30.06. 21:37 Uhr: Der Bürgermeister, 2 Einheiten der Polizei und aber viele Fotografen von verschiedenen Verlagen waren gekommen um zu sehen, mit was für einer Feier Dane Hagger mal wieder für aufsehen erregen will, gerade hatte er seine Ansprache beendet und das Podium freigegeben, begannen auch schon die Fotografen damit ihr Titelseitenfoto zu schießen. Hagger war schon immer dafür bekannt Geld auszugeben, nur wie er an sein Geld kam, war eine Frage die keinen der Passanten und Pressesprecher zu kommen schien, oder es war eine Frage, auf die sie keine Antwort hören wollten.
Dem Treiben eher weniger gespannt dem Treiben folgend kam ein Mann mit einem blauen Trenchcoat aus der Seitengasse. Er ging zielstrebig zur Feier, bis er von einem Cop aufgehalten wurde, der ihm bat hinter der Absperrung zu bleiben, welche zuvor den Nachmittag über von den Cops 3 Blocks weit aufgebaut wurde. Statt seinen Anweisungen zu folgen zeigte er den Cop wortlos einen Ausweis mit der Aufschrift: Carlson Post, Eric Banner, Journalist. Der Cop hob leicht das Absperrband hoch und ließ ihn geduckt durchgehen, ehe er ihm seinen Ausweis zurück gab und ihm anwies sich an die entsprechenden Vorschriften zu halten.
Der Mann hatte sein Ziel klar vor Augen, Hagger, welcher sich noch zwischen seinen Sicherheitspersonal sicher zu fühlen schien, in ein paar Stunden würde er wissen, das dem nicht so ist, denn er stand genau vor dem Hauptgebäude von Wes Industries in Central City, welcher ihm heute Abend noch als Grabstein dienen sollte, doch wie schon die Pharaonen, würde er keine Angst haben alleine zu sterben, denn er würde gemeinsam mit seinen Dienern die Reise durch die Duat antreten.
Als er sich sicher war nicht gesehen zu werden, begab sich der Mann in die Gasse zwischen dem Gebäude direkt gegenüber der Feier und einen Blumengeschäft. Mit einem Ruck hangelte er sich die Feuerleiter nach oben, normalerweise würde er langsam und besonders ruhig einen Fuß nach den anderen setzen, während er darauf achtete sein Gewicht auf dem Fuß zulassen der nicht den Schritt ausführte, doch die Laute Musik, die Gespräche und das knallen des Champagners, übertönten seine Schritte laut genug, dass er die 6 Etagen emporstieg, wie als er die Treppen seiner letzten Verabredung in einem Nobelrestaurant emporstieg, ein Ereignis, dass er sich nicht in s Gedächtnis rufen konnte, unter anderm, weil es nie passiert ist.
Auf dem Dach angekommen guckte er sich noch einmal um und setzte seinen Gang in Richtung Westen fort, die 2 Häuser trennten nur ein kleiner Spalt, kaum größer als der körperliche Abstand den siamesische Zwillinge zueinander hielten. Jetzt war seine Sicht durch ein Billboard getrennt, an dem er aber eine Leiter emporklettern konnte und nur seine Balance halten musste, um nicht herunter zufallen, wofür man allerdings kein Akrobat sein musste, bevor er die Leiter hochkletterte entledigte er sich noch seines Trenchcoats und dem Hut und lag diese zusammen mit einer gefüllten Tupperdose in einen Müllsack, den er dann neben einer der Streben des Billboards platzierte, ehe er oberhalb des Gerüstes niedergehockt auf der Kante Platz nahm.
Die Nacht war eine klare, zu dieser Jahreszeit, waren jedoch noch keine Sterne um solch einer Uhrzeit sichtbar, die Straßen waren hell, als wären die Sterne auf die Erde gefallen, doch all das waren keine entscheidenden Faktoren für Ace, durch dass Dach, auf dem er steht, scheint das Licht an ihm vorbei und er konnte herunter auf's Treiben blicken, dass Billboard erhöhte ihn auf die 8te Etage, wenn es eine gäbe. Er hielt seine Hand an sein Ohr und erwartete Befehle. Nachdem die Übertragung abgeschlossen war bereitete er den nächsten Schritt vor und holte aus seiner hinteren Gürteltasche einen Seilwerfer hervor, er plazierte ihn an den rechten Rand des Billboards, woran der Werfer anfing sich mit 3 Schrauben fest zu setzen. Als nächstes zog sich Ace seine Maske wie eine Kapuze über und wartete auf Phase 2, während er sein Spiegelbild im gegenüberliegenden Gebäude, jedenfalls das was unter den ganzen Schwarz zu erkennen war und betrachtete zum ersten Mal sein neues Ich.
Walter Covax begann seinen Rückweg wie üblich, er schaute auf seine Uhr um zu erkennen, dass es 21:30 Uhr ist und er setzte sich zum letzten Mal für heute Abend in seinen Müllwagen, legte den ersten Gang ein und fuhr aus der Einfahrt der Grove Street hinaus. Er fuhr 7 Meilen die Straße entlang, bis er bei einer Ampel zum stehen kam. Er nahm seine Lunchbox, wo laut seinem Wissen noch ein Käsesandwich sein sollte aus seiner Tür und wollte einen Bissen nehmen, da blickte er in den Rückspiegel und entdeckte einen Müllsack. "Ey, ich hab Feierabend, heute wird kein Müll mehr abgeholt!", brüllte er aus dem Fenster und lies ein paar Krümmel und Speichelreste aus seinem Mund fallen. Walter war verärgert, aber er machte sich keine Mühe mehr nachzusehen und drückte auf den "Zerkleinern"-Knopf auf seinem Pult. Es sollte noch 5 Minuten und 3 Überquerungen von Kreuzungen dauern, bis er plötzlich in der vierten Kurve einen Knall vernahm und ihm die Kontrolle über den Wagen verloren ging.
DU LIEST GERADE
The D-Man's Quest
Mystery / ThrillerBAUSTEllE! Die Geschichte befindet sich noch in Arbeit und es ist meine erste Geschichte auf Wattpad, Cover, Titel, sowie Namen von Personen und Orten sind noch nicht final und können sich jederzeit ändern. Edit: Diese Geschichte ist abgebrochen. Al...