Er machte von Thomas eine Ultraschalluntersuchung des Bauches, während man eine OP vorbereitet. Oliver stellte nämlich einen Milzriss fest sowie zwei gebrochene Rippen. Akute Lebensgefahr! Seine Bauchdecke war steinhart.
O: "Wie lange braucht der OP noch?? Der stirbt uns hier weg ."
Und in diesem Moment setzte wieder das Herz von Thomas aus. Philipp fiel fast in Ohnmacht und wurde rausgeschickt und wurde draußen von einer Schwester betreut und abgelenkt.
O: "Herz-Kreislauf-Stillstand! !"
Nach zwei Elektroschocks konnte man ihn für den Moment wiederholen, aber es war knapp. Der OP war endlich bereit. Sie brachten ihn in den OP und mussten an Philipp vorbei. Der schaute seinen Freund traurig und verzweifelt nach. Er hatte Tränen in den Augen.
P: " Olli, wie stehen deine Chancen? "
O: "Kann ich dir nicht sagen, Milzriss, zwei gebrochene Rippen und er war eingefroren. Wir müssen abwarten. Habe Geduld! "
Oliver klopfte ihn auf die Schulter und ging wieder in den Schockraum, denn operieren machte ein anderer.
Drei Stunden dauerte die OP und danach konnte man Philipp immer noch nichts sagen. Olli kam nach Philipp, nachdem er mit dem anderen Arzt, der Thomas operierte, geredet hatte.
O: "Gehe nach Hause ."
Olli schaute dabei sehr ernst. Philipp ging also traurig und ohne Informationen nach Hause. Zu Hause meldete er sich für morgen auf der Arbeit ab. Er konnte in dieser Nacht kein Auge zu machen. Er hatte immer von Thomas das Bild vor Auge. Als er da lag total weiß mit blauer Lippe und Eis in den Haaren und dann das Schwein auf ihn, das wird er nie wieder vergessen. Am nächsten Morgen fuhr er zur Klinik. Die Polizei war auch da und redete mit Olli gerade über den toten Mann, der am Vortag durchgedreht war.
Po: "Woran ist er denn jetzt genau gestorben ?"
O: " Nun ja, an Herzstillstand. Man stellte bei ihm eine Überdosis Drogen im Körper fest, deswegen auch der Ausraster. Höchstwahrscheinlich war er schon tot als Thomas ihn entdeckte. "
Philipp hörte das und sagte zu sich:
" Thomas liegt ganz umsonst hier. "
Aber es war deren Job und er hatte auch seine Schattenseite. Als die Polizei weg war, kam Olli zu Philipp.
"Wie geht's dir ?", wollte Olli wissen.
P: "Mir ging es schon mal besser. Wichtiger ist, wie geht es Thomas ?"
O: "Nun ja, er liegt auf Intensiv, aber er sein Zustand ist zur Zeit stabil. So wie es aussieht hat er von der Kälte keine Schäden davon getragen, aber genau kann ich es nicht sagen, wir müssen erst mit ihm sprechen können wegen Hirnschäden. Körperlich ist alles soweit in Ordnung . " Das hörte Philipp gern. Wenigstens lebte Thomas.
DU LIEST GERADE
Das starke Beben
FanfictionEine neue FF über Thomas und Philipp. lasst euch überraschen. Viel Spaß beim Lesen.