Auf einmal steht sie da

20 1 0
                                    

"Ich muss hier raus.."
War Orion's letzter Gedanke, kurz bevor er aus seinem wunderbaren Rausch, weiter ins Land der Träume gezogen ist. Nun liegt er da, wie ein Kind. Die Decke fest um ihn gewickelt, und das Gesicht entspannt...
Vollkommen, irgendwie

Höchstwahrscheinlich ist der Schlaf in dieser Phase seines Lebens wohl der beste, und einzige Freund seinerseits..
8 Stunden aufwärts nichts fühlen;
Sorglosigkeit;
Ein beruhigtes Gemüt;
Fern sein von all den Menschen
.. seinen Eltern
Inklusive das Träumen, welches ihm ermöglicht in den Weiten seiner Gedanken ein Teil von dem ganzen zu werden. Der Hauptdarsteller im eigenen Film praktisch.. und mit viel Glück, endet der Traum gut.
Oder er jagt Orion auch am Tage noch;
Und dennoch offenbaren Träume so viel. Drum ist es ihm wert, auch mit einem schlechten davon zu kommen.
Ein jeder sollte es schätzen, träumen zu können. Hat es nicht irgendwas? Etwas unbeschreibliches? Im eigenen Film teilzunehmen, welcher sich in deinem Kopf abspielt, und aus dem entspringt, was du täglich wahrnimmst...
Der Mensch ist wahrlich zu sagenhaften Sachen im Stande. Nur ist davon ist viel zu selten die Rede, wenn man mal darüber nachdenkt.

...
Flucht vor der Realität -
Flucht vor Schmerz.
Auch all das ist das Schlafen, und das Träumen für
Orion.
Eine Grausamkeit, wenn wir ehrlich sind.
Ein miserables Leben für einen jungen Erwachsenen, der jetzt schon vor dem fassbaren flieht, und sich in das unberührbare zurückzieht. Weil er weiß, dass er dort sicher ist.
Sicher vor physischem Schmerz. Und mentalem.
Denn selbst wenn ihn ein Traum aus der Fassung wirft; noch lange ist es nicht so schlimm wie der Schmerz, den einem ein echter Mensch hinzufügen kann...
Ein Mensch, der einem mit Aktion und Wort das Herz aus dem eigenen Leibe zu reißen vermag, wenn er es will. Zu jedem ihm erdenklich gerechten Zeitpunkt...
Ein Trauerspiel.

Gebrochene Seelen findest du überall;
Orion ist eine davon.
Doch nun schläft er
Tief und fest.
Zumindest solange, bis es an seiner Tür klopft..

*knock knock*

"Darf ich reinkommen?"
- fragt eine rosig, zärtliche Stimme von
draußen "Nicht jetzt, Estér - Lass mich nur noch kurz schlafen - Kurz"
- Orion's Stimme zur Morgenstund' ist so rau und tief, und doch hat sie etwas angenehmes
"Ich komme jetzt rein, Mijo. Wenn du nicht angezogen bist, ist das dein Problem."
- Estér drückt die Türklinke runter, und steht nun unmittelbar vor Orion's Bett.
Sie hebt eine Augenbraue, und verschränkt die arme
"Orion, Schatz. Ich mache ja wirklich viel für dich, das weißt du -
Aber dass du allen Ernstes Freunde zu dir einlädst , gerade zu einer Uhrzeit, zu welcher du normalerweise alles andere als anwesend bist, junge, ist wirklich frech.. !Das arme Mädchen muss nun unten warten und hat sicherlich ein schlechtes Bild von dir!
Mach, dass du unter die Dusche springt, und dich einigermaßen fertig kriegst. Ich versuche Zeit für dich zu schinden. Und jetzt RAUS AUS DEM BETT!"
- Orion dreht sich in die Richtung seiner Haushelferin, und guckt sie mit halb zugekniffenen Augen an. Er ist scheinbar noch nicht ganz da. Aber eine Frage stellt sich ihm schon
.... "Estér.. ?"
"Welches Mädchen ? Von wem redest du ?"
- nun wird sie ungeduldig
"Das fragst du mich? Du musst doch am besten wissen wen du eingeladen hast, oder ?"
- er guckt immer noch verwirrt
"Estér, ich weiß überhaupt nichts von einer Person die ich zu mir eingeladen habe. Und schon gar nicht, von einem verdammten Mädchen ? Sie muss sich bestimmt an der Tür vertan haben, und will eigentlich zu James oder sowas.. Aber bitte, lass mich jetzt weiterschlafen"
- Er zieht die Decke über seinen Kopf und dreht sich wieder fort. Das passt Estér aber überhaupt nicht
"Orion. Das Mädchen meinte zu mir, dass sie mit dir ein Treffen ausgemacht hat. Mit dir : Orion-Guiseppe le Flair! Und nun hör auf Märchen zu erzählen und steh endlich auf, Junger Mann. Das ist unhöflich"

Orion's thought's
- das macht doch gar keinen Sinn? Mit welchem Mädchen hab ich gestern wohl so viel geredet haben, dass sie heute vor meiner Tür steht ? Zumal ich so früh von dieser Möchtegern Fete losgezwischt bin, dass sich gar keine richtigen Gelegenheiten geboten hätten so gut mit mir zu werden ? Das macht keinen Sinn.
Aber wenn sie jetzt schon da ist, kann ich mir wenigstens angucken wer sich die Mühe hat sich morgens um kurz vor 10 mit mir zu unterhalten. Ich weiß wirklich nicht, warum man das freiwillig tut.. Aber na was soll's -

Orion's Chaos Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt