Eigentlich dürften mir Leute nicht sagen was ich tun soll. Aber sie tun es und ich halte mich dran. Immer. Menschen. Ein unentdecktes Mysterium für immer. Ob die nächste Generation besser sein wird? Ich weiß es nicht? Aber so wie wir uns heute aufführen, gibt es bei der nächsten Generation kein Nein. Wir fühlen uns toll, wenn wir uns nicht an die Regeln halten. Wir denken wir wären hübsch, wenn die beliebteste Person der Schule uns ein Kompliment macht. Auch wenn wir sagen alle sind gleich, sehen wir uns alle anders. Wir haben alles, sogar mehr als wir brauchen, doch wir wollen immer mehr. Verwöhnte Menschen kriegen nicht genug. Und wenn jetzt jemand behauptet er sei nicht so, dann soll er darüber nachdenken. Es gibt Menschen auf dieser Welt die so gut wie gar nichts haben, aber immernoch glücklich sind. Aber diese interessieren uns nicht. In unserer Welt geht es ja nur um uns. Wir geben zu schnell auf, bringen Sachen nicht zu Ende und rennen dann mit einer billigen Ausrede davon. Wir wollen Menschen sein, die wir nie werden. Wir hassen Leute, wenn sie ungewöhnliche Musik hören oder wenn sie einen bestimmte Kleidungsstücke haben, die anders aussehen. Wir hassen sie, weil sie nicht aussehen wie wir. Aber wir hassen auch Menschen die zum Beispiel die komplett gleiche Jacke haben. Also wo ist der Sinn? Erst soll Man aussehen wie sie es wollen und dann nicht mehr.
Jetzt gibt es keine Meinung mehr. Egal ob Meinungsfreiheit oder sonst was. Egal was gesagt wird, jemand muss dumme Kommentare abgeben, die manchmal sogar nichts mit dem Thema zu tun haben. Und wenn unsere Meinung siegt, wollen sie es nicht einsehen. Sie müssen immer Recht haben, egal wie irrelevant sie ist. Sie müssen am besten sein, am besten aussehen, das beste besitzen. Aber das werden sie nicht. Denn wie gesagt wir geben zu schnell auf.
Die Welt. Sie war früher nie besser, sie war immer schlecht. War die Welt während der Pest wirklich besser? War alles besser beim 30 - jährigen Krieg? Oder als Napoleon die Herrschaft hatte, war es besser als heute? Und die schlimmste Zeit. War die Zeit als Hitler regierte besser? Nein. Aber heute hat sich nichts geändert. Amerika, Russland und Syrien bereiten uns Probleme. Und das ist der Grund das Nazis Proteste veranstalten. Aber was die leicht Gehrinlosen nicht bemekren ist das Deutschland wieder mitten drin steckt. Unser sogenanntes Vaterland mischt sich in jede Kleinigkeit ein, die sogar außerhalb von Europa passiert, bevor sie überhaupt eigene Probleme lösen. An was keiner denkt ist, das jeder siebte deutsche an Armut bedroht ist. Deutsche haben ja anscheinend alles was sie wollen. Genauso kommen wir rüber. Das beweist mal wieder das 90% der Politik für einen Arsch ist. Aber das ist das kleinste an der Sache. Es gibt große und besondere Menschen die wirklich für Änderungen sorgen wollten. Meistens haben sie es geschafft und manche sind schon gestorben. Wenn man über sie redet, bewundert man sie, aber am nächsten Tag ist es vergessen. Wir vergöttern untalentierte Promis mehr als Menschen die die halbe Weltkugel den Arsch gerettet haben. Aber wir können es auch nicht anders. Wir sagen wir wollen uns ändern, aber alles bleibt gleich. Reden ist leicht, aber das Handeln ist ein Problem.
Und dann die Liebe. Viele haben die Erste Liebe schon im Kindergarten oder in der Grundschule. Ich auch. Aber eine Freundin hatte sie immer noch nicht. Sie will es auch nicht. Vielleicht weiß sie wie schlimm es ist jemanden zu lieben der es nicht weiß oder er dich nicht zurück liebt. Aber manchmal spielt die Person wohl gerne und benutzt dich wie ein Kinderspielzeug. Dann wirft man dich zurück in die dunkle Ecke. Natürlich gibt es wahre Liebe, aber leider zu wenig. Mich hat noch niemand geliebt. Und es wird wahrscheinlich immer so sein. Jugendliche missbrauchen die heutige Liebe. Nutzen sie aus, als seien es alte Schuhe. Denken an sich selber und nicht an die Gefühle anderer Menschen. Und man schläft miteinander, weil es zurzeit cool ist die Jungfräulichkeit zu verlieren. Und das mit 14 Jahren. Keine Jungfrau heißt gleich erwachsen sein. Und dann lachen sie noch über die RTL-Dokus über junge Mütter. Denken nicht mal dran, dass es ihnen auch passieren kann. Außerdem gibt es immer mehr Schwule und Lesben. Und das sind auch Menschen. Manchmal sogar besser als hetero sexuelle. Die Vorstellung ist schon ungewöhnlich, aber normal. Manche verstehen es nicht und verhaften lieber einen unschuldigen Schwulen, als einen Serienmörder. Ja das ist passiert und es ist schrecklich! Liebe wird auf dieser Welt kaum noch geschätzt. Nur sehr selten. Bald wahrscheinlich gar nicht mehr.
Vorbilder. Ein Thema das in der Schule durchgenommen wird. Aber wir nehmen oft die falschen Leute als Vorbild. Wir können nicht so sein wie sie, egal wie sehr wir es versuchen. Wir geben zu schnell auf. Typische Vorbilder sind Disney Stars die nicht mehr weiter kommen und deshalb mit Musik weitermachen. Ohne das sie es können. Wir lieben sie, weil wir auch so verehrt werden möchten. Wir möchten auch wissen das es über tausend Leute gibt die dich lieben, egal wie oder sogar was du bist. Du bist nicht mehr du. Erfolge über Erfolge. Bis wir sterben.
Tod. Leute sterben immer früher und damit will ich den Selbstmord ansprechen. Sie halten diese kranke Welt nicht mehr aus. Aber was bringt es, wenn sie ihre eigene Luft wegschnüren oder vor einem Auto oder von der Brücke springen? Irgendwo gibt es einen oder sogar mehrere Menschen die diese Person so sehr liebten, aber die nur noch an sich selbst denkt und sich einbildet das es keinen interessiert wenn es stribt. Aber das stimmt nicht. Man wird für diese Person trauern. Aber das möchten sie nicht einsehen. Sie wollen sozusagen sogar das sich keiner interessiert, damit sie sich damit töten können. Woher ich das weiß? Ich kenne eine Person, die sowas durchgemacht hat. Ich kenne diesen Menschen sehr und es kommt mir so vor. Nicht bei jedem natürlich, aber bei den meisten. Sie finden andere unmenschlich, sehen nichts mehr positiv. Aber man stirbt auch anders. Jeder will eigentlich friedlich sterben ohne jegliche Sorgen. Anderen ist es vielleicht egal. Andere erleben Unfälle, werden erschossen oder erschlagen. Das will keiner. Manche sterben absichtlich, weil sie wissen wollen was nach dem Tod passiert. Aber wir alle wollen das doch wissen. Himmel oder Hölle? Neue Geburt? Oder einfach Ende? Aber trotzdem sollte man das nicht ausprobieren. Die Dinosaurier sind nicht umsonst ausgestorben, damit wir kommen könnten. Es ensteht bei solchen großen Dingen selten Zufall. In der Biologie zum Beispiel gibt es halt kein Zufall.Bei diesen Gedanken will ich miemanden beschuldigen. Ich habe nur aufgeschrieben was in meinem Kopf vorgeht!!