1.Kapitel

223 17 9
                                    

Häherfeder atmete den Waldgeruch ein.Die Blattleere schien schon viele Blattwechsel her zu sein,denn nun war eine beute- und kräuterreiche Blattfrische angebrochen.Der Heiler saß am großen See in der Mitte der vier Clan-Lager mit dem Rücken zum DonnerClan-Lager und dachte noch einmal über den vor mehr als drei Blattwechseln stattgefundenen Kampf mit den toten Katzen nach.Es ist schon so viel Zeit vergangen,aber der Kampf hat bei allen vier Clans Spuren hinterlassen. Lichtfell, Dornenkralle und Wurzellicht sind gestorben.Im SchattenClan starb Lichtfell.,im WindClan Aschenfuß und Heideschweif und im FlussClan Mottenflügel und Maulbeerglanz.Es gab in jedem Clan Verluste,aber das Leben geht weiter.Es gibt wieder neue Junge,neue Schüler und neue Krieger... Tief in seinem Inneren aber seufzte der graue Kater auf.Halber Mond,seine geliebte Ur-Katze,hatte ihn in dem Kampf gerettet.Am Ende hatte sie sich verabschiedet und war mit traurigem Blick immer weiter von ihm weggegangen,bis sie sich schließlich in Luft aufgelöst hatte.Ihre letzten Worte hallten in seinen Ohren nach.Der Kampf ist nun beendet,Häherfeder.Für mich bleibt nichts mehr zu tun.Ihr aber habt viele Wunder vollbracht und werdet diese auch immer bis in alle Ewigkeit vollbringen.Folge weiter deinem Schicksal.Doch ich werde dich nie vergessen,auch nicht die Jungen,die wir hätten zusammen haben können.Denn ich liebe dich ,Häherfeder, und ich werde dich auch weiterhin bis ans Ende meiner Zeit lieben.Sei stark.Für mich.Plötzlich hörte er hinter sich ein Rascheln im Gebüsch und gleich darauf umwehte ihn der Geruch seines Bruders Löwenglut.,,Und,schon etwas im Wasser gefunden?Wasserspinnweben vielleicht?'',scherzte der golgelbe Kater.Seine bernsteinfarbenen Augen funkelten belustigt.,,Was auch immer du hier suchst,es hat wohl nicht mit Kräutern zu tun.'',,Ach,lass mich doch in Ruhe!'',rutschte es aus Häherfeder heraus.Er war noch immer in Gedanken über Halber Mond versunken.,,Gut,wenn du meinst.'',gab Löwenglut sichtlich gekränkt zurück.,,Ich wusste ja nicht,dass du so aufbrausend wirst.Welche Maus ist dir denn über die Ohren geflogen?'',,Gar keine.'',brummelte Häherfeder.,,Ich kann den Kampf einfach nicht vergessen.''Als er merkte,dass sich Löwengluts Laune dadurch nicht besserte,schlug er einen versöhnlichen Ton an.,,Tut mir leid.Ich war so erschrocken darüber,dass du dich von hinten an mich herangeschlichen hast.Mach das nie wieder!'',,Ist schon gut.'',miaute Löwenglut.,,Ich denke auch oft noch an den schrecklichen Tag.Kaum zu glauben,dass wir Tigerstern und die restlichen Untoten besiegt haben.'',,Ja,aber nun muss der FlussClan einen neuen Heiler suchen.Und bei uns im Lager sind Weißflug,Wolkenschweif,Millie,Graustreif,Hummelstreif und Blumenfall untröstlich.Deshalb haben wir auch nicht gewonnen.'',widersprach ihm sein Bruder.Schweigend setzte sich Löwenglut neben den Heiler und blickte auf den See.Häherfeder spürte seine Trauer über die verstorbenen Clangefährten wie tosende Wellen auf ihn zuschwappen. Seufzend schaute er ebenfalls auf den See und dachte über den unvergesslich furchtbaren Kampf nach,der alles verändert hatte.Doch seine Gedanken kamen immer wieder auf Halber Mond zurück.Ach Liebste,wie kann ich dich nur jemals vergessen.Das wird genauso unwahrscheinlich sein wie das Erlöschen der Sterne am Silbervlies...


Warrior Cats-Wenn Angst,Liebe und Hass regieren...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt