2

187 13 1
                                    

Am nächsten Tag mussten wir zum tropfenden Kessel. Mein Vater meint ich sei eine Hexe wegen meiner Mutter. Meine Mutter ist tot. Ich habe sie nie kennengelernt. Wir treten in den Laden ein. Ich hab mich schon vorher über alles informiert. Mein Vater blieb draußen stehen. Ich musste alleine dadurch. Ich sah einen riesiegen braunhaarigen Mann mit einem kleinen schwarzhaarigen Jungen. Er schaute mich an. Da erkannte ich ihn. Es war Harry Potter. Er winkte und ich winkte zurück. Ich lief auf den großen Mann zu."Entschuldigung", sagte ich,"Wissen sie wo die Winkelgasse ist?"Da fing er an mit einer sehr tiefen stimme zu sprechen:"Ah, Cloe Bl....-Lambertz.Komm mit. Du kannst mit mir und Harry gehen. Ich bring dich später auch nach Hause. Übriegens ich bin Hagrid und das ist....""Harry Potter", sagte ich. Hagrid nickte. "Wohin gehen wir als erstes", fragten Harry und ich wie aus einem Mund.Und Hagrid fing an zu reden:"Als erstes gehen wir nach Gringotts um Geld zu holen. Dann gehen wir umhänge kaufen. Danach gehen wir uns einen Kessel holen und dann holen wir Bücher. Zum schluss kommt der Zauberstab. Ihr könnt alles in den Kessel tuen." "Aber Hagrid", fing ich an,"Wir haben doch gar kein Geld!"  Dazu sagte Hagrid:"Harry deine Eltern haben dir ihr Geld natürlich vererbt. Und, Cloe deine Mutter hat dir auch was da gelassen. "Ich lächelte nur. Als wir an einen Quididtch laden vorbeikamen redeten wir aufgeregt über Quididtch. Harry und ich wurden echt gute Freunde. Nachdem wir fast alles hatten gingen wir zum Zauberstab laden. Harry hatte einen echt schönen. Meiner war aus Eichenholz und  der kern war Veela haar.Er hatte ganz oben ein Herz geschnitzt und am zauberstab war viel geschnörkelt. Harry gab mir seine Telefonnummer und Adresse damit wir uns zreffen können. Anschließend gingen wir Eisessen. Danach brachte er uns nach Hause.

Harry Potter - Eine ganz andere GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt