Kompliziert wenn es doch unkompliziert geht

19 3 7
                                    

Ich stehe hier und gucke durch die Gegend. Sehe mir die Menschenwelt mal etwas genauer. Viel erleben, wie die tue ich ja sowieso nicht, wobei doch. Ich sehe was täglich, sobald ich die Augen öffnen. Den blauen Himmel oder auch mal wolkenverhangenen, ein rot weißen Turm der in der Ferne steht, das blaue Wasser am Horizont und noch so vieles mehr, sobald ich meinen Kopf drehe. Es gibt jeden Tag etwas Neues, was sich außerhalb meines Zaunes verändert hat, wenn hier bleibt es meistens gleich.

Gleiche Anzahl an Kollegen, jedes Mal die vertrauten Farben und das gleiche Gras, auch wenn es je nach Laune unterschiedlich schmeckt. Die meiste Zeit befinde ich mich hier draußen, doch wenn es Zeit ist es in meinen warmen Stall zurückzukehren, dann freue ich mich auch darüber. Dort passiert dann weniger, was ganz gut zum Ausruhen ist. Ich werde mein Kopf, da ich merke das ich schon wieder viel zu Gedankenvoll auf eine Stelle geguckt hab.

Am Rand des Zaunes, etwas weiter weg, stehen zwei Menschen, einer dunkel und der andere hell, die anscheinend eine Meinungsverschiedenheit haben. Menschen, von dem kann ich ein Liedchen mähen. Auf der einen Seite sorgen sie für unsere Verpflegung und dafür, dass es uns gut geht, auf der anderen Seite habe ich auch schon einmal mitbekommen, was mit manchen von uns passiert. Erfahren habe ich dadurch, dass ich fast selber zum Schlachter gefahren wurde. Doch ich bin weggerannt und schließlich hier gelandet. An einem Ort für ältere Tiere, wie der Mensch, der mich in den Stall geführt hatte, es gesagt hatte ...

Plötzlich stupst mich etwas von der Seite an. Ich erwache von meinem Tagträumen und wende neugierig den Kopf. Vor mir steht ein nur allzu bekanntes, weißes Schaf. Es zeigt mit seinem Kopf Richtung Menschen, die jetzt anscheinend eine andere Beschäftigung gefunden hatten als streiten. Sie kleben dicht aneinander und scheinen für die Außenwelt sich nicht mehr interessieren. Grinsen drehe ich mich wieder zu dem Schaf. Es stimmt doch. Wozu kompliziert, wenn's auch einfach geht. Zusammen mit meinem Partner schaue ich den Menschen noch eine Weile dabei zu, wie sie auf ihre Art und Weise ihre Gefühle ausdrücken.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 25, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Texte, Zitate und KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt