gefühlt wusch sich Diatelblatt ihre Pfoten in dem blutgetränktem Wasser. Tschüss, Aschenpelz. Dies war dein Ende. Niemals wird dich eine Katze finden....

Hätte sich Distelblatt doch bloß nicht so getäuscht. Vor der großen Versammlung hatte der DonnerClan Aschenpelz' Leichnahm eingeklemmt an einem Felsen gefunden.

Danach hatte Distelblatt auf der großen Versammlung selbst die schreckliche Wahrheit über ihre Herkunft verkündet. Und jetzt... Jetzt führte kein Weg in ihr altes Leben mehr zurück.

Von Trauer und schmerz gekrümmt rannte Distelblatt durch den Wald. Die Tunnel!, schoss es ihr durch den Kopf. Hinter sich hörte sie ihre Wurfgefährten. „Distelblatt! Warte!", miaute Löwenglut.

Aber Distelblatt wollte nicht warten. Sie war schon immer wendiger und schneller, als ihre Brüder gewesen und sie rannte, bis sie an einem Tunneleingang hinter dem verlassenen Zweibeinernest, wo sie Sol getroffen hatten ankam.

Damals hatte sie geglaubt, dass sie eine der drei wäre, aber da hatte sie sich wohl getäuscht. Nur Häherfeder und Löwenglut hatten besondere Fähigkeiten. Sie selbst war bloß eine ganz normale Katze. Eine Mörderin...

Das Gesetz der Krieger war immer ihr ein und alles gewesen und jetzt hatte sie es selbst mit dem Mord an Aschenpelz gebrochen und zerstört.

Sie stürmte in den Tunnel. Als sie unten in der Dunkelheit stand hörte sie ihre Brüder aufgeregt miauen. „Distelblatt. Beruhige dich! Alles kann wieder so werden wie vorher!", miaute Löwenglut.

Was für ein Mäusehirn er doch war... „Nein! Kapierst du denn nicht? Nie wieder wird es so sein wie es mal war, denn", sie brach abrupt ab.

Über ihre lösten sich Steine und im nächsten Moment war alles schwarz. Stechender Schmerz zog sich durch ihren gesamten Körper und als sie die Augen öffnete war das Tageslicht verschluckt worden. Von der erstickenden Dunkelheit.

Oh SternenClan! Warum musste dies bloß meine Bestimmung sein?

——————————

So, das war dann das neue Kapitel. Ich hoffe mal, dass es euch gefallen hat.

Schreibt gern in die Kommis, wie ihr es fandet 😊.

✈︎𝐾𝑢𝑟𝑧𝑔𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑇𝑎𝑢𝑡𝑟𝑜𝑝𝑓𝑒𝑛✈︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt