Alles fing an, als ich in der Grundschule war. Ich war 7/8 Jahre alt und habe mich immer blutig gekratzt wenn ich Druck hatte und nicht mehr konnte, irgendwann habe ich es auch mit einer Schere getan, in der 6.Klasse am 12.06.2019 fing ich aber richtig an. Ich steigerte mich auf die Nagelschere. Danach zum Buttermesser, dann zum normalen Messer, zum Augenbrauenrasierer, zu Anspitzer-Klingen, und anschließend zu normalen Rasierklingen. Ich tat es zum ersten Mal, und es fühlte sich so befreiend an, also tat ich es jeden Tag. Irgendwann erzählte ich es auch meinen Freunden aber das kam nicht so gut an, hatte Angst sie würden es meinen Eltern erzählen und seitdem traue ich mich nicht mehr das anzusprechen, das ist ein Geheimnis seit 3 Jahren. Die Schnitte gehen immer tiefer, immer mehr Blut fließt und es wird immer schwerer die Blutung zu stoppen. Mittlerweile schneide ich so oft in die selbe Wunde bis man Fleisch sieht. Ich habe Streifen auf meinem Arm, die mindestens 20 cm lang sind und sehr tief waren, es dauert durchschnittlich 2 Stunden bis es aufhört zu bluten, manchmal muss ich aber auch zu einem Schwamm greifen um das ganze Blut aufzufangen, es ist auch schon oft auf meinem Bett gelandet, die Scham nachdem man es getan hat, die ist sehr schlimm. Ich möchte aufhören aber kann nicht, seit 3 Jahren bin ich in dieser Sucht und kann mittlerweile nicht mal 5 Tage ohne Schnitte. Wenn ich schneide, dann sehr tief und übertrieben, ansonsten fühle ich mich schlecht, ich vergleiche meine Wunden oft mit den von anderen Betroffenen, meine sahen bis jetzt am schlimmsten und am tiefsten aus. Mir wurde auch immer gesagt, das es sehr tief sei. Das stimmt auch. Aber ich kann leider nichts dagegen tun. Nur hat jeder halt Vorurteile gegenüber diesen Menschen und ich kann es niemandem richtig erzählen, wenn ich es jemanden erzähle dann nur grob, und am Ende kommt nur ein „Ok" als Antwort. Niemand kann mit dem Thema richtig umgehen, von daher behalte ich es meistens für mich. Ich will so viel sagen und einfach alles raus lassen aber kann es nicht, deswegen schneide ich mich dann einfach, habe auch überlegt mir eine Klinge in die Hülle meines Handys zu packen, aber das wäre eine dumme Idee, denn dann würde es jeder erfahren. Ich weiß nicht ob ich es meinen Therapeuten erzählen sollte, ich glaube ich werde es tun, spätestens wenn ich in der Klinik bin, ich muss einfach nur hoffen das sie es nicht meinen Eltern erzählen. Obwohl ich schonmal dabei erwischt wurde wie ich mich geschnitten habe, und mir danach alle Scheren weg genommen wurden. Ich sagte immer es seien Kratzer, aber niemand glaubt mir. Ich verstecke immer meine Arme, aber mittlerweile sind sie von oben bis unten beide voll mit frischen Wunden und ganzen vielen alten Narben, mein bauch ist auch voll damit genauso wie meine Beine. Einmal hatte ich gar kein Platz mehr und ich musste meine Schulter aufschneiden. Oder manchmal ist meine Hand dran, wenn wirklich alles voll ist. Dann muss ich einfach so tun als hätte ich mich zu stark gekratzt, wobei sie eigentlich zu tief und zu viele für Kratzer sind, und ich werde immer darauf angesprochen, es ist einfach so unangenehm und ich will einfach nicht darüber reden ist es so schwer zu verstehen?