Der erste Schultag

12 1 0
                                    

Als wir am nächsten Morgen erwachten, schien die Sonne bereits und man hörte Stimmen von draußen ertönen. Hermine und ich waren gleichzeitig wach geworden, also gingen wir uns umziehen und anschließend in die Halle, um zu frühstücken. Unsere Freunde waren schon dort und wir sprachen mit ihnen über die Fächer, die wir heute haben würden. "Snape! Direkt am ersten Tag!", beschwerte sich Harry. Snape und er waren nie gut miteinander ausgekommen und natürlich musste unser erstes Fach heute Zaubertränke sein.

Wir liefen zum Klassenzimmer und sicherten uns die besten Sitzplätze, als auch schon Snape hereinkam und betrachtete, wo wir saßen. "Das können Sie vergessen, Potter!", dröhnte seine Stimme durch den Saal. "Sie neben den Weasley- Zwillingen, so dumm bin ich nun auch nicht!". Er befahl ihnen, wo sie sich hinsetzen sollten und ehe ich mich besah, war George neben mir. "Dann müssen wir jetzt wohl oder übel nebeneinander sitzen.", sagte er grinsend. Ich war mir nicht sicher, ob er nun wegen mir glücklich war oder, weil ich ziemlich gut in der Schule war. Insgeheim hoffte ich das erste, was mich selbst überraschte...

Die Stunde war lustig, ich lachte mit Hermine und erklärte George, wie der Trank ging, den wir machen mussten, nachdem sein erster Versuch gescheitert war und komisch grün geschäumt hatte, obwohl der Trank eigentlich Blau werden sollte! Beim zweiten Versuch schaffte er es mit meiner Hilfe, er dankte mir lachend und legte seine Hand plötzlich auf meinen Oberschenkel. Ich erstarrte für einen Moment und starrte nur auf seine Hand, die im Vergleich zu meinem Bein riesig aussah. Ein Kribbeln zog sich von der Stelle, wo seine Hand lag, durch meinen ganzen Körper. Dann drehte er sich zu den anderen um, nahm seine Hand wieder weg und der Moment war vorbei. Ob es in ihm auch so viel ausgelöst hat, oder lag es nur an mir?..

Für den Rest des Unterrichts benahm er sich ganz normal, als hätte er das nie gemacht. Es schien für ihn also gar nichts besonderes gewesen zu sein, was mir ein ekelhaftes Gefühl im Bauch bescherte. Warum machte ich mir überhaupt so viele Gedanken darüber?!

Nachdem die Stunde vorüber war, hatten wir Fliegen. Ich war schon ziemlich aus der Übung, da ich nur fliege, wenn ich in Hogwarts bin, alles andere ist schwierig, da ich in der Muggelwelt lebte. Doch schon bald war ich wieder an das Gefühl, auf dem Besen zu sitzen gewohnt und es machte viel Spaß. Wir hatten bis jetzt nur Übungen gemacht und sollten nun wirklich fliegen. Es fiel mir sehr leicht und ich flog geschickt durch die Luft, als ich hörte, wie jemand meinen Namen rief. Schnell landete ich und sah, dass es Madam Hooch gewesen war. "Ausgezeichnete Flugkünste! Wo haben Sie das denn gelernt? Oder sind Sie ein Naturtalent? Ich erinnere mich gar nicht, ob Sie letztes Jahr auch so gut waren! Sie sollten ins Quidditch Team kommen, wir suchen gerade noch einen Spieler!" Überrascht sah ich sie an. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich gut darin wäre." Das schien nicht die Antwort zu sein, die sie hören wollte. "Versuchen schadet niemandem, ich sehe Sie übermorgen beim Training, bei Fragen können Sie sich ja an George wenden!" Er nickte, seit wann stand er überhaupt neben mir? Als Madam Hooch weggegangen war, drehte ich mich zu ihm um. "Du weißt, wie ungeschickt ich bin, das wird unmöglich gut ausgehen." Er lachte nur und sah mich an. "Ich persönlich kann mir dich sehr gut auf dem Quidditchfeld vorstellen, aber du würdest sowieso überall gut aussehen, also-" Er stoppte, als er bemerkte, was er da überhaupt gerade gesagt hatte. Ich errötete und zog ihn schnell mit zu Hermine und den Anderen, um an deren Gespräch teilzunehmen und die Situation weniger unangenehm zu machen. Hatte er das gerade wirklich gesagt?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 06, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ginger Smile; George Weasley Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt