Es ist früher Samstag morgen, als Felix vom Geräusch eines Umzuglasters geweckt wird. Verschlafen trottet er zum Fenster und schaut raus. "Krass, da zieht ja tatsächlich wieder jemand ein nebenan." 2 Jahre stand das Haus nebenan leer. Felix steht weiter am Fenster und beobachtet die neuen Bewohner. Er erkennt eine junge Frau und 2 kleine Kinder, aber er kann nirgends einen Mann dazu entdecken. Nach einiger Zeit geht Felix runter in die Küche und macht sich Frühstück. Seine Mutter hat ihm Obst hingestellt bevor sie zur Frühschicht im Krankenhaus gefahren ist. Da sein Vater gerade auf Dienstreise in den USA ist, sitzt Felix alleine am Küchentisch. Durch das Küchenfenster kann er jetzt genau erkennen, wer in das Haus nebenan zieht. Jetzt wird ihm auch klar, warum er keinen Mann gesehen hat. "Das ist doch BibisBeautyPalace. Was will die denn in unserem Dreckskaff? Wobei, nach der Trennung von Julienco will sie bestimmt erstmal einfach nur ihre Ruhe haben. Da ist sie hier genau richtig. Denn hier ist überhaupt nichts los." Eine WhatsApp Nachricht von seiner Mutter, reißt Felix aus seinen Gedanken. "Denkst du dran, dich um einen Job zu kümmern. Du weißt was wir besprochen haben?" "Ja, ich darf meinen 18. Geburtstag nur im Sommer groß nach feiern wenn ich einen Job habe und die Hälfte bezahle." beantwortet Felix Gehirn die Frage seiner Mutter. Felix sendet einen Daumen hoch, um seine Mutter schnell abzuwimmeln. Ein Blick auf seiner Wetter App verrät ihm, dass er noch 2 Stunden hat, bevor es richtig heiß wird. Felix beschließt diese 2 Stunden auszunutzen und schwingt sich auf sein Fahrrad. 1,5 Stunden und 35km später, kommt Felix wieder zuhause an. Als er gerade sein Fahrrad in die Garage schieben will, kommt Bibi auf ihn zu. "Hi, wir sind die neuen. Ich bin Bianca und dadarüben sind meine beiden Kinder. Der große heißt Lio und die kleine Emily." "Hi, nett euch kennenzulernen. Ich bin Felix. Meine Eltern sind im Moment nicht da. Viel Erfolg noch beim Umzug." "Danke" lächelt Bibi nett und geht wieder. Felix geht ins Haus und trinkt etwas. "Hm...seit wann tragen Frauen beim Umzug so viel Ausschnitt? Naja wer weiß wie alt die kleine ist. Vielleicht stillt sie ja noch, dann macht das Sinn."
Gegen Nachmittag verschwindet der Umzugswagen und Felix bekommt von dem Umzug nicht mehr viel mit. Er verbringt ihn in seinem Zimmer und übt E-Gitarre. Als seine Mutter nach Hause kommt berichtet er ihr von den neuen Nachbarn. Er hat Bibi gegenüber nicht erwähnt, dass er natürlich genau weiß, wer sie ist. "Sie will warscheinlich erstmal ne Auszeit von dem ganzen Social Media kram. Dann ist vielleicht nicht so hilfreich, wenn ihr Nachbar sich direkt zu erkennen gibt und ihr vor die Nase hält, dass er weiß, wer sie ist."
DU LIEST GERADE
Aushilfsjob mit Folgen
Fanfiction2 Jahre stand das Haus nebenan leer. Jetzt ist dort eine junge Mutter mit 2 kleinen Kindern eingezogen. Es ist ein berühmter Social Media, der sich vor kurzem Getrennt hat. Bei einem Gespräch, mit ihr, Felix und seiner Mutter, erzählt sie, dass sie...