...

48 0 0
                                    

Schlaflos, schlaflos, schlaflos in Berlin. Es wird Zeit das die kleinen Helfer mir dienen. Nur ein paar Träume stellen sich hier in den Weg. Und es tut fürchterlich weh, wenn der Hahn morgens kräht.
.
Tabletten.
Sei es Veronal, Antidepressiva, Prozac, Buscopan, Ibuprofen, Ritalin oder Medikenet. Alles Kaputtmacher. Zerstörer.
Mörder?
Ärzte scheißen drauf, ob wir sie wollen.
Nimm das und lass mich dann in Ruhe. Hauptsache ich bekomme mein Geld.
Am besten sollten sie nicht mal nach schauen was wir haben, sondern einfach irgendein Rezept in unsere schwache Hand drücken.
Aber auch ohne diesen Pillen, würden wir feststecken und nicht weiterkommen.
Schmerzen würden uns plagen.
Angststörungen.
Hoher Blutzucker.
Dauerschlechtgelaunt.
Oder total hyperaktiv.
Tod.
Aber nicht alle Pillen helfen. Manchmal stoppen nur die Krankheit für einen Moment. Und wenn der Schmerz zurückkommt, nimmt man die Medikamente nochmal. Immer und immer wieder.
Bis der Arzt sagt das sie nichts bringen. Und die Dosis erhöht wird. Ist das dann der näherer Tod?
Die hohe Dosis wird auch mal versagen.
Wir werden eh sterben.
Wenn das so ist, dann sollte man davor Leben und nicht im Krankenhaus liegen, beim Arzt stundenlang sitzen oder Tabletten mit ekelhaften Nebenwirkungen nehmen.
Typische Nebenwirkungen:
Müde, aber nachts shlaflos.
Stimmungsschwankungen.
Suizid Gedanken.
Haarausfall.
Zittern.
Schwitzen.
Und dann gibt es dann noch die extrem Fälle. Die lass ich mal da stehen.
Wenn Pillen uns also helfen wollen, wieso gibt es dann Sachen die sie verschlimmern?

Thinking out loud.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt